"Views" von Drake ist das erste Album mit über einer Milliarde Streams auf Apple Music
Neben dem vorhin bereits thematisierten Interview zu Apple Music gibt es aus der vergangenen Nacht noch eine weitere News zu Apples Musik-Streamingdienst. So überschritt das Album "Views" des kanadischen Rappers Drake einen bemerkenswerten Meilenstein und wurde das erste Album, welches über eine Milliarde Mal auf Apple Music gestreamt wurde. Dies teilte Drake selbst in einem entsprechenden Post auf Instagram mit, wo er ein gemeinsames Foto mit Apple CEO Tim Cook, iTunes Chef Eddy Cue und Larry Jackson veröffentlichte, die ihm die frohe Kunde und ein entsprechend gerahmtes Bild überreichten.
Veröffentlicht wurde Views am 29. April dieses Jahres auf Apple Music, wo es die erste Woche lang exklusiv zu hören war, ehe es anschließend auch auf anderen Diensten, wie beispielsweise Spotify erhältlich war. Dabei reicht die gemeinsame Geschichte von Apple und Drake bereits zu den Anfängen von Apple Music im Juni 2015 zurück, als Drake eine eigene Beats 1 Radio-Sendung abhielt und Apple anschließend seine "Summer Sixteen" Tour sponserte. Seit gestern steht zudem ein 23-minütiger Kurzfilm von Drake namens "Please Forgive Me" exklusiv auf Apple Music bereit, der als visuelles Begleitwerk zu "Views" gedacht ist.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Nicolas am :
Paul Pink am :
Klingt wie ein Auto das nicht anspringt und nur der Anlasser orgelt
Fred am :
Marc am :
Fred am :
Oli am :
Fred am :
Was ich f\374r das beste halte bestimme ich dann doch lieber selbst, und nicht jemand der nicht den Unterschied zwischen USA und Kanada kennt aber andere belehren will was derzeit das beste am Markt sein soll.
Marc am :
Fred am :
Dirk am :