Lesetipp: Wie gut ist die Kamera des iPhone 7 wirklich?
Eines der herausragenden Merkmale jedes neuen iPhone ist inzwischen das Kamerasystem. Während man vor zehn Jahren eher noch müde gelächelt hat, wenn man die Worte "Ey, mach mal n Foto mit'm Handy!" hörte, hat das Smartphone die klassische Kompaktkamera inzwischen weitgehend verdrängt. Zu gut sind inzwischen einfach die Bilder, die beispielsweise das iPhone macht und zu komfortabel ist es, hat man das Smartphone schließlich in der Regel immer dabei. Klar ersetzt das iPhone noch keine hochwertige Spiegelreflexkamera, dennoch sind die Ergebnisse bei Schnappschüssen und für Otto-Normal-Verbraucher mehr als ausreichend.
Wenn man sich mit dem Thema einmal ein wenig mehr auseinandersetzen möchte, habe ich heute einen Linktipp für euch. Mein Leser Martin hat sich auf seinem Blog die Kamera des iPhone 7 mal etwas genauer angeschaut und mit einer ausgewachsenen Kamera sowie einem iPhone 5 verglichen. Auch die neuerdings möglichen RAW-Aufnahmen werden dabei ebenso thematisiert, wie die Qualität der Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Schaut doch mal rein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kosta(s) am :
Dok S am :
Jotter am :
Norman am :
Trotzdem liebe ich es, mit dem iPhone(noch 6S Plus)zu fotografieren. Das ist mittlerweile ein richtig weites Feld innerhalb der Fotografie an sich. Man muss jedenfalls mit mehr Fantasie und Kreativit\344t an die Sache herangehen und wird mit aktuellen Ger\344ten auch immer mit tollen Bildern belohnt.
Martin am :
Holger am :
Martin am :
Ich glaube aber auch nicht, dass es Apple schafft, den Look per Software hinzubekommen, den man mit einem großen Sensor und schnellen Objekten hinbekommt. Aber ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen wenn es soweit ist :)
Sebastian am :
JESUS am :
Schimmi am :
Tobiass am :
Jens-Peter Schulze-Hughes am :
Fotografen Spruch