Apples dynamische OLED-Funktionsleiste am neuen MacBook Pro könnte "Magic Toolbar" heißen
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Apple auf dem inzwischen angekündigten Event am Donnerstag kommender Woche in neues MacBook Pro vorstellen, welches dann wohl auch über eine neuartige OLED-Funktionsleiste verfügt, die die bisherigen starren F-Tasten oberhalb der Tastatur durch dynamisch an den jeweiligen Anwendungsfall anpassbare Soft-Buttons ersetzt. Das unten zu sehende Bild zeigt ein Rendering einer möglichen Umsetzung dieser Idee auf dem MacBook.
Nun ist erstmals ein konkreter Hinweis aufgetaucht, wie Apple die neue Komponente offiziell bezeichnen könnte. So hat sich ein ominöses Unternehmen namens "Presto Apps America LLC" die Marke für ein Produkt namens "Magic Toolbar" schützen lassen, das durchaus auf die neue Komponente passen würde (via The Next Web). Presto Apps wurde dabei erst am 22. Januar dieses Jahres gegründet und der Markenschutz nur wenige Tage später, nämlich am 05. Februar beantragt. Ein Vorgehen, welches Apple bereits in der Vergangenheit gewählt hat. Zudem passt der Magic-Name natürlich auch zu Apples aktuellen Produkten wie dem Magic Keyboard, der Magic Mouse oder dem Magic Trackpad. Zu guter Letzt wurde der Markenschutzantrag in Kanada, Indonesien und Malaysia von denselben Anwälten eingereicht, wie auch bei Apples "AirPods" Marke. In der kommenden Woche wissen wir mehr.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thedude am :
An sich ist die Idee geil aber letztendlich muss man seinen Blick immer vom Display auf die Leiste bei der Bedienung abwenden
Andrew am :
Blutox am :
Anonym am :
Anonym am :