Skip to content

Apple ist offenbar an weiteren Produkten aus dem Gesundheitsbereich interessiert

Auf seiner Promo-Tour für das iPad Pro hat Apple CEO Tim Cook in den vergangenen Tagen diversen Publikationen teils ausführliche Interviews gegeben, in denen es auch um andere Apple-Produkte ging. Nachdem man in Cupertino ja bereits mit der Health-App und der Apple Watch erste Gehversuche auf dem Gesundheitssektor unternommen hat, könnte sich dies in Zukunft noch spürbar ausweiten. Gegenüber dem Telegraph gab Tim Cook allerdings zur Protokoll, dass man diese Bestrebungen getrennt von der Apple Watch angehen würde. Der Grund hierfür ist, dass Produkte aus dem Gesundheitsbereich in den USA von der FDA (Food and Drug Administration) abgesegnet werden müssen, ehe sie auf den Markt kommen dürfen. Dies wiederum würde den Innivationsvorantrieb der Apple Watch spürbar drosseln. Möglich sind also künftig weitere, separate Health-Gadgets von Apple. Was dies für die Gerüchte bedeutet, Apple würde seine Smartwatch künftig mit weiteren Sensoren, unter anderem zur Bestimmung des Blutzuckers und der Sauerstoffsättigung des Blutes ausstatten, ist unklar. Neben neuer Hardware sind aber natürlich auch weitere Apps von Apple im Gesundheitssektor denkbar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Ach jetzt verstehe ich! Die FDA ist schuld an den schlechten Absatzzahlen der Watch.... ach nee, das weiß man ja nicht, denn die Absatzzahlen werden aus Wettbewerbsgründen unter Verschluss gehalten :-)

Rumburak am :

Immer wieder der Blutzucker Sensor in den Gerüchten. Ich halte das für einen Marketinggag.
Ohne Blutentnahme wird das nichts...

Anonym am :

Der Nobelpreis für Medizin wäre Tim Cook jedenfalls sicher, wenn er das schaffen würde.

Somaro+Etalon am :

Den Nobelpreis bekommen die tatsächlichen Erfinder, nicht die Konzernverwalter. Aber da das sowieso keine medizinische Errungenschaft wäre, gäbe es so oder so keinen Nobelpreis.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen