Neue Magic Mouse und neue Bluetooth-Tastatur kurz vor der Veröffentlichung
Eines dürfte sicher sein: Apple und die FCC, die US-amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Zu häufig werden Apples Pläne in Sachen neue Produkte oder Produktaktualisierungen durch Veröffentlichungen von entsprechenden Zulassungsanträgen öffentlich. So auch an diesem Wochenende geschehen. Apple hat demnach eine neue Magic Mouse und eine neue Bluetooth-Tastatur in der Schublade, die demnächst ihren Weg in die Verkaufsregale finden dürften. Interessant sind auch die zugehörigen Beschreibungen. So werden die neue Maus und Tastatur Apples erste Geräte, die nach dem neuen Bluetooth 4.2 Standard funken, der nicht nur deutlich sicherer, sondern vor allem weniger energiehungrig ist, als der bislang bei diesen Produkten von Apple verwendete Bluetooth 2 Standard.
Aber auch andere Neuerungen stehen wohl. So soll die unter dem Namen "Magic Mouse 2" firmierende zweite Generation von Apples kabelloser Computermaus keine Batterien, sondern einen integrierten, wiederaufladbaren Akku mitbringen. Zudem könnte Apple, dem aktuellen Trend folgend, auch bei der Magic Mouse 2 auch Force Touch verbauen, wodurch die bereits über die Trackpads der MacBooks verfügbaren druckintensiven Bedienoptionen möglich würden. Bei der neuen Tastatur sind hingegen weniger Neuigkeiten zu erwarten. Möglich ist hier, dass Apple ein paar neue Sondertasten für die Verwendung mit dem iPad verbaut. Wann Apple die beiden neuen Eingabegeräte offiziell vorstellt ist derzeit unklar. Eine Möglichkeit wäre, dass sie zusammen mit OS X El Capitan und eventuell neuen Macs im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommen. Eine andere Variante wäre aber auch eine bloße, unspektakuläre Aufnahme in den Apple Store ohne große Ankündigung.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Anonym am :
Leon am :
conshox am :
Ulf am :
Das Ausfüllen mit anschl. manuellen antippen des nächsten Feldes nervt mich jedes Mal
Bin ich zu blöd, diese Taste zu finden, habe ich sie nicht aktiviert oder gibts es sowas bei iOS-Devices wirklich nicht?
XfrogX am :
Jürgen am :
Cram0815 am :
stefan am :
Anonym am :
Weil die Wireless betrieben besser sind? Wohl kaum. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Verbindung steht ( |- 3sec). Das gleiche bei der Maus.
Chris Isaak am :