
Apple ist auch weiterhin bemüht, seinen Musikstreaming-Dienst Apple Music unters Volk zu bringen und hat am Wochenende drei neue TV-Werbespots auf Sendung geschickt. Darüber hinaus wurden in einem Statement gegenüber der
New York Times (via
9to5Mac) ein paar statistische Daten zu einem der ersten exklusiven Inhalte veröffentlicht. So wurde das seit 15 Jahren erste Album des Beats-Gründers und jetzigen Apple-Mitarbeiters Dr. Dre mit dem Namen
Compton (€ 11,99 im iTunes Store) in siner ersten Woche der Verfügbarkeit über 25 Millionen Mal über Apple Music gestreamt und knapp 500.000 Mal aus dem iTunes Store heruntergeladen. Im selben Atemzug kündigte Jimmy Iovine einen weiteren Marketing-Push für den Streaming-Dienst an. Leider lässt sich aus dem Bericht der NYT jedoch nicht herauslesen, ob bei den 25 Millionen Streams jeweils das ganze Album oder nur einzelne Tracks gestreamt wurde.
Kommentare
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Chris Isaak am :
Wesentlich besser im Bereich HipHop/Rap gefällt mir das aktuellste Album von Yelawolf.
Marco am :
Chris am :