Apple plant angeblich Preisreduzierung von Apple Music für Weihnachten
Bevor Apple mit seinem Musik-Streamingdienst Apple Music an den Start ging, wurde viel darüber berichtet, dass man den marktüblichen Preis von knapp € 10,- unterbieten wollte und man die Rechteinhaber deswegen auch mächtig unter Druck setzte. Letztlich hielten diese dem Druck jedoch Stand und Apple musste sich entsprechend fügen. Die Pläne aber soll man in Cupertino offenbar längst nicht verworfen haben. So berichtet Digital Music News, man habe von zwei unabhängigen Quellen erfahren, dass Apple plant, den monatlichen Abo-Preis für Apple Music von derzeit 9,99 auf 7,99 US-Dollar zu senken. Der Preis für das Familien-Abo soll entsprechend von 14,99 auf 12,99 US-Dollar sinken. Der Studentenpreis soll hingegen bei 4,99 US-Dollar im Monat bleiben. Sollte es tatsächlich so kommen, dürften hierzulande dieselben Zahlen in Euro gelten.
Eingeführt werden sollen die neuen Preise angeblich noch vor Weihnachten dieses Jahres, wobei Apple sie zunächst als "holiday promotional discount" bezeichnen soll. Damit würde Apple in Sachen Preis mit dem neuen Angebot von Amazon Music Unlimited gleichziehen, das ebenfalls für 7,99 US-Dollar im Monat zu haben ist. Amazon bietet den Dienst allerdings mit 3,99 US-Dollar noch einmal deutlich günstiger für Kunden an, die über einen Amazon Echo verfügen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Boris \uf8ff am :
Stefan am :
Pit am :
Ulf am :
BG-On am :
Ulf am :
BG-On am :
rob am :
Anonym am :
Jsan am :
Chris Isaak am :
Lutz am :
Pit am :
Christof am :
Christof am :
Ich hoffe einfach, dass dieser "Ferien Promo Rabatt" für alle User gilt und nicht nur für Neukunden. Und möglicherweise nur für eine begrenzte Zeit.
Ulf am :
Tommy am :
Anonym am :