Skip to content

Apple erhöht Komponentenbestellungen: MacBook Pro verkauft sich offenbar gut

Während Apples neues MacBook Pro weiter für kontroverse Diskussionen sorgt, scheint es sich doch außerordentlich gut zu verkaufen. So berichtet die DigiTimes auf Basis von Informationen aus der Zuliefererkette, dass Apple die Komponentenbestellungen für das neue Gerät angehoben hat. So erwartet man in Cupertino offenbar zumindest erst einmal bis Ende 2016 eine hohe Nachfrage nach dem neuen MacBook Pro. Man sei optimistisch was die Verkaufzahlen im vierten Quartal des Jahres betreffe und gehe davon aus, dass diese auch bis Anfang 2017 stabil bleiben. Wenn alles gut läuft, sollen Umsätze und Gewinne hiervon auch im kommenden Jahr noch profitieren. Allerdings berichten dieselben Quellen auch, dass Apple zunächst etwas konservativer geplant hatte und den Marktstart offenbar auch um ein Quartla nach hinten verschoben hat, da es zunächst eine Menge Ausschuss beim Displayscharnier, dem Akku und der Tastatur gegeben habe. Verschiedene Marktbeobachter erwarten nun, dass das MacBook Pro bis zum Jahresende auf 15 Millionen abgesetzte Geräte kommt und dieses Niveau auch 2017 erhalten bleibt.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Neues MacBook Pro verkauft sich besser als jedes andere Notebook dieses Jahres

Vorschau anzeigen
Bereits die gestern vermeldete Aufstockung bei den Komponentenbestellungen für das neue MacBook Pro hatte angedeutet, dass die Marktbeobachter von Slice Intelligence nun auch noch einmal mit eigenen Zahlen belegen: Die Geräte verkaufen sich offenbar außer

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Hoffentlich ist von dem vielen Ausschuss nichts in den regul\344ren Produkten gelandet!

\ud83d\ude1c

Lars am :

Ich geh\366re auch zu den Erstbestellern - klar wenn man direkt nach der Keynote bestellen kann ist man noch ziemlich angeheizt und will nat\374rlich gleich bei der ersten Auslieferungswelle dabei sein. Aber inzwischen hat sich bei mir doch Ern\374chterung breit gemacht. Werde also von meinem 14 t\344gigen Umtauschrecht gebrauch machen oder es an Interessierte (nat\374rlich mit Gewinn \ud83d\ude01) weiterverkaufen... Also falls jemand an einem 13" i7 16GB 500GB Space Grau Interesse hat gerne melden, werde es sicher bald bekommen.

Nummer47 am :

hab die selbe Konfiguration, werde es aber nicht verkaufen \ud83d\ude06

Pit am :

Wer sollte das \374berteuerte Ding noch mehr bezahlen\ud83e\udd14\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

GREYAchilles am :

Ich hatte heute ein 13" ohne TB in meinen H\344nden. Ist echt ein tolles Ger\344t. Display, Trackpad und Tastatur sind erste Sahne! Ich bin echt begeistert, nur schade dass ich bereits gut versorgt bin... ;-)

Somaro am :

So lange Apple keine tatsächlichen Zahlen veröffentlicht, sondern lieber mit Relationen und Prozenten arbeitet, so lange können wir uns alle sicher sein, dass das MBP für Apple-Verhältnisse ein Flop ist.

Vergleiche dazu das iPhone 5c und die Apple Watch. Was wurden da nicht alles für "Superlative" genutzt: "Bester Marktstart", "Schon 9 Millionen 5c und 5s verkauft", "beste Smartwatch auf dem Markt"....

Wenn ein Konzern sonst nur mit Verkaufszahlen um sich wirft, ist es schon bezeichnend wenn diese plötzlich ausbleiben. Praktisch der Kanarienvogel im Bergbau.

Thedude am :

Genauso is es

Pit am :

Positive Propaganda.....

Ferd am :

Wir haben 10 davon im Unternehmen bestellt. Bin nicht davon \374berzeugt, dass sich das lohnt.

Rolf am :

Ich finde es gut.

Anonym am :

Es ist ein klasse Laptop, nur eben zu teuer.

W\344re wenigsten 500gb ssd Standard... usw.

Juergen am :

Ja 500 SSD und 16 GB als Grundlage ist eigentlich im Jahr 2016 angebracht

Anonym am :

Dann schau Dich mal auf dem Markt um... viel Spa\337 beim Suchen!

Dominik am :

ja finde auch, ein super teil, hab auch gleich 3 bestellt, dann kann ich alle anderen alten Geräte endlich entsorgen und bin zukunftssicher mit usb c!

Dominik am :

Nur Scherz. Ich bin arm.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen