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Preise für das Apple Car sollen bei $ 55.000,- beginnen

Die Gerüchte um ein (selbstfahrendes) Elektroauto aus dem Hause Apple halten sich nach wie vor hartnäckig. Inzwischen wird sogar über den möglichen Preis eines solchen Fahrzeugs spekuliert. Laut einem Bericht von Alphr (via Curved) aus dem vergangenen Jahr (mit Dank an Thomas!) gehen die Analysten von Jefferies and Co. davon aus, dass der Einführungspreis bei durchschnittlich $ 55.000,- liegen wird. Damit würde Apple (gewohntermaßen) direkt ein wenig höher ran gehen als die Konkurrenz. Zum Vergleich: Ein neuer BMW i3 kostet derzeit in den USA ca. $ 42.000,-. Die Analysten gehen davon aus, dass Apple im ersten Jahr ca. 200.000 seiner Autos wird an den Mann bringen können. Dabei sollen dann, ähnlich wie bei der Apple Watch, auch verschiedene Ausführungen zur Wahl stehen, die sich vermutlich hinsichtlich der Ausstattung und auch der Optik unterscheiden werden.

Die Zahl von 200.000 Einheiten ist vor allem vor dem Hintergrund bemerkenswert, da davon ausgegangen wird, dass der etablierte Hersteller Tesla im vergangenen Jahr "nur" 55.000 Autos verkaufen konnte. Die positive Vorhersage für das Apple Car beruht vor allem auf dem Ruf der Marke Apple, dem sogenannten "Apple Faktor" und der Tatsache, dass sich der Markt bis zur Einführung eines solchen Produkts sicherlich noch verändern wird.

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Kommentare

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Anyone am :

Mir 8GB Speicher !?

Noddy am :

Na wenn denn mit 1TB, damit die ganze Mediathek mitfährt... ;-)

Holger am :

wobei Tesla aber doch auch so lange Lieferzeiten hat (da alles individuell gebaut), dass ich es mir auch 3x überlegen würde ein Auto dort zu kaufen.

Anonym am :

Apple Car? Wie die Watch, dead on arrival!!

Boris am :

Nach 3 Jahren ist das Apple Care durch die ganzen Updates zu langsam und es muss ein neues her :-)

Anonym am :

Zu langsam auf alle Fälle

Anton Tauscher am :

... wiso? Solange kein Windows an Bord ist... ;-)

XfrogX am :

Glaube nicht das 200.000 Leute ein Auto kaufen weil Apple drauf steht.

Gerade bei solchen Anschaffungen sind alle Leute sehr konservativ. Und wenn selbst fahrend das große Ding ist kommt eine neue Sache dazu wo wohl weniger die ersten Tester sein wollen.

Apple scheitert wohl irgendwann mal an die Erwartungen die solche Leute in die marke stecken.

Thedude am :

Schuster bleib bei deinen Leisten

Expee am :

Würde Apple gemäß diesem depperten Spruch handeln, hätte es keinen iPod, kein iPhone, kein iPad, keine watch gegeben.

RvBu am :

Und der Akku hält solang wie beim iPhone.

Egal am :

Bei normaler Nutzung >15 Stunden?

Das wäre ja genial.
In der Zeit kann man locker 1000km fahren.
Das können selbst die meisten Verbrenner und Selbstzünder nicht von sich behaupten!

Biffo am :

Mit Zweijahresvertrag bei Telekom u. Vodafone für 2500 € im Monat..

Ulf am :

Bitte eine Edition aus Gold!

(-;

Rudi am :

Komplett aus Gold für 2 Mio. US-Dollar.

Eingebautes 4G-Modul kostet 200,- $ Aufpreis. ^_^

Axl am :

Kann seit einiger Zeit keine Public Beta von OS X mehr installieren. Habe versucht, dass Beta Profil noch einmal zu installieren, hat aber nicht geklappt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

hnk24211 am :

Oh man...also so langsam finde ich diese ganze Apple Gerüchte Branche und die Tragweite, in der phantastisiert wird, lächerlich bis bedenklich: Absatzzahlen und Preise für ein Auto, das ein Hardware-/Softwarekonzern in mindestens drei Jahren auf den Markt bringen soll, das noch niemand gesehen hat, das nicht bestätigt ist und über das nichts Konkretes bekannt ist, sind für mich nichts anderes als Spinnerei...

Flakron am :

Tom Erfurt, ich liebe deine Kommentare einfach
:-D!

Musste herzlich bei diesem Kommentar lachen, danke dafür!

Wo ist eigentlich "FloJobs"?

