Die iPhone 7 Reviews trudeln ein
Nach der Veröffentlichung von iOS 10 am gestrigen Abend ist vor dem Verkaufsstart des iPhone 7 am kommenden Freitag. Passend dazu hat Apple inzwischen das Review-Embargo gelüftet und gestattet allen Journalisten, denen man das Gerät vorab zum Testen zur Verfügung gestellt hatte, nun die Veröffentlichung ihrer Eindrücke. Wie auch schon aus den vergangenen Jahren gewohnt, zeichnen die meisten Rezensenten dabei ein durchweg positives Bild. Der Tenor ist dabei, dass Apple mit dem iPhone 7 wieder ein Smartphone auf den Markt gebracht hat, welches mal wieder neue Maßstäbe setzt. Trotz der fehlenden großen optischen Neuerungen, sind es vor allem die vielen kleinen technischen Details, das iPhone 7 wider Erwarten zu einer echten Upgrade-Empfehlung machen. Auf der anderen Seite dürften die meisten Besitzer eines iPhone 6s und iPhone 6s Plus vermutlich nichts vermissen, wenn sie nicht auf das iPhone 7 oder iPhone 7 Plus umsteigen.
Klare Highlights sind für die meisten Rezensenten die neugewonnene Wasserfestigkeit der neuen iPhones und natürlich die neuen Kameras. Aber auch diverse Kleinigkeiten kommen gut weg, darunter die neuen Stereo-Lautsprecher und auch die zusätzliche Akkulaufzeit. Auf der negativen Seite wird angemerkt, dass verschiedene Funktionen erst per Softwareupdate nachgereicht werden und dass die saphirschwarze Farbvariante offenbar doch recht kratzanfällig ist. Das vielleicht ausgewogendste Review liefern die Kollegen von The Verge. Aber auch die restlichen Rezensionen sind durchaus einen Blick wert:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
philip am :
Tobi am :
Marcel am :
Gr\374nde:
Mich h\344tte nur das Diamantschwarze gereizt. Eben weil es etwas anderes ist. Aber die hohe Kratzeranf\344lligkeit, verbunden mit der Nichtverf\374gbarkeit der g\374nstigeren 32GB Variante, haben daf\374r gesorgt, dass ich dieses Jahr passe.
Nemausus am :
Anonym am :
philip am :
Somaro am :
Franz am :
Jsan am :
GustavG am :
Irgendwie wird immer nur gen\366rgelt\ud83d\ude44
Anonym am :
Bernd das B. am :
iPhone 7 128GB kosten 749$ das sind mal schlanke 666\u20ac. Kostet hier aber 869\u20ac \ud83d\ude33\ud83d\ude33\ud83d\ude33
Anonym am :
Anonym am :
Expee am :
Bernd das B. am :
Nico am :
XfrogX am :
Nun bringt Apple zurecht mal ein Ger\344t wo nicht jeder sich f\374hlt, warum hab ich den alten scheiss oder warum haben die das jetzt erst eingebaut. Trotzdem heulen nun alle rum.
Ich k\366nnte ja verstehen wenn Apple irgendwas wichtiges fehlen w\374rde, aber da bliebe nur der Kopfh\366reranschluss und den hat ja jeder beim alten Ger\344t. Das es nun sogar g\374nstiger gibt und wie ja die meisten so sch\366n schreiben sonst nicht sp\374rbar schlechter ist.
Also vielleicht auch mal so fair sein und sagen das das ganze halt auch mal gut so ist und man nichts machen sollte nur damit die Leute meinen Sie Br\344uchen was neues.
Typ am :
Man wechselt, weil man das Geld hat und Bock auf ein neues iPhone hat \ud83d\ude4c\ud83c\udffb
Kimpo am :
Micky am :