Skip to content

Macworld: iLife '09 vorgestellt

Erwartungsgemäß hat Phil Schiller anlässlich seiner Keynote zur Eröffnung der Macworld das neue iLife '09 vorgestellt, welches ab Ende Januar für € 79,- über den Ladentisch gehen wird. Mit dabei ist als neue Funktion für iPhoto die sogenannte "Face Detection" mit der sich Gesichter von Personen automatisch erkennen lassen. Hierüber können dann Bilder auf denen die selbe Person abgebildet ist gefunden und zu einem Ereignis zusammengefasst werden. Als zweite Neuerung für iPhoto kommt eine Funktion namens "Places" hinzu. Mithilfe von Geotagging können hierbei Bilder von ein und demselben Ort zusammengefasst werden. Zudem wird es eine Facebook-Schnittstelle, neue Themes und einige Veränderungen an den Slideshows geben. Diese sollen sich dann auch auf das iPhone und den iPod touch übertragen lassen.

UPDATE: Der Store ist wieder online und iLife '09 kann über folgenden Link bestellt werden: iLife '09

Auch iMovie wird auf eine neue Version gehoben und soll laut Schiller nun die Schwächen der im letzten Jahr komplett runderneuerten Software behoben haben. Mit dabei sind unter anderem Travel Maps in 3D oder 2D, Videoeffekte wie Cartoon oder X-Ray und eine, wohl äußerst beeindruckende, automatische Stabilisierung von verwackelten Videos. Insgesamt soll sich die gesamte Benutzerführung verbessert haben und einfacher geworden sein.

Last but not least wird natürlich auch GarageBand aktualisiert. Auch hier bestätigt sich ein Gerücht, wonach es ein neues Feature namens "Learn to play" geben wird. Hiermit soll es dem Benutzer erleichtert werden, ein Instrument in GarageBand zu erlernen. Zu diesem Zweck werden HD-Videos abgespielt, die die entsprechenden Techniken zeigen. Insgesamt neun dieser Videos sind bereits enthalten. Zudem besteht die Möglichkeit, sich ganze Songs von bekannten Künstlern, wie beispielsweise Sting, zeigen zu lassen. Diese Videos können direkt über GarageBand erworben werden und kosten 4,99 $ pro Stück.

Trackbacks

Flo's Weblog am : Gerücht: iPhone OS 2.3 Einde Januar

Vorschau anzeigen
Die griechischen Kollegen von iPhoneHellas wollen aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass die Veröffentlichung von iPhone OS 2.3 offenbar kurz bevorsteht. Neben dem eigentlich schon für vergangenen September angekündigten Push Notification Ser

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen