Skip to content

Apple überarbeitet seine Support-Webseiten

Immer wieder wird die Kundenzufriedenheit bei Apple gelobt. Ein Teil, der hierzu sicherlich beiträgt, ist der in der Regel freundliche und unkomplizierte Support, wenn man mal ein Problem mit einem Apple-Produkt oder -Dienst hat. Ja, auch hier gibt es Ausnahmen - wie das immer so ist, wenn man mit Menschen zusammenarbeitet. Dennoch ruht sich Apple nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern ist offenbar weiter bemüht, seinen Service zu verbessern. So präsentiert sich seit dem Wochenende Apples Online-Support in einem neuem Gewand und wurde nicht nur optisch, sondern auch funktional weiter optimiert. Hierdurch soll man künftig noch schneller zu einer Lösung des Problems geführt werden. Neben der nach wie vor möglichen Auswahl der Support-Themen nach Gerät oder Software findet man nun auch ein prominent platziertes Suchfeld, welches auch eine Eingaben bereits diverse Support-Möglichkeiten wie Apple Care, Handbücher oder auch Kontaktmöglichkeiten angeboten. Alles nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher und vor allem auch an den Rest von Apples Online-Präsenz angepasst.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

GustavG am :

Den Apple Support mag ich an dieser Stelle tatsächlich mal hervorheben. Meist dürften in diesem Blog Personen anwesend sein, die ihre Themen selber lösen. Und wenn nicht, ist die Hotline meist auch überfordert (dann ging, wie bei mir, das Ticket immerhin in die nächste Instanz).

Worauf ich eigentlich abziele:
Bei Apple erreicht man Menschen (!) telefonisch. Das sogar unkompliziert. Nötigenfalls besucht man einen Store.

Als z.B. NIK von Google gekauft wurde sind die ganzen guten direkten Kontaktmöglichkeiten zu NIK selber weggefallen.
Ich finde das sehr schade.

Support. Ein Aspekt, der meiner Meinung nach in der (preislichen) Bewertung/Wertschätzung zu wenig Beachtung findet.

Anonym am :

Ja, der Support ist wirklich gut und bei denen die schimpfen ist es vielleicht angebracht, das diese Personen mal Ihr eigenes Auftreten hinterfragen.

Damrak2016 am :

Anonym sollte es nicht sein

Letris am :

Im Vergleich zu früher, haben sich, der Apple-iTunes-Support bei meinem kürzlich stornierten App-Kauf, förmlich überschlagen, so dass es mir fast schon peinlich war reklamiert zu haben.

Jonny bastardo am :

Schon ganz gut geworden schade ist das es die Chatfunktion nicht zu jedem Problem gibt- wäre wohl zu hoher Perdonalbedarf!

Jonny bastardo am :

Es wäre hilfreich wenn man seine Kommentare editieren könnte/ hier in der App!

Andi am :

Kann ich 3-Fach bestätigen. Support ist Klasse.

Ruf doch mal bei Android an ... Nun weiß ich zu unterscheiden zwischen Gerät und Betriebssystem - umsomehr ist man hier bei Apple gut aufgehoben.

Dafür zahle ich gerne einen mit Sicherheit in das Gerät kalkulierten Extraaufschlag. Das es wesentlich teurer ist wie vergleichbare Smartphones meine ich nicht damit ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen