Skip to content

Tim Cook im Interview zum iPhone 7, den AirPods und Apples Zukunftsplänen

In Cupertino rollt die PR-Maschinerie. Kurz vor dem morgigen offiziellen Verkaufsstart des iPhone 7 und der Apple Watch Series 2 befinden sich Apple CEO Tim Cook und weitere hochrangige Manager auf Tour durch New York City und absolvieren dabei verschiedene Fernsehauftritte und Interviewtermine. Unter anderem trat Cook dabei in der Sendung Good Morning America auf ABC auf und sprach dabei ausführlich über das iPhone 7 und die neuen kabekllosen AirPods.-Kopfhörer. Dabei ging es natürlich auch um den Wegfall des Klinkenanschlusses, die komplett kabellose Zukunft und die Angst mancher Beobachter, dass einem die AirPods aus den Ohren fallen könnten.

Durch den Wegfall des Klinkenanschlusses konnte Apple laut Cook einen größeren Akku und die neuen Stereo-Lautsprecher verbauen. Die neuen AirPods wären zudem die perfekte Ergänzung, um einen Kopfhörer mit dem iPhone 7 zu nutzen. Bezogen auf ein mögliches Herausfallen der Ohrhörer gab Cook zu Protokoll, dass ihm dies seit er die AirPods trage, noch nicht einmal passiert sei. Laut Cook waren es früher vielmehr die Kabel, die dazu geführt hätten, dass die Kopfhörer herausfielen, da diese sich irgendwo verhedderten. Wenn man die AirPods gerade nicht im Ohr hat, sei die zugehörige Ladeschale der perfekte Aufbewahrungsort.

An anderer Stelle könnte Tim Cook einen kleinen Ausblick auf das gegeben haben, wo Apple in Zukunft noch stärker unterwegs sein könnte. So bezeichnete er das Thema Augmented Reality als interessantes Feld. Seiner Ansicht nach sei dieser Bereich noch deutlich interessanter als Virtual Reality, da es dem Nutzer erlaube, mit der echten Welt zu intergieren. Dies sei für den Massenmarkt interessanter. Auch der virtuellen Realität traut er jedoch eine Menge Potenzial zu, welches sich unter anderem in der Bildung durchsetzen könnte.

ABC hat das komplette Interview inzwischen online gestellt:



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Conni am :

Ist ja schön, dass Tim die Kopfhörer nicht aus den Ohren fallen, nur geht es vielen Menschen eben nicht so, da nun mal nicht alle Ohren gleich sind und Kunststoff lange nicht so gut hält wie ein gummierter Stöpsel. Wieder mal sehr dünne Erklärung für ein Problem an der Hardware, aber das ist man bei Apple ja bereits gewohnt.
Bin gespannt wie sich die Teile verkaufen werden und auf das Feedback der Käufer.

Thedude am :

Eben, kann keiner behaupten das sie schlecht sind.
Hat ja noch keiner getragen ...
Ich bin mir sicher sie halten und m.E. Hat er recht sie fallen meist wegen den Kabeln raus

Kosta(s) am :

Ich habe Gl\374ck bei mir halten die Kabelversionen.
Der gr\366\337te Vorteil ist das die nicht in-ear sind den solche Ausf\374hrungen verlangen eine gute "Isolierung".
Und das mag ich nicht und richtig passen tun die nie.
Das was mich ehrlich etwas nervt/ nerven k\366nnte ist die Bedienung durch Siri.

Aber alles andere an Funktionen finde ich top.

pfotenkater am :

ich brauche den klinkenanschluss f\374r den aux-kanal beim radio, da ich immer h\366rb\374cher im auto h\366re. ausserdem haben bei mir schon die alten apple h\366rer st\366psl in den ohren nicht gehalten, warum sollten es die neuen tun. ich liebe die gummierten, die in die ohrmuschel passen und auch nicht rausfallen ob kabel odr nicht.

Johannes am :

Is apple aber egal....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen