Skip to content

Zu Besuch im Apple Store München

Vor einigen Minuten konnte ich erstmals die Genius Bar im ersten deutschen Apple Store in der Münchener Rosenstraße ausgiebig testen. Zu diesem Zweck hatte ich mir direkt zwei Probleme mit meinem MacBook Pro (Late 2008) eingepackt, die den Jungs an der Bar erst einmal neu waren. Zum einen weist mein Display bei einem bestimmten Betrachtungswinkel einen recht deutlichen Schatten auf, zum anderen hat sich Time Machine beharrlich geweigert, meinen Desktop mit zu sichern. Eines vorweg: Das Personal im Apple Store macht auf mich einen absolut freundlichen und kompetenten Eindruck. Zum Thema Display hat man mir spontan angeboten, mir ein neues einzubauen, was allerdings 5-7 Tage gedauert hätte, weswegen ich das Thema auf einen späteren Zeitpunkt verschoben habe. Und nach einigem hin und her hat mein Genius Fabian auch das Time Machine Problem gelöst. Hier war eine defekte Präferenz-Datei die Wurzel allen Übels. Insgesamt fühlte ich mich im Store absolut willkommen und toll betreut. Daher kann ich also jedem, der ein Problemchen mit seinem Mac hat und gerade in der Nähe ist nur raten, den Store einmal aufzusuchen. Die Atmosphäre dort ist für einen Apple-Jünger ohnehin in Deutschland einmalig. Ich rate jedoch dringend dazu, vorher per Internet oder Telefon einen Termin zu reservieren. Nach dem Klick folgen noch ein paar bebilderte Impressionen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Florian Schulz am :

Warum muss man den einen Termin machen?
Außerdem weiß ich gar nicht so genau was die GeniusBar ist, kann man das vielleicht irgendwie klären ?

Flo am :

Klar, kein Problem. Also, die Genius Bar ist ein Tresen in jedem Apple Store an dem sich speziell geschulte Mitarbeiter (Genius) um die Probleme von Anwendern kümmern. München hat hiervon sogar gleich zwei Bars. Da kann man dann mit seinen Problemchen zu Mac, iPhone, iPod und Software hin gehen und sich helfen lassen. Da der Store in München derzeit noch relativ überlaufen ist, sollte man vorher im Internet einen Termin machen, damit man nicht zu lange warten muss. Das unterste Bild oben zeigt die Warteliste mit mir auf Platz eins. :-) Ich habe den Link zur Terminreservierung im Artikel oben einmal verlinkt.

Florian Schulz am :

Vielen Dank :-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen