Entwickler aktiviert systemweiten Dark Mode in macOS Sierra
Mit OS X Yosemite hatte Apple einen Dark Mode auf dem Mac eingeführt, der sich allerdings zunächst lediglich auf die Menüleiste am oberen Rand des Displays und das Dock bezog und diese in eine schwarz-durchsichtige Farbe tauchte. Wie es aussieht, könnte dieser Dark Mode mit macOS Sierra nun weiter ausgebaut werden. So hat ein Entwickler in der aktuellen Beta des neuen Mac-Betriebssystems offenbar einen Weg gefunden, einen deutlich weitreichenderen Dark Mode zu aktivieren, der nun auch das komplette Benutzerinterface von verschiedenen vorinstallierten Apps wie Safari oder die Systemeinstellungen in einen dunkleren Look taucht. Während die Methode mit der dies erreicht wurde unklar ist, zeigen verschiedene Screenshots auf Twitter das Resultat.
Immer wieder wünschen sich Nutzer einen systemweiten Dark Mode, der vor allem das Arbeiten in dunklen Umgebungen angenehmer machen dürfte. Auch für iOS 10 wurde bereits ein solcher Modus in der Gerüchteküche gehandelt. Apple selbst hat sich hierzu allerdings bislang noch nicht zu Wort gemeldet und es ist unklar, ob der nun entdeckte Modus auch tatsächlich irgendwann einmal dem Endnutzer angeboten wird. Passen würde die Einführung allerdings anlässlich des zehnten Jubiläums des iPhone im kommenden Jahr. Dann soll das Gerät gerüchtehalber nämlich mit einem OLED-Display ausgestattet werden, welches sich zur Anzeige von dunklen Inhalten deutlich besser eignet als die aktuell zum Einsatz kommende Technologie. Ob auch der Mac hiervon irgendwann in der Zukunft Gebrauch machen wird, muss allerdigns abgewartet werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Helmut am :
Z.Bsp. Final Cut, Affinity Designer, etc.
Soulman am :
Immer wieder w\374nschen sich Nutzer einen systemweiten Dark Mode, der vor allem das Arbeiten in "dunklen Umgebungen" angenehmer machen d\374rfte.
transformersearthwarshackapk am :
Tell Me how am :
GustavG am :
Falko am :
Noddy am :
kali krack am :
cyberghost vpn onhax am :
Leon am :