iTunes Sonderseite für Flüchtlinge in Not
In den Medien gab es in den vergangenen Wochen kaum noch ein anderes Thema, als die Flüchtlingskrise in Europa. Immer mehr Menschen versuchen den Krisenherden im nahen Osten zu entkommen und machen sich auf den beschwerlichen Weg in Richtung Europa. Allein in Deutschland werden in diesem Jahr bis zu einer Million Flüchtlinge erwartet. Wie auch schon bei Krisen in der Vergangenheit bietet Apple auch dieses Mal wieder eine Sonderseite im iTunes Store an, über die alle User die Möglichkeit haben, Geldbeträge in unterschiedlicher Höhe für die Flüchtlinge in Not zu spenden. Dabei hat man die Wahl zwischen sechs Beträgen zwischen € 5,- und € 150,-, welche dem weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Netzwerk in voller Höhe zu Gute kommen. Auch im mobilen iTunes Store ist die Sonderseite verfügbar. Der Kauf einer Spende wird auf der Abrechnung als normale iTunes-Transaktion aufgeführt, eine Spendenquittung also nicht ausgestellt.
Hinweis: Ich werde in den Kommentaren zu diesem
Artikel keine diskriminierenden oder sonstige abfällige Beiträge
akzeptieren. Entsprechende Einreichungen werden von mir kommentarlos
gelöscht.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Uwe Schütte am :
Sollte dennoch ein Beitrag mit volksverhetzenden oder nicht verfassungskonformen Inhalten auftauchen, bitte ich darum sie erst zu sichern, und dann den aus dem öffentlichen Sichtbereich zu löschen Behörden zu übergeben, und ein Zeichen zu setzen.
Konstantin am :
Jsan am :
Wiggle75 am :
Michael am :
Tom am :
Nummer47 am :
Hilde am :
Kharzod am :
Da gebe ich dir Recht!
Aber auch wir deutschen nehmen uns Arbeit und Geld weg.
Jedes Mal wenn ich mich beworben habe, waren da noch andere Bewerber.
Frechheit! Da müssen wir was tun ??
Flo am :
merc am :
angst davor kundschaft für die kamel-app zu verlieren? ;-)
Ein Gnu am :
merc am :
Ein Gnu am :
MacMax am :
es steht jedem frei zu entscheiden, ob er dies für notwendig hält oder auch nicht.
Ob damit das Problem an sich gelöst wird ist eine andere Sache.
Anonym am :
Deutschland ist reich, Deutschland schafft das? Ich kenne einige sehr alte Frauen, die nach Kriegsende mit blutigen Händen geholfen haben, unser Deutschland wieder aufzubauen. - Diese Heldinnen leben teilweise in bitterer Armut, für sie ist kein Geld da.
Deutschland braucht Einwanderung?
Jahrzehntelang wurde durch kinderfeindliche Politik die Freude am Kinderwunsch vereitelt. Macht unseren Frauen wieder Mut und Lust, Kinder zu haben, dann kommt auch die Demographie wieder in Ordnung.
Grüße Jürgen
MacMax am :
merc am :
Anonym am :
Nenne mich einen Rassisten, das interessiert mich nicht.
Ich gehe auf die 70 zu und habe nur ein paar Gedanken geäußert. Wenn möglich, schau mal für ein Jahr nach vorn und denke dann an Deine heutige Antwort.
Grüße Jürgen
Anonym am :
Schorsch am :
Nun wird jedem klar, das die Dinge welche in der Tagesschau passieren auch Auswirkungen auf uns alle haben. Mich jedenfalls macht es Stolz, das in unserem Land erst geholfen wird und dann geschaut wird woher er kommt. Das was unsere Kanzlerin getan hat, macht mich jedenfallls Stolz. Von der tollen Resktion vieler mal abgesehen.
Armin am :
Anonym am :
War ja klar das hier wieder eine Diskussion los geht, die hier nichts zu suchen hat.
Hector am :
Herri am :
Anonym am :
Jürgen am :
Naim Mann am :
Jürgen am :
Das Niveau i. V. mit schlechter Grammatik beleidigt meinen Sinn für sachliche Polemik, auch wenn mal etwas nicht "merkelkonform" ist.
Grüße Jürgen
Anonym am :
Anonym am :
Malte am :
Rumburak am :