Rechtzeitig zum Verkaufsstart: Die Reviews zu Apples neuem 12" MacBook
Am morgigen Freitag wird sich nicht nur die Apple Watch vorbestellen lassen, sondern auch Apples neues 12" MacBook in den Verkauf gehen. Wie bereits gestern bei der Watch hat Apple heute nun auch das Review-Embargo für dieses neue Gerät gelüftet. Und ähnlich wie bei der Smartwatch zeichnen die Tester auch beim MacBook ein verhalten positives Bild. Design und Verarbeitung sind traditionell Pluspunkte bei Apple und die meisten Reviewer sind sich einig, dass Apple mit dem Gerät in der Tat die Zukunft der Notebooks eingeleitet hat. Vor allem Innovationen wie das Force
Touch Trackpad oder die neue Tastatur seien wegweisend. Allerdings gibt es auch beim MacBook die erwartete Kritik. Während der Wechsel zum neuen USB-C-Standard grundsätzlich befürwortet wird, kritisieren die Tester zeitgleich die wenigen Anschlüsse und das derzeit noch geringe Angebot an Peripherie. Beides Punkte, die zwangsweise zu Kompromissen führen. Auch das Leistungsvermögen des Geräts wird thematisiert. Hier wird allerdings oft darauf hingewiesen, dass es sich eben nicht um einen Desktoprechner handelt und das MacBook auch nicht für die Aufgaben eines solchen Geräts ausgelegt ist. Für Bürotätigkeiten unterwegs sei die Leistung mehr als ausreichend.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chris am :
Ispeedy am :
Chris am :
Hvj am :
Anonym am :
Ich wollte nach Köln zum Rhein-Center (Weiden)
Flo am :
Apfelkuchen am :
Anonym am :
eigentlich nicht mehr so lange warten????????
XfrogX am :
Anonym am :
Anonym am :
Buggy™ am :
goPro am :
Döni am :
GustavG am :
Bin gespannt, wie lange der USB-C Stecker benötigt. Denn der und USB 3.1 könnte z.B. bei meiner DSLR HDMI, USB 3 (ziemlich breit) ersetzen und sogar einen Stromanschluss mitbringen (derzeit ein dusseliger Batteriefach-Adapter). Will sagen: Anwendungfälle allerorten.
TheHo am :
Das ist mein Vorschlag ? Auch für alle die gewartet haben ;-)
philip am :
TheHo am :
Das sehe ich genau so! .... aber!! ein MBP mit extrem guter Leistung und das nur auf 13" find ich zu klein, dann würde ich eher auf 15" gehen um die komplette Performance auszuschöpfen.
Ich aber möchte etwas leichtes und mobiles, da ich zuhaue Leistungstechnisch gut ausgestattet bin und nicht unnötig (auch für ne Menge Euro's) doppelt ausgestattet zu sein, dafür brauch ich kein MBP in dieser Kompaktheit. Deshalb ärgere ich mich Jetzt schon das das MBA kein Retina Display hat. Daher glaube ich: das Apple,.... mit solch einer wünschenswerten Ausführung sich eine Konkurrenz in ihrer Modellgruppe schaffen würde.
In meiner Auffassung und Situation, weniger ist mehr.
B. am :
Wie bekomme ich ohne TBolt 1080p an den TV?
Oder meine Lossless Music an den USB DAC?
Expee am :
Jesper am :
Anonym am :