Skip to content

Apple Store Mitarbeiter in Australien sollen Kunden-Fotos entwendet haben

Mit unschönen Vorgängen sieht sich Apple in seinem Carindale Apple Store im australischen Brisbane konfrontiert. Wie The Courier Mail berichtet, sollen dort verschiedene Mitarbeiter persönliche Fotos von den Geräten von Kunden entwendet, sowie weitere Fotos von weiblichen Kollegen und Kunden geschossen und anschließend untereinander getauscht haben. Aufgeflogen sei das Ganze schließlich, als einer der Beteiligten von einem anderen Store-Mitarbeiter dabei erwischt wurde, wie er sich Backstage durch die Bilder auf einem Kundengerät klickte. Bei dem gesamten Vorgang sollen über 100 Fotos entwendet bzw. gemacht worden sein, die dann auch mit Mitarbeitern aus anderen Stores im Bundesstaat Queensland getauscht und auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet wurden.

Apple hat inzwischen reagiert und einen Personalmanager aus Cupertino nach Brisbane geschickt, sowie vier männliche Mitarbeiter des Stores entlassen. In einem Statement hat man die Vorfälle inzwischen auch offiziell bestätigt und eine entsprechende Untersuchung angekündigt: "Apple believes in treating everyone equally and with respect, and we do not ­tolerate behaviour that goes against our values. We are investigating a ­violation of Apple's business conduct policy at our store in Carindale, where several employees have already been terminated as a result of our findings."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

iMerkopf am :

Der Unterschied zwischen Steinzeit- und modernem Menschen ist manchmal eben nur das Ger\344t in der Hand (Faustkeil oder Smartphone) und nicht mehr.

Axel am :

Heute sind es "nur" Bilder, morgen schon pers\366nliche Daten .......

waal am :

... wenn nicht jetzt schon!?

ChrissDriss am :

Oooh.
Wir werden alle sterben...

Tommy am :

Erst denken - dann schreiben!

WGS am :

Das FBI sollte solche Mitarbeiter in Brot und Lohn nehmen - dann h\344tten sie das Problem gel\366st.\ud83d\ude36

Jsan am :

Haben sie vielleicht eh schon.

Bernd am :

'Several employees have been terminated' - ich hoffe nicht! \ud83d\ude33\ud83d\ude33\ud83d\ude33

iMerkopf am :

Gnihihi\ud83d\ude04

Thedude am :

Bl\366der Vorfall allerdings denke ich passiert das \374berall, jeder macht inzwischen \374berall Bilder bzw kann es auch weil man immer ein Smartphone dabei hat.
Jedoch verstehe ich nicht wie es dazu kommt das die Mitarbeiter die Bilder auf den Ger\344ten sehen. Wo ich mein iPhone getauscht habe wurde ich aufgefordert es sofort selbst komplett h\344ndisch zu l\366schen fand ich auch sehr gut so bzw w\374rde das auch meiner eigenen Logik entsprechen.

Bernd am :

Ich hatte wegen Problemen mein Handy den Serviceleuten gegeben und musste es auch schon mal mit dem Passwort \366ffnen.

Ich war mir jedoch klar was sie dann damit machen k\366nnen. Sensible Daten, Fotos habe ich daher separat mit Passw\366rtern gesichert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen