Skip to content

Kommt das matte Display zurück?

Es war und ist einer der größten Kritikpunkte an Apples aktueller Unibody MacBook-Familie - das ausschließlich in hochglanz verfügbare Display. Lediglich das 17"-Modell kann derzeit im Online Store gegen einen Aufpreis von € 50,- mit einem matten Display bestückt werden. Und auch wenn Apple eigentlich für seine Sturheit bekannt ist und derlei Änderungen auch entgegen aller Entrüstung durchsetzt, scheint sich nun doch eventuell etwas in dieser Hinsicht zu tun. Laut dem für gewöhnlich gut informierten AppleInsider überlegt man nämlich in Cupertino derzeit angeblich die Option für ein mattes Display auch wieder für die restlichen MacBooks ins Programm zu nehmen. Allein diese Meldung hat bei manch einem Apple-User für Jubelstürme gesorgt. Ob und wann die Umstellung aber tatsächlich erfolgt, steht natürlich in den Sternen. Möglich wäre wieder ein Notebook-Event im Oktober, bei dem neben einem vermuteten Netbook-Tablet und einem Chip-Update dann auch diese neue Option vorgestellt werden könnte. Ich persönlich bin ein großer Verfechter von Glossy-Displays, kann ber jeden verstehen, der lieber mit einem matten Display arbeiten möchte. Das Angebot einer Wahlmöglichkeit ist in jedem Falle zu begrüßen.

Trackbacks

Flo's Weblog am : MacBook Pro 15" mit mattem Display erhältlich

Vorschau anzeigen
Es war neben dem Wegfall der FireWire-Schnittstelle beim damals noch MacBook heißenden 13" Modell einer der größten Aufreger für Apple Kunden - der Wegfall einer Option für matte Displays bei den Apple Notebooks. Nur das 17" Modell ließ sich opt

Flo's Weblog am : MacBook Pro 15" mit mattem Display erhältlich

Vorschau anzeigen
Es war neben dem Wegfall der FireWire-Schnittstelle beim damals noch MacBook heißenden 13" Modell einer der größten Aufreger für Apple Kunden - der Wegfall einer Option für matte Displays bei den Apple Notebooks. Nur das 17" Modell ließ sich op

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy am :

Find ich gut. Und wenn sie schon dabei sind darüber nach zu denken warum wohl ein Pro im Namen ist, sollten sie auch gleich nochmal über den besch*** SD Karten Slot und den fehlenden Cardbus Platz nachdenken.
Als ich die neue Ausstattung gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gekippt.....

Rob am :

Mir scheint, Apple muss seinen Kunden auch noch ein paar Erste-Hilfe-Sets zur Verfügung stellen.

(-;

Andy am :

lach
Wenn derjenige ernsthaft fotografiert wäre das sicher nicht verkehrt. Ich kenne keine Knipse die was taugt und mit SD betrieben wird.... Und wenn wir schon dabei sind - FireWire ist auch wichtig um DBacks an den Lappi anschließen zu können.
Ich sag mal: Think different - but do it! ggg

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen