Apple soll an komplett neuer Gesundheits-Hardware für 2017 arbeiten
Erst kürzlich hatten Apple CEO Tim Cook und iTunes-Chef Eddy Cue in einem Interview angekündigt, dass es ihre Vision für Apples Zukunft sei, in allen Bereichen des Lebens präsent zu sein. Dabei wurde unter anderem auch explizit der Gesundheitsbereich angesprochen. Laut AppleInsider könnte nach der Apple Watch, die sich bereits im Gesundheits- und Fitnessbereich tummelt, bereits im kommenden Jahr eine neue Hardware von Apple auf den Markt kommen, die sich noch eindeutiger diesem Segment zuordnen lässt. Während erste Gerüchte die Apple Watch mit noch mehr Sensoren zur Messung von medizinischen Werten gesehen hatten, wird sie von Apple selbst inzwischen eher als Mode-Accessoire angesehen.
Es ist unklar, ob Apple die Strategie während der Entwicklung der Apple Watch geändert oder dies von vornherein so geplant hatte. Allerdings baut Apple auch weiterhin kräftig an eine aus Ärzten und Gesundheitsexperten bestehenden Team, welches nun angeblich an einer komplett neuen, speziell für den Gesundheitsbereich vorgesehenen Hardware arbeitetn, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Während die Details aktuell noch spärlich sind, soll das Gerät in der Lage sein, über enstprechende Sensoren zahlreiche medizinische Messungen vorzunehmen, die unter anderem vom Puls bis hin zum Blutzuckerspiegel reichen sollen. Entsprechendes war in frühen Gerüchten auch für die Apple Watch im Gespräch. Angeblich soll Apple derzeit an der Energieversorgung feilen, mit der, anders als bei der Apple Watch, auch ein Dauereinsatz möglich sein soll. Die aktuellen Gerüchte stammen angeblich von Apples Zulieferern, von denen unter anderem TSMC und Foxconn bereits mit an Bord seien.
Selbstverständlich kann es sich hier auch um reine Spekulationen ohne jede Grundlage handeln. In Anbetracht von Apples aktueller Strategie käme die gemunkelte Entwicklung allerdings keineswegs überraschend.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Flakron am :
Wer sich f\374hr mehrere Hundert Euro eine klobige Apple Watch kauft, die sehr schnell besch\344digt wird, wenn sie mal runterfliegt und deren Akku 1-2 Tage maximal durchh\344lt, um diese als Accessoire zu pr\344sentieren, der hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn f\374r Stil und Mode und nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Mal sehen was das neue Gesundheitsprodukt kann.
Vielleicht bringt Apple in ein paar Jahren dann auch neue Schuhe und Apple Obst auf den Markt, um die Gesundheitspalette zu vervollst\344ndigen.
Bin gespannt.
Wolf am :
Blackbumpkin am :
Flakron am :
#fanboyalarm
rob am :
Schmack am :