Skip to content

Ming-Chi Kuo mit seinem Ausblick auf den Rest des Apple-Jahres

Es ist mal wieder der bekannte und in der Regel gut informierte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo, der in diesen eher ruhigen Sommertagen die Apple-Gerüchteküche in Schwung bringt und einen Ausblick auf den Rest des Jahres liefert. Seinen Informationen zufolge könnte Apple noch in diesem Jahr neue Farb- und Materialvarianten der Apple Watch Sport auf den Markt bringen. Ein Gerücht, welches er selbst bereits vor einigen Wochen aufgeworfen hatte. In der Verlosung sind dabei die Farben gelb- und rosegold, was die Sport-Edition vermutlich in eine Linie mit dem iPhone 6s bringen würde. Der Farbgebungsprozess und das Material wären in diesem Fall vermutlich identisch, weswegen es für Apple keinen nennenswerten Mehraufwand darstellen dürfte. Die Apple Watch aus Edelstahl soll hingegen für den Rest des Jahres unverändert am Markt bleiben bleibt.

Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte zum diesjährigen iPad mini, also der vierten Generation des Mini-Tablets auf. Laut Kuo soll dieses weitestgehend auf der Technik des iPad Air 2 basieren und einen dünneren Formfaktor erhalten. Interessanterweise macht auch Kuo keine Angaben zu einem eventuellen Nachfolger des iPad Air 2. Hier könnten sich also die Gerüchte bewahrheiten, wonach Apple den Fokus in diesem Jahr auf das neue iPad Pro legen und auf ein neues iPad Air verzichten würde. Ein internes Technik-Update für das "Standard-iPad" ist damit allerdings nicht gänzlich vom Tisch. Ebenfalls um den Oktober herum dürften laut Kuo neue iMacs erscheinen.

Wenn Apple morgen seine aktuellen Quartalszahlen präsentiert, dürfte das Unternehmen aus Cupertino erneut mit Rekorden aufwarten. Neben den meisten Marktbeobachtern erwartet dies auch Ming-Chi Kuo. Dem Analysten zufolge dürfte Apple im Zeitraum April bis Juni um die 54 Millionen iPhones und 5,4 Millionen Macs verkauft haben. Lediglich das iPad sei mit ca. 8,8 Millionen Exemplaren weiter auf dem Rückzug. Auf der anderen Seite, dürfte die erstmals in den Ergebnissen berücksichtigte Apple Watch mit knapp vier Millionen Einheiten zum Erfolg beigetragen haben. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dan am :

Ich dachte das ist eine Dame...

Pascal am :

Ist sie. Lieber Flo, du musst die Überschrift ändern! ????

Otto am :

Really

http://www.cultofmac.com/273923/ming-chi-kuo/

Marc am :

Wollte ich auch gerade schreiben. Flo macht immer einen Mann aus ihr. ????

Bernd am :

Da steht aber 'HE' in dem Artikel.

Buggy™ am :

Das ist ne Ente

Eine Zeitungsente ;)

Flo am :

Memos an mich selbst: Im kommenden Jahr einen Deutsch-Blog starten; VIP-Einladung an Tom Erfurt; Beantragung als Refernz für den Duden; Beantragung der bindenden Einführung des Deppen-Apostrophs; Ende.

Marco am :

Sehr gelacht, Flo. Danke. Sofort was gespendet!!

Micha am :

Neuer iMac ?? was soll es da geben

TreCool8992 am :

Tom, ist's nicht langsam mal gut? Ich bin selbst pingelig was Rechtschreibung angeht und ich sehe Flos Fehler auch. Auch deine inhaltlich kritischen Kommentare finde ich ab und zu interessant bis berechtigt, allein weil sie als Diskussionsansatz unter den Lesern dienen.
In letzter Zeit aber fällt mir auf, dass du es etwas übertreibst. Kaum mehr ein Artikel hier, an dem du nichts zu meckern hast. Normalerweise überlese ich so etwas, aber hier reicht es dann auch mal. Sorry, aber du musst dich mittlerweile nicht wundern, wenn man dich nicht mehr ernst nimmt und nur noch als Troll sieht.

Dom am :

Ich bin ja selbst ein Verfechter korrekter Orthografie und Interpunktion, allerdings empfinde ich diesen Hinweis durchaus als dezent übertrieben.

Johannes am :

Keine neuen MacBook Pro im Herbst?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen