Skip to content

Icon für TextEdit-App unter iOS 10 taucht in WWDC-Videos auf

Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Gerüchte um neue Apps, die Apple vom Mac auf das iPhone und das iPad bringen würde. Die WWDC-Session What's New in Metal, Part 1 hat diese Gerüchte nun erneut befeuert. Konkret geht es dabei um die App TextEdit, die auf dem Mac bereits seit Jahren zum Standardumfang gehört. Während der angesprochenen Session setzte Apple ein iPad ein, um die neuen Grafik-APIs des Metal-Frameworks zu demonstrieren. Schaut man sich nun das oben verlinkte Video an, kann man bei Minute 17:58 ein TextEdit-Icon im Multitasking-Appswitcher auf der rechten Seite erkennen.

Was heißen muss dies freilich noch nicht. Icons für die Mac-Apps TextEdit und Vorschau waren bereits in einer frühen Version von iOS 8 gesichtet worden, ohne dass die Apps jemals an den Nutzer weitergereicht wurden. Mit der Notizen-App hat Apple ohnehin bereits eine ähnlich gelagerte App in iOS integriert. Vermutlich handelt es sich bei der TextEdit-App also um eine reine Test-App für interne Entwickler.

Übrigens: Auch das altbekannte Icon der Game Center App ist auf dem Screenshot zu sehen. In der ersten Developer-Preview ist diese nicht mehr als eigene App enthalten und es gilt als wahrscheinlich, dass dies auch in der finalen Version von iOS 10 der Fall sein wird. (via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris Isaak am :

Ich habe TextEdit auf dem Mac noch nie benutzt. Notizen ist mittlerweile recht m\344chtig und dank iCloud auf allen Ger\344ten synchron. Richtige Texte schreibe ich per Markdown in iA Writer oder gleich in Open Office, falls erforderlich.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen