
Der Tablet-Markt ist weiter extrem rückläufig. Dies bekommt auch Apple bereits seit einigen Quartalen bei seinem iPad zu spüren. Und offenbar ist da auch kein Ende in Sicht. So berichtet die
Digitimes aktuell, dass das laufende Quartal für weitere Negativzahlen sorgen wird. Apple soll dabei im Zeitraum Janur bis März 2016 nur noch 9,8 Millionen iPads an den Mann bringen. Vergleicht man dies mit demselben Zeitraum aus dem vergangenen Jahr, würde dies einen Rückgang um heftige 20% bedeuten. Damit würde Apple sogar deutlich stärker verlieren, als der Rest des Marktes, für den ein Rückgang um insgesamt 9% prognostiziert wird. Immerhin würde Apple aber auch dann noch der Spitzenreiter bei den Tablets mit einem weltweiten Marktanteil von 21% bleiben, gefolgt von Samsung mit 14% und Lenovo mit 7,2%. Ein schwacher Trost vermutlich. Es dürfte daher umso spannender sein, ob Apple mit der Neuvorstellung des iPad Air 3 im kommenden Monat neue Impulse wird setzen können. Zum Vergleich: Seinen Höhepunkt erreichte das iPad kurz nach der Vorstellung des ersten iPad Air im Herbst 2013, als Apple den bisherigen Rekordwert von 26 Millionen iPads absetzen konnte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Hjalmar am :
Ob die jemals eine iMac mit OLED rausbringen werden?
Das MacBook Pro mit 4K OLED? Und 4 Farben... träum
Bernd am :
Bernd am :
Bernd am :
1100€ sind mir zu viel!!!!!
Paul am :
Rudi am :
Wo bleiben relevante Neuerungen, wie haptisches Feedback, Surround-Sound oder die Möglichkeit, das Display des iPads bei AirPlay auszuschalten?
Expee am :
KaMaFlo am :
Mein 4er hat mit nichts Probleme, wofür ich es nutze. Schwer ist es, aber das ist kein zwingender Grund für einen Neukauf.
Ulf am :
Wenn Apple diesen Preisansatz beibehalten will, muss doch wohl der Einstieg bei 64 GB liegen für ein Tablet.
Bernd am :
Ich habe das Ipad 4 und es reicht mir für meine Verwendungszwecke vollkommen aus. Warum also ein neues kaufen?
So wird es wohl mehr Leuten gehen.
Andy am :
Christian am :
Aktuelle Info am :
Nico am :
Rudi am :
Ich benutze AirReceiver auf dem Amazon Fire TV. Wenn ich das Display sperre, ist das Bild weg. Beim Anschluss direkt über den HDMI-Adapter an den Fernseher das gleiche.
Fredi am :
Alex am :
ich habe selber ein Air 2 und muss mir nicht unbedingt ein neues kaufen wenn es eins gibt.
Anonym am :
Herr Günther am :