Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 8.3 und OS X 10.10.3
Zu einem einigermaßen ungewöhnlichen Zeitpunkt und an einem ungewöhnlichen Tag hat Apple vor wenigen Minuten die dritte Beta von iOS 8.3 für registrierte Entwickler freigegeben. Die neue Version erscheint damit ein wenig mehr als zwei Wochen nach der zweiten Beta und nur wenige Tage nach der Freigabe der finalen Version von iOS 8.2. Während sich letztere vor allem um das Beheben von Fehlern und das Verbessern der Performance gekümmert hat, bringt iOS 8.3 auch offensichtliche Neuerungen mit. So werden unter anderem neue Emojis, neue Siri-Sprachen und die Unterstützung von kabellosem CarPlay mit an Bord sein.
Wahrscheinlich ist auch, dass die dritte Beta nun auch die aus iOS 8.2 bekannte Begleit-App zur Apple Watch mitbringt. Die dritte Beta von iOS 8.3 enthält nun auch die aus iOS 8.2 bekannte Begleit-App zur Apple Watch. Sollten sich spannende Erkenntnisse aus der neuen Beta ergeben, werde ich diese selbstverständlich veröffentlichen.
Doch nicht nur iOS-Entwickler freuen sich über eine neue Vorabversion des Betriebssystems, auch registrierte Mac-Entwickler erhalten heute Abend Zugriff auf eine neue Betaversion von OS X Yosemite 10.10.3. Spannendste Neuerung des dritten Yosemite-Updates wird die Einführung der neuen Fotos-App sein, die nach ihrer Veröffentlichung sowohl iPhoto, als auch Aperture ablösen wird. Darüber hinaus enhält sie auch erstmals Entwickler-APIs für das neue Force Touch Trackpad. Registrierte Entwickler erhalten das Update auf Maschinen, die bereits unter OS X 10.10.3 laufen wie gewohnt über den Update-Bereich des Mac AppStore.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chris Isaak am :
Nicolas am :
Franz am :
Ben am :
Chris Isaak am :
Ben am :
Chris Isaak am :
Ben am :
Hab es mir nochmal angeschaut. Da ich meine Fotos schon sortiert ablege, macht Fotos für mich keinen Sinn.
M am :
Tobias am :