Erster belgischer Apple Store gewährt Blick auf das neue Design
Am kommenden Samstag wird nicht nur Apples Campus Store in Cupertino wiedereröffnet, es öffnet auch der erste Apple Retail Store in Belgien, genauer gesagt in Brüssel seine Pforten. Was für uns hierzulande eigentlich eher eine Randnotiz sein dürfte, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen dann aber doch zu einer bedeutenden Meldung. So gibt der Brüsseler Apple Store einen ersten Blick auf die zukünftige Gestaltung von Apples Retail Stores frei, die nun in der Verantwortung von Jony Ive liegt. Die belgischen Kollegen von ANV konnten bereits einen Blick ins Innere des Stores werfen und haben einige Fotos, sowie das unten eingebettete Video hierzu veröffentlicht. Und die zu sehenden Bilder sind absolut beeindruckend. So wird das Design dominiert von einer großen Fensterfassade und Bäumen innerhalb des Stores. Um die Bäume herum befinden sich Sitzgelegenheiten für Kunden, die auf einen Termin an der Genius Bar warten. Beide Elemente sollen zum Standard bei künftigen Apple Stores gehören.
Schaut man sich im Inneren des Stores weiter um, fällt auf, dass die bislang verwendeten hintergrundbeleuchteten Werbetafeln an den Wänden fehlen. Stattdessen setzt Apple künftig auf nur noch einen großen Bildschirm, auf dem auch Trainingssessions abgehalten werden sollen.
Anstelle der Werbeflächen dominieren nun vor allem die verwendeten Naturmaterialien wie Holz und Granit. Mir persönlich gefällt das, was man auf den Bildern sehen kann außerordentlich gut und ich bin schon auf den ersten deutschen Apple Store im neuen Design gespannt. Kandidat für eine neue Location ist nach wie vor das Pohland-Haus in der Kölner Schildergasse.

Weitere Fotos können direkt bei den Kollegen von ANV bestaunt werden und sind in jedem Fall einen Blick wert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Nummer47 am :
Daniel am :
Gibt es dann auch das obligatorische T Shirt?
Flo am :
Gurki am :
Julian am :
Tom am :
Möhri am :