Skip to content

Lagerbestände des Thunderbolt Displays lichten sich - Update in den Startlöchern?

Mac-User warten derzeit händerigend auf neue Versionen des iMac und der Mitglieder der MacBook-Familie, die allesamt seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden. Noch länger wartet man gar auf ein neues Thunderbolt Display, welches in der aktuellen Form bereits seit September 2011 auf dem Markt ist. Aktuell berichten die Kollegen von MacRumors, dass sich die Lagerbestände beim Thunderbolt Display in verschiedenen Apple Retail Stores in Nordamerika, Europa und Asien leeren, was ein Indis auf ein anstehendes Update sein könnte. In verschiedenen Großstädten in den USA ist das Gerät aktuell gar nicht sofort verfügbar, sondern kann nur an den Store geliefert werden. In Großbritannien ist das Gerät im Großraum London gar ausschließlich im Flagship-Store in der Regent Street erhältlich.

Allerdings gibt es aktuell keinerlei Gerüchte zu einem möglichen Update des Thunderbolt Displays. Möglich ist auch, dass Apple lediglich die Lager räumt, da Umbauten in den Apple Stores anstehen könnten oder dass die Nachfrage nach den Geräten in den Retail Stores so gering ist, dass man sie dort nicht vorrätig halten will. Sollte allerdings doch eine Aktualisierung in den Startlöchern stehen, könnte der aktuelle 27" iMac mit Retina 5K Display die Basis für das neue Thunderbolt Display bilden, welches dann dieselben 5.120 × 2.880 Pixel an Auflösung erhalten könnte, wie der Rechner. Weitere Features könnten zudem USB-C Anschlüsse und ein schlankeres Design umfassen.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Erneut Berichte über neues Thunderbolt Display mit eigener Grafikkarte

Vorschau anzeigen
Kürzliche Berichte über knapper werdende Lagerbestände beim Thunderbolt Display in den Apple Retail Stores haben der Hoffnung Nahrung gegeben, dass demnächst ein Update des zuletzt im September 2011 aktualisierten Geräts in den Startlöchern stehen könnte.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Norman am :

Zusammen mit einem neuen MacBook Pro bitte. Dann könnte ich mein jetziges Setup endlich mal aktualisieren.

Carsten am :

Wenn eine neues Display, dann bitte nicht mehr mit Spiegeloberfläcge...

Hjalmar am :

Mich würde es sehr freuen

Bernd das B. am :

Der Preis entscheidet über einen Kauf

Masterpropper am :

1500 Euro was den sonst. Wenn das ein 5k Display wird dann wird das fast soviel kosten wie ein IMac jetzt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen