Apple überarbeitet seine Support-Webseiten
Immer wieder wird die Kundenzufriedenheit bei Apple gelobt. Ein Teil, der hierzu sicherlich beiträgt, ist der in der Regel freundliche und unkomplizierte Support, wenn man mal ein Problem mit einem Apple-Produkt oder -Dienst hat. Ja, auch hier gibt es Ausnahmen - wie das immer so ist, wenn man mit Menschen zusammenarbeitet. Dennoch ruht sich Apple nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern ist offenbar weiter bemüht, seinen Service zu verbessern. So präsentiert sich seit dem Wochenende Apples Online-Support in einem neuem Gewand und wurde nicht nur optisch, sondern auch funktional weiter optimiert. Hierdurch soll man künftig noch schneller zu einer Lösung des Problems geführt werden. Neben der nach wie vor möglichen Auswahl der Support-Themen nach Gerät oder Software findet man nun auch ein prominent platziertes Suchfeld, welches auch eine Eingaben bereits diverse Support-Möglichkeiten wie Apple Care, Handbücher oder auch Kontaktmöglichkeiten angeboten. Alles nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher und vor allem auch an den Rest von Apples Online-Präsenz angepasst.
Kommentare
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GustavG am :
Worauf ich eigentlich abziele:
Bei Apple erreicht man Menschen (!) telefonisch. Das sogar unkompliziert. Nötigenfalls besucht man einen Store.
Als z.B. NIK von Google gekauft wurde sind die ganzen guten direkten Kontaktmöglichkeiten zu NIK selber weggefallen.
Ich finde das sehr schade.
Support. Ein Aspekt, der meiner Meinung nach in der (preislichen) Bewertung/Wertschätzung zu wenig Beachtung findet.
Anonym am :
Damrak2016 am :
Letris am :
Jonny bastardo am :
Jonny bastardo am :
Andi am :
Ruf doch mal bei Android an ... Nun weiß ich zu unterscheiden zwischen Gerät und Betriebssystem - umsomehr ist man hier bei Apple gut aufgehoben.
Dafür zahle ich gerne einen mit Sicherheit in das Gerät kalkulierten Extraaufschlag. Das es wesentlich teurer ist wie vergleichbare Smartphones meine ich nicht damit ;)