Thomas am :

200.000 Autos pa?! Wer soll denn das glauben ????

Rom Tange am :

Bei rund 320 Millionen Einwohnern in USA sind 200.000St. nicht mal Promille. Das wird sich zu schaffen sein?!

Hartmut am :

Wenn ich ein Handy oder ein Notebook brauche, kaufe ich bei Apple, wenn ich eine Uhr brauche, dann kaufe ich eine Uhr mit ETA-Werk. Und wenn ich ein Auto kaufe ... - jedenfalls nicht bei Apple????

Moses am :

Verdien mal gescheit, dann brauchst kei Massen ETA-Werk Uhr.

Rom Tange am :

Heißt das Ding dann iMove?

Joachim am :

Alla Dr. No hat Apple in unterirdischen Stollen oder auf einer geheimen Insel die Autoproduktion begonnen und keiner hat es bisher mitbekommen.
Da waren die Gerüchte um den Fernseher ja noch glaubwürdiger.

Anonym am :

Na hoffentlich gibt es da kein Bendgate...

Andi am :

Im Land der Autos (BMW, Mercedes Audi) wird Apple die wenigsten Autos verkaufen denke ich. Bin sehr gespannt jedoch was da alles kommt und wie sich das entwickelt.

Wird im Endeffekt eh ne Fernostkutsche werden

Jotter am :

Das wird der Flop. Viel zu teuer

Bernd am :

Nein, viel zu billig. Wo bleibt denn da das Alleinstellungsmerkmal durch den Preis?

Rumburak am :

Auto made in China, warum nicht... Nur würde och mor bei DEM Preis auch nen Auto kaufen und keine Gehhilfe...

Möhre am :

Apple ist bereits auf dem absteigenden Ast. iPhone Markt übersättigt, iPad Markt schon fast am Ende, Watch ist ein Flop, dazu Apothekerpreise. Und das iCar ist ein schlechter Witz. Die APPLE Aktie sagt alles....

pagepro am :

Woher auch immer du deine schlauen Erkenntnisse hast, so ein Schmarren.

Möhre am :

Fanboys von Blindheit geschlagen ...

Boris :-) am :

Wo steht das die watch ein Flop ist?

Möhre am :

Wieviele Leute hast du schon getroffen, die eine AW tragen? Ich keine(n) einzigen, nur einige Affen in den AppleStores tragen AWs... Außerdem sind die AW-Tische in den AppleStores gähnend leer... Wenn das kein Flop ist... Aber ich lasse mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber ohne Zahlen wird das wohl nix.

Bernd am :

Du bist keine Statistik...

sethyy am :

Die Annahmen scheinen sehr optimistisch. Denke das Apple da selber konservativer sein wird. Ich gehe auch davon aus das sich das Image in den Jahren bis zum Marktstart eher verschlechtern wird.

Tommy1961 am :

Sorry, aber zur Zeit sehe im Elektro Auto NOCH keine Zukunft, zumal es eine RIESENGROSSE LÜGE ist zu behaupten es ist eine null Emissionen Fortbewegung!!!

Denn, 1. wie werden die Rohstoffe gewonnen?
2. wie wird der Strom erzeugt um die Batterie zu laden, auch wenn
Ökostrom möglich wäre?
3. wie geschieht die Entsorgung/Recycling der Rohstoffe

Zumal die Reichweite/Ladezeit MIST ist, besonders, wenn man vom Land
aus pendeln muß und wir reden nicht über die Situation in den USA.

Zur Zeit wäre der Einsatz, bzw. Förderung von Erd/Flüssiggas die Umwelt
schonendere Alternative und schnelle Ausbau von Wasserstoff.
Denn, auch wenn die Produktion viel Energie braucht, ist zur Zeit noch Mengen als "Abfall" in der Chemie vorhanden.und durch Ausbau von Ökostrom eine Speicherung von Überschuß möglich.

Bernd am :

Du hast im Grunde recht. Aber wer sich so ein Fahrzeug kauft, glaubst Du den interessieren diese Argumente?
Es geht um das Image einer potentiell emissionsfreien Fortbewegung. Wenn jemand ne PV Anlage am Dach hat, kommt man dem sogar recht nah.
Arbeitgeber sollten sich alle PV Anlagen auf die Dächer klatschen, dann könnte man den Pendlerfuhrpark zumindest z.T. Emissionsfrei fahren lassen.
Naja, wird alles noch kommen. dauert halt.

sethyy am :

Wasserstoff ?
Und wie wird der hergestellt? Auch mit Strom. Und dann tankt man den Wasserstoff in ein Auto wo er dann wieder zurück in Strom umgewandelt wird. Das soll Fortschritt sein?

