iPhone 5se angeblich mit A9-Chip, Hey Siri und mehr Speicherkapazität
Der fröhliche Gerüchte-Reigen zum für März erwarteten iPhone 5se geht munter weiter. Erneut sind es die in der Regel sehr zuverlässigen Kollegen von 9to5Mac, die weitere Details zu dem unveröffentlichten Gerät mit 4"-Display zum Besten geben. War man bislang davon ausgegangen, dass das neue Low-End Gerät über einen A8- und den zugehörigen M8-Chip verfügen würde, sieh es nun so aus, als würde Apple es mit Varianten seines aktuellsten A9- bzw. M9-Chips bestücken. Unter anderem habe man sich hierfür entschieden, da das für Herbst erwartete iPhone 7 wohl einen A10-Chip erhalten wird und man nicht wolle, dass das 4"-Gerät zwei Chip-Generationen hinterher hinkt. Zudem eröffne sich durch die Verwendung der 9er-Chips auch die Möglichkeit, die ständige Verfügbarkeit von "Hey Siri" zu integrieren. Darüber hinaus soll das iPhone 5se zudem auch über mehr Speicherkapazität verfügen als sein direkter Vorgänger. Dabei soll die Einstiegsvariante 16 GB enthalten, eine Alternativvariante 64 GB.
Möglicherweise wird das iPhone 5se dank dieser Neuerungen dann im Herbst sogar das iPhone 6 und iPhone 6 Plus aus dem Lineup kicken, so dass dieses dann noch das iPhone 7 und iPhone 7 Plus (oder wie auch immer Apple die neuen Geräte nennen mag), das iPhone 6s und iPhone 6s Plus und eben das iPhone 5se umfasst.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Klingt einfach zu veraltet, der Name.
Jörg am :
Boris :-) am :
Dom am :
Thedude am :
Dom am :
http://millionstore.com/cgi-bin/index.pl?prod=MS1332
Dom am :
Leon am :
XfrogX am :
Dann sollte das 4" gerät auch 3D Touch haben damit man dann auch nun mit dem 6s irgendwann den Schnitt machen kann wo das mal etwas ist das wirklich richtig genutzt wird und nicht nur als Zusatzfunktion die man aber entweder anders nutzen kann oder nur Spielerei ist.
Donkey Gaming am :