Skip to content

Apple ruft einzelne Apple TV der dritten Generation zurück

Einem Bericht der Kollegen von MacRumors zufolge hat Apple damit begonnen, einzelne Besitzer eines Apple TV der dritten Generation zu kontaktieren, um ihnen einen Austausch ihres Geräts anzubieten. Grund soll ein defektes, nicht näher spezifiziertes Bauteil sein. Da Apple jedoch auf eine öffentliche Rückrufaktion verzichtet ist davon auszugehen, dass nur eine sehr geringe Anzahl von ausgelieferten Geräten von dem Problem betroffen ist. Das aktuelle Apple TV ist bereits seit über drei Jahren unverändert auf dem Markt. Für den Herbst wird eine runderneuerte Version samt AppStore, Siri-Integration und touchbasierter Fernbedienung erwartet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

[cingo:studios] am :

Apple soll lieber die Server und sein iTunes Abrechnungssystem in Verbindung mit dem AppleTV Userinterface bearbeiten.

Wie sonst kann es passieren, das ein Season-Staffelpass trotz iTunes Guthabens mehr als einmal gekauft und der Kreditkarte belastet wird?

Ist mir persönlich passiert – 25 EUR Guthabenkarte, 150 EUR zusätzlich auf der Kreditkarte … also wurde die Season 7x gekauft … angeblich.

Ursache: AppleTV meldete Serverfehler mit der Bitte es erneut zu versuchen – macht man ja gerne ;) Aber: das Rechnungssystem belastete trotzdem schon, meldete den Kauf aber nicht an iTunes Server / AppleTV zurück.

Abgesehen von Typografischen Fehlern im AppleTV UI (TV-Bereich) und plötzlich wieder kostenpflichtigen Folgen trotz gelaufen Staffelpasses …

Bilder zu beidem auf meinem Twitter
http://www.twitter.com/nicolasartley

Anonym am :

Und obwohl es nicht ging, hast du es 7x probiert?!? nicht schlecht! Fragt sich nur wer seine Vorgehensweisen überdenken sollte... juist my two cents

XfrogX am :

Naja jeder hätte ein zweites und vielleicht auch 3. mal probiert. Wenn man schon dazu aufgefordert wird und ob nun 150€ oder 25€ zuviel abgebucht ist für den Fehler doch egal.

Anonym am :

Ich hab das Problem das er sich nicht mehr aufwecken lässt im Standby Modus, muss jedes mal den Netzstecker ziehen das nervt.Seit IOS 7 läuft es im großen und ganzen nicht mehr rund mit dem Apple TV nur Fehler alleine schon die Bildschirmsynchronisierung mal geht es mal nicht.

ainairos am :

Bei mir hilft es, die FB zu benutzen

Bernd am :

Wie weiss ich denn ob mein AppleTV betroffen ist? Krieg ich da ne Mail??

Flo am :

Jepp. Genau das.

Anonym am :

Hab die erste Baureihe sprich am Releasetag gekauft das Teil.

Tuco Salamanca am :

Ich habe mein Apple TV in Kanada ohne meine Email zu hinterlegen gekauft. Weiss jemand wie Apple mich dann kontaktieren kann? Kann man irgendwo mit der Seriennummer überprüfen ob meins drunter fällt?
Danke.

Richard am :

Du hast ihn ja registriert mit deiner ID, also bekommst eine Mail an deine Apple-ID geschickt.

Tuco Salamanca am :

Ja stimmt. Danke!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen