Apple veröffentlicht neue Betas von iOS 10.2, watchOS 3.1.1 und tvOS 10.1 [UPDATE]
Genau eine Woche nach der Veröffentlichung der ersten Entwickler-Betas von macOS Sierra 10.12.2, iOS 10.2, watchOS 3.1.1 und tvOS 10.1 hat Apple am heutigen Abend die zweiten Vorabversionen an alle registrierten Entwickler verteilt. Teilnehmer am Public Beta Programm werden sich vermutlich noch bis morgen gedulden müssen, ehe auch sie Zugriff auf die neuen Versionen erhalten. In den ersten Betas von iOS 10.2 waren bereits verschiedene neue Funktionen enthalten, darunter die Rückkehr der Sternebewertung von Musik, neue Hintergrundbilder, ein neues 3D Touch Widget für die Videos-App, eine Einstellung um den letzten Kamera-Modus zu speichern, neue Emojis oder auch ein neuer Effekt für iMessage.
In der ersten Beta von tvOS 10.1 war zudem bereits eine erste rudimentäre Einbindung der angekündigten Single-Sign On Lösung enthalten. Diese wurde am heutigen Abend nurch die auf dem Mac-Event im vergangenen Monat "TV"-App ergänzt. Ebenfalls neu ist eine neue SOS-Funktion, wie man sie auch bereits von der Apple Watch unter watchOS 3 kennt. Diese löst einen Notruf aus, sobald man den Powerbutton des iPhone fünf Mal nacheinander drückt. Den Releasenotes zufolge steht diese Funktion in Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Hongkong, Indien, Italien, Japan, Russland, Spanien, Großbritannien und den USA zur Verfügung. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind hier zunächst also offenbar außen vor.
UPDATE: Wie es aussieht, ist die SOS-Funktion auch in Deutschland verfügbar. Zumindest lässt sie sich auch hierzulande durch einen fünffachen Druck auf den Powerbutton auslösen. Bevor der Notruf ausgelöst wird, zählt ein Countdown von 3 herunter, jedes Mal begleitet von einem lauten Signalton.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andy am :
Richard am :
Da ist es einfacher 5x den Button zu dr\374cken, was dann ja auch in der Hosentasche einfach funktioniert.
RealRalf am :
Nummer47 am :
Jeden Tag schaltet sich das iPhone mit 20-30% einfach aus! \ud83d\ude14
Boris am :
dogfight76 am :
Es wurde wiederherstellen geraten, wenn es nicht hilft: Reperatur
Der Mist dauert aber ca. 10 Tage
Nummer47 am :
Dachte es w\344re nur ein Software Problem?!
Boris \uf8ff am :
Vor dem Update auf 10.0 lief alles wie geschmiert.
Beim zweiten Anruf hie\337 es, das ist ein Softwareproblemen das mit iOS 10.2 behoben wird.
Nummer47 am :
Sepp am :
Ben am :
MaxK am :