Skip to content

Displayqualität der Apple Watch vergleichbar mit dem iPhone 6

Ja, das Display der Apple Watch ist klein. Und ja, per Definition nutzt man es ohnehin immer nur für ein paar wenige Sekunden. Dies hat Apple aber offenbar nicht davon abgehalten, auch in diesem Bereich hochwertige Hardware zu verbauen. Die Experten von Displaymate haben das OLED-Display der Smartwatch nun eingehend untersucht und dabei durchaus positive Ergebnisse entdeckt. Spannend sind dabei unter anderem die Unterschiede bei den verwendeten Materialien bei der Displayabdeckung. Interessanterweise hat sich dabei nämlich erwartungsgemäß das Ion-X-verstärke Glas der Apple Watch Sport auf der einen Seite als deutlich kratzempfindlicher als das Saphirglas der Apple Watch herausgestellt. Auf der anderen Seite stellt das Sport-Display laut DisplayMate deutlich natürlichere Farben dar als das der anderen Modell-Varianten. In diesem Punkt liegt die Apple Watch Sport gar auf Augenhöhe mit dem iPhone 6.

Als Grund für die schlechtere Farbdarstellung der regulären Apple Watch mit Saphirglas-Display haben die Experten von Displaymate die materialbedingt etwas stärkeren Reflexionen ausgemacht, was unter anderem die Kontrastwerte senkt und teilweise Farben verfälscht.


Trackbacks

mobil-helden.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Die besten Smartphone- und Handy-Tarife am : Im Test: Die Frischfunk Handytarife – Netz, Erfahrungen und Kundenmeinungen

Vorschau anzeigen
 Mit Frischfunk gibt es einen neuen Mobilfunk-Anbieter im Netz von Vodafone, der sich in erster Linie auf Handytarife und Allnet Flatrates spezialisiert hat. Dabei setzt das Unternehmen weniger auf den Preis als Verkaufsargument sondern auf den persönl…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Regulator am :

Hey Flo noch immer keine Apple Watch?
Die halbe Welt hat eine !!!

Wir haben bereits 2 seit Tagen und die von meinem 11 jährigem Sohn kam gestern. Tolles Produkt, dass Apple wieder erschaffen hat.

Gurki am :

Ich bin sehr beeindruckt: wie kann ein zwölfjähriger Apple Watch Besitzer einen elfjährigen Sohn haben?

WGS am :

Naja, solange seine Frau die Fünf überschritten und die Sieben noch nicht erreicht hat.

Tom am :

Das finde ich schon sehr gemein. Die von meiner 3-jährigen Tochter wurde noch nicht mal versandt...

Chris am :

Mein 14 Monate alter Sohn trägt seine 42er Edition schon seit Tagen. Um den Hals.

Tom am :

Gar nicht doof. So hast du seine Vitalwerte immer parat! Besser als jedes Babyphone!

Haben jetzt auch noch eine für unseren Dackel Fridolin bestellt. Wenn er schon nicht auf seinen Namen hört so hoffe ich doch, dass er kommt, wenn ich dreimal auf die Watch tippe.

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Chris am :

Wayne interessiert das an dieser Stelle?

Ralf am :

....42 spacegrey immer noch in Bearbeitung. Am 10.4 bestellt

WGS am :

Wow! Bist Du jetzt ohne Zeit? Paß auf, dass sie Dir nicht uneinholbar wegläuft.

Gregor am :

Und wenn schon, dann verkauft er sie eben wieder. Was soll das ewige miesmachen! Es ist nicht jeder Mensch gleich und DU brauchst die Uhr ja nicht kaufen.

Herri Wieder Rundlaufend am :

Ich meinte alex

Herri Wieder Rundlaufend am :

Ignored by herri!

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Conni am :

Nein, wer ist nochmal ausgeschieden?

Dirk am :

Juhuuu...das neue Gate ist daaa...
Es nennt sich "Tattoo-Gate" :-D

Ingo am :

Ich weiß natürlich, dass sich hier Apple Fans tummeln. Ich würde trotzdem gern mal eine ehrliche Meinung von den Apple Watch Besitzern hören, ob es sich im alltäglichen Gebrauch um mehr als nur ein technisches Spielzeug handelt. Ich möchte nicht falsch verstanden werden - mich hat die Apple Watch nicht erreicht. Aber ich finde auch einen technischen Spieltrieb als Kaufargument legitim.

Florian am :

Also ich trage seit dem 24. die 38er apple Watch meiner Frau (meine 42er wurde heute Versand und ja ich hab ihr die einfach weg genommen bis meine da ist.)

Berufsbedingt hatte ich die Möglichkeit mich die letzten Monate im alltäglichen Gebrauch mit sämtlichen smartwatches und fitnessbändern leihweise auseinander zu setzen.

Ja die Apple Watch ist ein technisches Spielzeug ja sie muss jeden Tag geladen werden (aber den Tag hält sie problemlos trotz SMS antworten, Nachrichten / Instagram lesen und Co durch.)
Die ersten Tage hatte ich sämtliche Ortungsdienste für mein Handy aktiv damit die Uhr erstmal alles mitmacht besonders Apps wie runtastic pro und argus haben mich knapp 20% Handy Akku am Tag gekostet inzwischen (nach deaktivieren solcher) entlastet sie aber meinen Handy Akku um einiges weil ich nicht jedesmal für eine unwichtige whatsapp Nachricht mein Handy aus der Tasche krame. Und unter anderem darin sehe ich genau den Vorteil ich arbeite mit Kunden und habe so alle Nachrichten direkt mit einem schnellen Blick aufs Handgelenk gelesen und für wichtig oder unwichtig abgestempelt und spare auch noch Akku auf dem Handy.

Heute habe ich mich als Beifahrer knapp 2 Stunden mit der Uhr navigieren lassen und muss sagen... Top! Die Uhr teilt sich rechtzeitig mit wenn ein abbiegen nötig ist und zeigt alle wichtigen Infos auf dem Display an.

Und trotz alle dem habe ich aktuell noch 42% Akku auf der Uhr.



Meine Tests mit anderen Uhren im Vergleich ergaben:
Wer nur Infos benötigt keinen Wert auf Optik legt seine Musik mit Steuern möchte (egal ob in iTunes oder deezer und Co) seine Uhr nur einmal die Woche laden möchte dem empfehle ich eine pebble Watch 120€ genau das drin.

Wer mit schwimmen/ Golfen/ Radfahrern und gut den Puls permanent (mit brustgurt) messen will dem lege ich eine Garmin vivoactiv ans Herz.


Als reine Fitness Orientierung mit Puls Messung eine polar.


Sämtliche Samsung gear Geräte (im Test mit Galaxy s6) funktionieren zwar mit Samsung wunderbar aber der Schrittzähler ist mehr als ungenau/ wer auf Nachrichten antworten möchte braucht eine gear s welche mir einfach viel zu globig ist.

Fitbit als Schrittzähler für kleines Geld mit ausgereifter App die sich auch über den PC mit Daten wie Nahrungsmittel ergänzen lässt Klasse.



Alles in allem. Die Apple Watch ist nicht die eierlegende wollmilch sau aber so wie ich es von Apple meist gewohnt bin funktioniert sie halt einfach sie passt sich wunderbar im Alltag an

- Teilt mir mit wenn mein Gehalt drauf ist (numbrs)
- lässt mich kurze schnelle Antworten auf Nachrichten geben
- misst erstaunlich genau den Puls
- lässt mich abends freuen wenn ich mein eingegebenes tagesziel erreicht habe
- zeigt mir die Uhrzeit an :P
- zählt recht zuverlässig meine am Tag zurückgelegte Strecke
- zieht in jedem Fall Blicke auf sich
- sieht immernoch aus wie eine "Uhr"
- alle wichtigen Infos habe ich schnell aus einer Email als Screenshot in meine Favoriten gespeichert und sie anschließend als Bild auf der Uhr
- erinnert mich an Termine
- lässt mich mein Handy nicht suchen wenn mich jemand anruft oder ich gerade die Handy nass hab
- lässt mich morgens im Bad die Musik Titel an meinem soundlink mini weiterschalten


Lässt sich Klasse bedienen und eignet sich in jedem Fall als Alltagsbegleiter.


So jetzt hasst mich mal alle für meinen langen Post aber das wollte ich schon seit Tagen mal los werden.

Allen eine entspannte Nacht.

Sven am :

Klasse und danke für den ausführlichen Bericht.

Gernot am :

Danke, toll geschrieben, aber läßt mich nun noch unentspannter auf meine Uhr warten! :-) (Juni) Aber weiter so, bis dahin mehr solch tolle Berichte. Vielleicht hilfts mir die Zeit besser zu überbrücken.

Ingo am :

Danke für den ausführlichen Bericht.

Pillilone am :

Quatsch...

ich fand es schön das du dich so mit diesen Teilen auseinander gesetzt hast und darüber berichten kannst was für einen besser ist...

vielen Dank

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen