Apple verpflichtet zwei Spezialisten für kabelloses Laden
Bereits seit einigen Jahren wünschen sich viele Nutzer immer wieder eine Möglichkeit zum induktiven Laden beim iPhone. Bislang hat sich Apple auf diesem Gebiet jedoch zurückgehalten und einst in Person von Phil Schiller sogar verlauten lassen, dass Apple hierin (zum damaligen Zeitpunkt) keinen Vorteil für den Nutzer sehe. Dies könnte sich in Zukunft ändern. So haben verschiedene Gerüchte das Thema bereits für die diesjährige iPhone-Generation, oder spätestens für kommendes Jahr wieder auf die Agenda gehievt. Einen weiteren Baustein könnten nun die Kollegen von The Verge
entdeckt haben. Diese haben nämlich herausgefunden, dass Apple kürzlich zwei Spezialisten für kabelloses Laden des Startups uBeam,
verpflichten konnte. uBeam hat eine Technologie entwickelt, mit der Ultraschallwellen in Elektrizität umgewandelt und damit dann elektronische Geräte werden. Allerdings gibt es aktuell noch sehr viele skeptische Meinungen zu dieser Technologie, die nach wie vor nicht frei von Fehlern und Problemen ist, wie unter anderem uBeams ehemaliger VP of Engineering, Paul Reynolds, in seinem privaten Blog beschreibt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fred am :
GeorgeWashington am :
Stefan am :
Jsan am :
Außerdem gibt es ein ziemliches Wirrwarr, wenn man viele Geräte hat, die man alle irgendwo anschließen muss zum laden.
Ich werde aber vermutlich kein neues Gerät mehr kaufen, wenn es hardwaremäßig zu stark vom Original abweicht (kein physischer Home-Button mehr, zB).
HottyBlueBerry am :
Jsan am :
Der einzige Grund, um neue HW zu kaufen, ist die Speicherkapazität und natürlich die Prozessorgeschwindigkeit. Irgendwelches Zeug wie bessere Kamera, mehr Lautsprecher, mehr oder weniger Anschlüsse/buttons, andere Farben/Größen etc sind zwar nett, aber nicht wichtig.
Irgendwann kommt jeder drauf. Früher bin ich auch bei jeder Keynote mit der Kreditkarte gesessen und hab sofort bestellt, wenn der Store wieder online war. Allerdings lag das vermutlich an der Präsentation von Jobs und daran, dass sie damals wirklich noch umwerfende neue Produkte rausbrachten, die alles verändert haben.
Bernd am :
Mir sind z.B. Prozessorgeschwindigkeit wurscht, aber dafür Kamera viel interessanter, weil ich nur noch Photos mit dem Handy mache. Und was ist jetzt mit Deiner Theorie?
Jsan am :
Alex am :
Dennis am :
Also man quasi überall sein iPhone drauflegen kann und es lädt.