Expee am :

Richtig. Wasserstoff wird unter massivem Energieaufwand durch Elektrolyse hergestellt, ist ein hoch entflammbares, hochexplosives Gas, ist enorm flüchtig und kann nicht sehr lange gelagert werden, es brennt mit einer unsichtbaren Flamme und die Effizienz ist ein Desaster.

Expee am :

Gehen wir von Erdgas als Treibstoff aus. Wenn man Erdgas nimmt und es in einem modernen Kraftwerk in Strom umwandelt, erreicht man mit einer modernen GE Gasturbine inkl. Abwärmenutzung eine Effizienz von ca. 60%. Wenn man Erdgas in einem Verbrennungsmotor eines Autos verbrennt und in Energie umwandelt, liegt die Effizienz bei ca. 20%. Selbst wenn man die Übertragungsverluste mit einbezieht, hat man mehr als die doppelte Effizienz wenn man Erdgas im Kraftwerk verbrennt und mit dieser Energie Elektroautos lädt, als wenn man das Gas im ach so ökologischen Erdgasauto verheizt. Und jetzt haben wir noch nicht von Energiegewinnung aus Solar- Wind- und Wasserkraft gesprochen. Die Zukunft kann nur das Elektroauto sein und der Umstieg kann gar nicht schnell genug gehen und diese sog. Übergangslösungen (ich würde sie eher als massive Umwege bezeichnen) mit Erdgas und Wasserstoff (ein Kapitel enormer Nachteile für sich) sollten tunlichst vermieden werden.

Tommy1961 am :

Hallo Expee,

wer lesen kann und dann noch versteht was er liest ist der Gewinner!!

Ich habe geschrieben, das Erdgas eine Übergangslösung ist, zumal im Moment, Erdgas in vielen Gegenden bei der Ölförderung als Abfall abgefackelt wird. (Okay, das stand nicht direkt dort)

Durch die Nutzung als Erdölersatz würde es nicht zu 100% abgefackelt, auch wenn der Nutzen nur bei 20% liegt.

Auch habe ich schon erwähnt, das die Produktion von Wasserstoff viel Energie benötigt, aber das es zur Zeit auch noch viel als "Abfall" bei chemischen Prozessen vorhanden ist.

Alleine diese Abfälle würden aus dem "Stand" Ca. 30% des Benzins ersetzen können.

Schön wenn ich ne Stromanlage auf dem Dach habe, NUR bin ich über Tag auf Arbeit und nachts tut die garnix!!!

Achso, zeige mir das Elektroauto, welches mich auf die Arbeit bringt und Nachhause, bei Ca.300km Strecke. Und in der Gegend wo ich wohne sind es nicht wenige die solche Strecken bewältigen müssen.

Expee am :

Tesla.

Tommy1961 am :

Danke für den MÜLL Beitrag.

Wer, von denen, die für ihr Geld arbeiten und nicht das Geld für sie arbeitet, kann sich sowas leisten????

SAG JA, NUR LABERN OHNE KOPF ZU BENUTZEN!!!

Mag sein, das dies recht harsch rüberkommt, aber nur weil es so toll Hipp ist für E-Autos zu werben, die REALITÄT auszublenden, oder mit dummen Sprüchen zu ignorieren nervt.

Zumal meine Frage bzgl. der Rohstoffe wurde von Dir auch nicht beantwortet.

Expee am :

Chill mal. Wie kann man sich nur so echauffieren? Ist schon wieder Klassenkampf angesagt? Und wer meint, seinen Kommentaren mit Großbuchstaben Ausdruck verleihen zu müssen, disqualifiziert sich bei mir automatisch für jegliche Diskussion.

Axel am :

Das wäre unter Steve Jobs nicht....oder vielleicht doch? Ich jedenfalls freue mich auf das Apple Car.
Und für $55000.- kauf ich das dann meiner Putzfrau. :)

Matthias Maschke am :

Ich halte das für Blödsinn.

Autos zu produzieren kostet viel.
Gerade wenn man neu auf dem Markt sind die Investitionen enorm.
Dafür ist in Relation die Gewinnmarge sehr niedrig.

Neue hochpreisige Automobilhersteller die kaum Erfahrung haben und ich nicht sammeln können, wegen des niedrigen Absatzes, werden mit Ihren Modellen auch immer Ärger haben.
Einfach weil sie nicht genug Erfahrung sammeln können.

Auch das Auto von Google ist mehr ein Marketing Gag als eine wirklich h ernst gemeinte Idee.

GERADE selbstfahrende Autos werden und dürfen sich in einer modernen Gesellschaft niemals durch setzten.
Vor allem DÜRFEN in Deutschland.
Zu viele moralische Fragen die nicht geklärt werden KÖNNEN

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