Apples Design Team spendet einzigartiges gelbes iPad Pro für Auktion
Mit der Zeit hat Apple die Farbauswahl beim iPad von anfangs spacegrau/schwarz und silber/weiß um gold/weiß und roségold/weiß erweitert. Dies ist aber natürlich gar nichts gegen die Farbpallette, die man einst beim iPod mini oder iPod nano kannte. Dass Apple also farbige Eloxierungen seiner Geräte beherrscht, hat man schon bewiesen. Und hin und wieder holt Jony Ives Designteam dieses Können auch noch einmal hervor und präsentiert besondere Exemplare seiner Produkte. So auch aktuell wieder. Im Rahmen einer Fundraising-Aktion für das London Design Museum wird ein gelbes iPad Pro versteigert, welches speziell zu diesem Zweck von Jony Ive designt wurde. Die Auktion findet am 28. April im Londoner Auktionshaus Phillips statt.
Der Rahmen auf der Vorderseite dieses Einzelstücks ist in weiß gehalten, das Aluminiumgehäuse auf der Rückseite gelb eloxiert. Um die Einzigartigkeit zu unterstreichen, findet man dort zudem die Lasergravur "Edition 1 of 1" unter dem bekannten iPad-Schriftzug. Doch nicht nur das iPad Pro soll versteigert werden. Zu dem Paket gehören ebenfalls noch ein dunkelblaues Smart Cover und ein oranges Etui für den Apple Pencil. Als Erlös aus den Apple-Produkten erhofftt man sich zwischen € 12.000,- und € 19.000,-.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Typ am :
Nummer47 am :
ichmaggelbeipads am :
Matthi09 am :
Also ich weiss nicht was an diesem iPad so einzigartig sein soll, ausser dass die Rückseite in einem hässlichen Gelb gehalten ist. Das könnte auch ich "designen". Wer zahlt für sowas rund 15'000 Euro mehr als für ein Normales, das erst noch schöner aussieht?!
Thedude am :
Dirk am :
arm ist der, der nicht genug bekommen kann.
Cruunnerr am :
Anonym am :
Axel am :
Man hätte ja auch 'ne schönere Farbe wählen können...
Letris am :
Vllt. soll es auch eine Liebesbotschaft werden. Oder ein Musterexemplar für das FBI, CIA, mit modifiziertem iOS. In aller Öffentlichkeit, ohne Verdacht, und zu einem guten Zweck...
Tommy am :
Mannomann - was für ein Blödsinn! War hoffentlich als Witz gedacht...