Neues Foto soll erstmals den A10-Chip des neuen iPhone zeigen
Auch heute beginnen wir den Tag wieder mit einem neuen Gerücht zum diesjährigen iPhone. Weniger als einen Monat vor der erwarteten Vorstellung des neuen Modells auf einem Medien Event Anfang September ist es mal wieder der chinesische iPhone-Reparateur GeekBar auf dem lokalen Kurznachrichtendienst Weibo ein Foto veröffentlicht, auf dem A10-Chip für die neuen iPhone-Modelle zu sehen sein soll. Dabei entspricht die Anazhl der Sockelpins offenbar der der A9-Chip Schnittstelle 64-bit LPDDR4. Während sich solche Bilder natürlich auch leicht fälschen lassen, weisen die Chips einen Datumscode auf, der zu Apples bisherigem System passt: 1628 deutet auf eine Produktion Mitte Juli hin. Zudem war GeekBar bereits in der Vergangenheit des Öfteren eine Quelle für Bilder unveröffentlichter Bauteile von Apple.
Auf dem Bild zu sehen ist nicht der komplette Chip, sondern vermutlich der RAM-Layer, der sich in der Regel oberhalb des eigentlichen Prozessors befindet. Bei Apples A-Reihe handelt es sich um eine sogenannte System-on-a-Chip Architektur, bei der mehrere Komponenten auf einem einzelnen Chip Platz finden. Angeblich soll TSMC in diesem Jahr der einzige Hersteller dieses im 16nm-Verfahren hergestellten Chips für Apple sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
RolfFach am :
Das ein A10 Chip rein kommt kann sich jeder denken, das Bild dazu ist total \374berfl\374ssig. Zumal es ja nicht mal sicher ist, dass es ein Original ist.
Man kann es mit den "Ger\374chten" auch \374bertreiben.
Victoria am :
Ubrigens, wollen Sie bekommen iPhone 7
Sie konnen der Erste.
Ihre Chance ist hier :-) http://9nl.it/iphone7
Typ am :
Pasfield am :
GustavG am :
barry am :
Gegen die Werbung an sich habe ich nichts, den Schritt kann ich nachvollziehen und die Möglichkeit, sich die Werbefreiheit zurückzukaufen ist fair, auch preislich gesehen. Aber das die Quälität der Artikel darunter leidet finde ich echt schade!
Mit freundlichen Grüßen
Alex am :
Ich habe Flo diesbezüglich auch schon einmal angeschrieben, darauf jedoch nie eine Meinung erhalten. Schade. Aber vielleicht wird es wirklich langsam Zeit sich mal nach einer anderen Seite umzusehen.
GustavG am :
Flos Beitr\344ge zeichnen sich ansonsten normalerweise durch eine erhellende, kritische Auseinandersetzung aus.
Holger am :