Skip to content

Apple ordert Komponenten: Apple Watch 2 soll im Herbst erscheinen

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Apple in diesem Herbst die zweite Generation der Apple Watch vorstellen und auf den Markt bringen wird. Den japanischen Kollegen von DigiTimes zufolge sind nun auch die ersten Vorbereitungen angelaufen. So soll Apple inzwischen massiv Chips und weitere Komponenten bei seinen Zulieferern ordern, um im Herbst, vermutlich im September, dann eine ausreichende Stückzahl der neuen Apple Watch vorrätig zu haben. Anfang des dritten Quartals sollen die Komponenten dann bei den Fertigungspartnern eintrudeln, die dann die Endmontage übernehmen. Den Quellen aus der Zuliefererkette zufolge sollen Apples Bestellungen größer sein, als man dies erwartet hätte. Sollte Apple diese Zahlen beibehalten, könnten die Förderbänder in Fernost bis zu zwei Millionen der neuen Apple Watch pro Monat ausspucken.

Die (wenn auch nur kurze) Vorstellung von watchOS 3 auf der WWDC hat bereits gezeigt, in welche Richtung sich die Apple Watch in diesem Jahr wohl bewegen wird. Alles soll schneller und flüssiger ablaufen. Hierzu wird die Watch wohl nicht nur über schnellere Komponenten verfügen, sondern sich auch weiter vom verpflichtenden iPhone emanzipieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jens am :

Hauptsache sie ist wasserdicht.

Harley-Mike am :

... und GPS und l\344ngere Akkulaufzeit. Der Akku meiner Garmin h\344lt ca. eine Woche trotz t\344glichem Workout von mind. 60 Min. mit GPS und Herzfrequenzmessung.

Bernd das B. am :

Kann aber auch nicht das was eine AppleWatch kann. Die eine Menge Daten verarbeitet.

Jens am :

Wenn ich mit dem teuren Ding schwimmen gehe, dann h\344tte ich es gern offiziell.

ninihoop am :

Das w\344re ach was f\374r mich,beim Schwimmen hatte ich immer das Wasserdichte Misfitarmband. Aber seit ich mich f\374r die Watch entschieden habe,trage ich nur noch diese. Habe keine Lust auf halbe Sachen. Misfit kann mir zu wenig (is aber die beste unter den Fitnesstrackern) und die Watch von Apple muss ich beim duschen abnehmen,was ich oft schon beinahe vergessen h\344tte. Und zum Schwimmen geht sie halt auch nicht.
Oder man stellt ein Program wie Laufen Crosstrainer oder sonstiges ein und l\344sst sie in der Tasche. \ud83d\ude1dund vergisst dann sp\344ter auf stop zu dr\374cken.
W\344re gut wenn die Uhr merkt das das Training zu ende oder zumindest unterbrochen wurde und irgendein Signal gibt "ob man nicht etwas pausieren oder beenden m\366chte" ich habe so oft schon dadurch 5 Stunden f\374r 4km gebraucht weil ich nicht rechtzeitig beendet habe. Is ja auch bl\366d\ud83d\ude1d

Andre am :

Das w\374rd mich einfach mal interessieren. tragt ihr die watch beim duschen oder nicht? Ich traue mich einfach nicht \ud83d\ude48\ud83d\ude48

Nummer47 am :

Ich trau mich auch nicht...
Hab aber schon des \326fteren Kontakt mit Wasser gehabt ohne Probleme \ud83d\ude48 nur das Herz blieb kurz stehen \ud83d\ude0a

GustavG am :

Ich trage sie auch im Marathon-Training. Das k\366nnen mal drei Stunden im Regen sein. Sie h\344lt.
Danach wasche ich sie direkt unterm Wasserhahn. Auch das h\344lt sie aus.

Carsten am :

Ich nehme sie beim Duschen inzwischen ab; auch aus hygienischen Gründen, dass man sie mal ordentlich abwaschen kann. Anfangs hatte ich sie am Handgelenk gelassen. Es gab nur einmal ein Problem mit dem Lautsprecher. Ich denke, dass ein gezielter Wasserstrahl in die Lautsprecheröffnung kam. Es dauerte einen Tag bis sämtliches Wasser verdunstet war und der Lautsprecher wieder seine volle Lautstärke erreichte.
Soll mir aber auch egal sein, da ich inzwischen iPhone und Watch immer lautlos habe. Die leichte Vibration ist völlig ausreichend für den Alltag und schön dezent.

Carsten am :

Nachtrag: Ich wasche sie täglich nach dem Sport unter fließendem Wasser ab. Keine Probleme.

Pasfield am :

Die Apple Watch wurde jetzt \374ber Monate beim schwimmen getragen.
Auch ein Wechsel von warmen zum kalten Wasser in einer Therme im Whirlpool zum Aussenbecken war kein Problem.
Ebenfalls mehrere 90 Grad Aufg\374sse in der Sauna.
Das war kein einmaliger Test sonder wurde \374ber Monate wiederholt.
Die Uhr h\344lt tats\344chlich.

markus am :

Duschen, baden und schwimmen ist \374berhaupt kein Problem mit der watch. M\374sst halt nur das richtige Armband dranmachen... Im Meer war ich mit ihr auch schon... Immer alles ohne Probleme...

Andreas G\366rlitz am :

Ich dusche jeden Tag mit meiner Watch und beim schwimmen nehme ich sie auch mit ins Wasser. Habe sie jetzt ein Jahr und sie hat noch nie Probleme damit gehabt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen