Erneut Gerüchte um virtuellen Homebutton mit 3D Touch ID im diesjährigen iPhone
Die Gerüchte halten sich bereits einige Zeit und wie die Kollegen von Macotakara (via MacRumors) berichten, soll tatsächlich etwas dran sein. Die Rede ist von einem nicht länger mechanischen Homebutton im diesjährigen iPhone, der stattdessen von einem eben mit dem restlichen Gehäuse abschließenden touchsensitiven Homebutton mit 3D Touch Funktionalität abgelöst werden soll. Damit würde Apple sich von einem weiteren beweglichen Teil beim iPhone verabschieden, was auch zu einer abermals verbesserten Wasserbeständigkeit beitragen würde. Betätigt der Nutzer den Homebutton, erhält er statt dem tatsächlich gedrückten Knopf ein haptisches Feedback durch die Taptic Engine, ähnlich, wie man es vom Force Touch Trackpad am MacBook kennt. Kombiniert werden dürfte der neue Homebutton dann mit Touch ID zu einer Art "3D Touch ID".
Die aktuellen Gerüchte stammen von Quellen aus Apples Zuliefererquelle. Vor einigen Wochen allerdings tauchten bereits Fotos auf, auf denen ein Homebutton zu sehen ist, der durchaus den oben beschriebenen Kriterien entsprechen könnte. Nichts desto trotz sind Gerüchte zum aktuellen Zeitpunkt, gut einen Monat vor der Vorstellung des neuen Geräts das, was sie eben sind: Gerüchte.
Dies gilt natürlich auch für ein weiteres Gerücht, welches sich dem Bericht aus Fernost entnehmen lässt. Dieses lässt die bereits vor einigen Tagen aufgetauchten Meldungen zu einer neuen schwarzen Farboption wiederaufleben. Angeblich soll sich die Farbe an der des aktuellen Mac Pro aus dem Jahr 2013 orientieren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Henrik am :
Kimpo am :
Aber woran erkennt man an dem Bild das es kein/ein fester HB ist ?!
Tom am :
XfrogX am :
Braucht es dann nicht immer Strom damit das Display immer erkennt wenn man den Finger drauf legt? Oder muss man dann immer den Ausschalter dr\374cken bevor das Display angeht?
Muss man dann auch zu fest dr\374cken wie jetzt bei Touch ID?
F\374r mich eher mehr Nachteile als Vorteile die ich sehe. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.