Erneut Gerüchte um die diesjährigen iPhone-Generationen
Es ist schon irgendwie faszinierend. Auch heute, am dritten Tag in Folge, gibt es wieder Gerüchte um das für Herbst erwartete iPhone 6s. Quelle ist dieses Mal ein angebliches internes Dokument von Apples Fertigungspartner Foxconn, welches auf der chinesischen Microblogging-Plattform Weibo (via PhoneArena) aufgetaucht ist. Zwar wurde es dort bereits wieder entfernt, allerdings wurde es in der Zwischenzeit bereits mehrfach kopiert und dreht nun seine Runden auf den einschlägigen Apple News- und Gerüchteseiten. Darauf zu erkennen ist quasi die Bestätigung, dass die diesjährige iPhone-Generation über eine neue 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt, die zudem in der Lage ist, Videos in 4K-Auflösung und mit 240 FPS für Slow-Motion aufzuzeichnen. Auf der Vorderseite soll eine Kamera mit 5 Megapixeln zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist auch erwähnt, dass das iPhone 6s ("N66") und das iPhone 6s Plus ("N71") über 2 GB RAM verfügen werden. Der durchaus verlässliche KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hatte beide Neuerungen bereits im Mai so vorhergesagt. Die Wahrscheinlichkeit das es so kommen wird, wächst damit weiter. Zudem könnte Apple dem Bericht zufolge auch eine neue Farbvariante aus pinkem Aluminium planen. (via 9to5Mac)
Unterdessen feiern auch Gerüchte um ein neues 4"-iPhone mit dem Namen iPhone 6c ein unerwartetes Comeback. Nach Informationen des Piper Jeffries Analysten Ange Wu soll Apple dabei erneut farbige Rückseiten planen, diese aber nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Aluminium fertigen. Technisch würde dieses Gerät dann weitestgehend dem iPhone 5s entsprechen.
Eigentlich wurde dieses Gerücht schon vor einiger Zeit ins Reich der Fabel verwiesen. Bedenkt man aber, dass Apple offenbar auch neue Farben für den (ebenfalls aus Aluminium bestehenden) iPod plant, könnte evtl. doch ein bisschen was dran sein...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Joe am :
Andrew am :
Andrew am :
Ulf am :
- iPhone 6S und Plus ab 699 Euro
- iPhone 6 und Plus ab 599 Eiro
- iPhone 6c (farbig) ab 399 Euro (hoffentlich nicht mehr mit nur 8 GB)
Warum allerding ein iPhone 6c auf der Technik eines 5s beruhen soll, wirkt etwas widersprüchlich.
Etwas schade, dass die handlichen 4 Zoll Modelle immer nach Resterampe aus dem vorletzten Jahr wirken und keine aktuelle Technik enthalten. Warum muss kompakt immer mit veralteter Technik ausgestattet werden?
Manuel am :
Chris Isaak am :
Marlene am :
esco am :
Anyone am :
Moritz am :
Gaudi am :
Flo am :
Hatte den angesprochenen Artikel nachträglich noch einmal korrigiert.