Skip to content

Neues iPhone kommt angeblich sowohl mit Lightning-EarPods, als auch mit Klinken-Adapter

Nur noch eine Woche ist es bis zum diesjährigen iPhone-Event und das große Bild der neuen Generationen dürfte sich inzwischen weitgehend gezeichnet haben. Dennoch sickern auch jetzt noch immer wieder neue Gerüchte und Informationen durch, was Apple am 07. September ankündigen dürfte. In Fernost ist dabei nun mal wieder ein ein Foto auf der Microblogging-Plattform Weibo aufgetaucht, welches ein angebliches Datenblatt zum neuen "iPhone 7 Plus" zeigen soll. Neben der Speicherkapazität von 256 GB sticht dabei vor allem der Packungsinhalt ins Auge, der zusätzlich zu den erwarteten Lightning-EarPods auch noch einen Adapter von Lightning auf Klinke ausweist.

Grundsätzlich passt dies natürlich schon zusammen, wird schließlich bereits seit einiger Zeit darüber spekuliert, dass Apple beim diesjährigen iPhone auf den 3,5 mm Klinkenanschluss verzichten und stattdessen auf den hauseigenen Lightninganschluss bei den Kopfhörern setzen wird. Allerdings sind derlei Dokumente auch unglaublich leicht zu fälschen, so dass die Echtheit in keinster Weise gewährleistet werden kann.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Lässt Apple dem Nutzer die Wahl zwischen EarPods und AirPods beim neuen iPhone?

Vorschau anzeigen
Hatten wir gestern noch auf Basis eines vermeintlichen Datenblattes zum neuen iPhone darüber spekuliert, dass Apple dem Gerät offenbar Lightning-EarPods und einen Adapter von Lightning auf Klinke beilegen würde, sieht die Welt heute schon wieder anders au

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MaxK am :

Klingt gut :-)

Nicolas am :

Ich hoffe, das stimmt. Das w\344re eine sch\366ne L\366sung.

AllwaysIphone am :

Es bleibt spannend. \ud83d\ude09

Kosta(s) am :

Erinnert mich an Nokia als sie den kleineren Ladestecker einf\374hrten.
Total untypisch f\374r Apple.
Die Frage ist wird es nur ein Lightning -> klinke Adapter oder kann man dann auch laden?

ChrissDriss am :

Lightning Kopfh\366rer:
Epic Fail!

Anonym am :

Bl\366dsinn

AllwaysIphone am :

Chris, wat du verz\344lls is ... \ud83d\ude02

philip am :

nun ja... wenn das alles stimmt, wird musik h\366ren und gleichzeitiges (mobiles) aufladen mit einem kabelgebundenen kopfh\366rer wohl nicht mehr funktionieren. ebensowenig l\344ngere autofahrten mit iphone als navi mit kfz adapter und aux kabel f\374r autoradios ohne bluetooth...

Somaro am :

Ganz klar eine Fälschung. Warum? Weil Apple seit Jahren keine Adapter mehr dazu gibt. Wer will, kann 25€ oder mehr ausgeben um die Adapter zu kaufen. Aber kostenlose Adapter um das Umteigen leichter zu machen? So weit kommt das bei Apple noch...

Bernd am :

Zustimmung. Apple wird niemals freiwillig zwei Kopfh\366hrer dazulegen. Das w\374rde v\366llig unn\366tig die Gewinnmarge verringern.

Ingo am :

Falls es so kommen sollte: Sich einen Schritt inkompatibler zu machen verstehe ich nicht so richtig. Okay, ein Adapter l\366st das Problem der fehlenden Klinke zwar technisch, aber ein Adapter ist nur eine \334bergangsl\366sung. Wer von anderen Anbietern zum iPhone wechseln will, wird es sich dann noch genauer \374berlegen. Und die Fans m\374ssen das gesch\344tzte Apple Design mit einem Adapter begl\374cken. Klar schafft man mit eigenst\344ndigen Standards zus\344tzliches Gesch\344ft im Zubeh\366rbereich, aber man verliert man auch beim Gesch\344ft mit dem iPhone. Was \374berwiegt, wird man sehen. Die anderen Nachteile (z.B. kein gleichzeitiges Laden und Nutzen von Kopfh\366rern) sind ja schon genannt worden und k\344men noch dazu. Wo ist der Vorteil f\374r den Nutzer und welchen Vorteil verspricht sich Apple? Der wirtschaftliche Erfolg von Apple beruht doch darauf, dass der Kunde durch Apple neben Prestige und Design auch das bessere Produkt hatte, also den Vorteil bei der Nutzung.

XfrogX am :

Naja diese Argumente kamen alle beim weglassen das Diskettenlaufwerk, des cd Laufwerks und zuletzt als man auf alles au\337er USB weg gelassen hat.

Trotzdem oder eventuell genau weil man solche eigenst\344ndigen Wege gegangen ist war Apple erfolgreich. Und denke es wird nicht lange dauern bis andere Hersteller den Ton \374ber die USB Buchse ausgeben.

Hei\337t nicht das ich es gut finde, aber fand ich bei den anderen Sachen auch oft nicht am Anfang.

Ingo am :

Da ist was dran...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen