Skip to content

Angela Ahrendts äußert sich zum Vorgehen beim Verkaufsstart der Apple Watch

Mit dem am kommenden Freitag offiziellen Verkaufsstart der Apple Watch geht Apple neue Wege. Erstmals wird sich ein Produkt zu einem solchen Termin nicht direkt in einem der Apple Retail Stores erwerben lassen. Der Vertrieb wird dieses Mal komplett online abgewickelt, was auch erstmals dazu führt, dass sich keine Schlangen vor den Apple Stores dieser Welt bilden. Ein Szenario, welches sich künftig etablieren wird? Eher nicht. In einer von der französischen Webseite Mac4Ever veröffentlichten Videobotschaft an ihre Mitarbeiter äußert sich Apples Retail Chefin Angela Ahrendts nun zu den Beweggründen für das außergewöhnliche Vorgehen beim Verkaufsstart der Apple Watch und dem Chaos rund um das neue 12" MacBook Air.

Laut Ahrendts liegen die Gründe für das bislang einmalige Vorgehen in der großen Nachfrage nach den beiden neuen Produkten. Apple habe sich die Entscheidung zugunsten der exklusiven Online-Bestellmöglichkeit nicht leicht gemacht und soll nicht zur Dauerlösung werden. Auch die Tatsache, dass Apple mit seiner Smartwatch in eine komplett neue Produktkategorie einsteige und gleichzeitig mit dem neuen MacBook noch ein weiteres vollkommen neues Produkt auf den Markt bringe habe zu der Entscheidung beigetragen. Bei letzterem sollen vor allem die beiden neuen Farbvarianten in Gold und Spacegrau ein großer Verkaufsschlager in den ersten Ländern sein, die das Produkt erhalten. Ahrendts kündigte an, dass sich die Liefersituation nach und nach entspannen werde.


Exclusif : Angela Ahrendts évoque la sortie de... von mac4ever

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Für die Reseller tut mir das unendlich leid. Immerhin waren es die, die Apple über endlos lange Durststrecken getragen haben. Mein iMacG4 hab ich noch bei einem Reseller bestellen müssen. Erst bekamen die einen Tritt von Apple um das iPhone nun um die Watch.

Flakron am :

Irgendwie kauf' ich der das nicht ab...

Geht das nur mir so?

Ulli am :

Geht mir genauso, mein Eindruck: sie ist fertig. Es wirkt so als habe T. Cook sie dazu verdonnert: "Angela, I think, it is time for you to send out a personal message to our staff and the rest of the world, it might help and straighten out some of the chaos, don't you think?"
In ihrer Haut möchte ich nicht stecken.

B. am :

Hatte da jemand Angst, dass es keine Menschenschlangen zu filmen gibt?

Fred am :

Da hatte jemand Angst das der Hype-Train vielleicht doch nicht fährt und nicht genug produziert zum Verkaufsstart. Natürlich nur um den Start aufregender und spannender zu gestalten.

Kosta(s) am :

Also ich habe mir nie richtig Sorgen gemacht das sie nicht einschlagen wird.
Der Preis in Verbindung mit zweifelhafter Lebenszeit (was passiert nach 3 Jahren? Upgrade oder komplett neu kaufen müssen). Sonst hätte ich sie mir gekauft zu interessant find ich die neuen Möglichkeiten

Jaype am :

Wahrscheinlich wäre es besser wenn das bei dem ausschließlichen Onlinehandel bliebe. Ich war in Centro im Apple Shop und diese Tische um die Watch auszuprobieren sind der reinste Hohn. Ständig wird man von Apple Experten zur Seite gedrängt weil die an die Schubladen ran müssen. Und das Ding mit dem reservieren der Betrachtungszeitraum war ja auch ein Rohrkrepierer. Man ist reingegangen und sofort haben sich drei Experten auf einen gestürzt

Ulli F. am :

Frau Ahrendt scheint zu schwimmen und unter extremem Druck zu stehen. Ich glaube, sie wird nicht mehr lange bei Apple bleiben. Der Start von Apple Watch und Macbook ist holprig, auch wenn sie versucht, ihn glatt zu reden. Es wird Tim Cook und den anderen Topleuten nicht gefallen, dass ein Durcheinander entstanden ist. Zu viele Fragen der Kunden und zuviel Schulterzucken der Apple Verkäufer, das kratzt am Image.

Anonym am :

.. sagt sie wirklich "and I feel great"? Schaut mal das Video ohne Ton...

Conni am :

Haha, wie köstlich. Nun dreht man das Argument einfach um, natürlich wird auf einmal nur an die Kunden und deren armen Füße gedacht, die sich vor leeren Apple Stores nicht platt stehen sollen. Das neue MacBook ist nett, aber wer glaubt denn nun an einen Riesenandrang.
Äußerst durchschaubar das ganze.

Suicide27Survivor am :

? greift jetzt aber arg in die Trickkiste.

Seppel am :

Hab grade geschaut ob es von der Dame auch Filme auf einer der meist besuchten Internetseiten der Welt gibt; leider noch nicht! Mit Sicherheit hat Sie da aber eine bessere Perspektive!

Ich bin's am :

Schrecklich! Sorry, aber die Tante hat keine Ahnung von Ihrem Job und dann dieser Hall im Video, sowas kann man doch nicht veröffentlichen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen