Skip to content

Umfrage: Kauft ihr euch eine Apple Watch?

Am gestrigen Abend hat Apple auf seinem Event die meisten der noch verbliebenen Fragen zur Apple Watch beantwortet. So sind inzwischen die Preise und verschiedenen Konfigurationen bekannt und man weiß auch, dass Apple Vorbestellungen für seine Smartwatch ab Freitag, den 10. April entgegen nehmen wird. In den Verkauf geht die Apple Watch dann zwei Wochen später, am 24. April. Aus den diversen Meldungen im Netz und auch den mir zugegangenen Zuschriften und Kommentaren lässt sich nach wie vor ein gemischtes Stimmungsbild zur Apple Watch im Allgemeinen, aber auch zur Preisgestaltung, Ausstattung und Wasserfestigkeit ablesen. Dennoch dürften die meisten ihre Kaufentscheidung bereits in die eine oder andere Richtung getroffen haben. Bei mir wird es die Apple Watch Sport in Spacegrau mit schwarzem Armband und dem 38mm Display. Wie aber sieht es bei euch aus? Lieber klein und kompakt oder doch gerne die größere Variante mit 42mm Display? Lieber die Sport Edition oder doch die Edelstahl-Variante? Und überhaupt: Apple Watch oder keine Apple Watch? Die folgende kleine Umfrage bittet um eure Stimme.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Kommentar: Apple Watch

Vorschau anzeigen
Vor einer Woche hat Apple ein zweites Mal seine Apple Watch präsentiert und dabei noch ein paar neue Details in den Ring geworfen. Am 24. April wird die Smartwatch, Apples erstes Wearable dann in den Verkauf gehen und selten war man gespannter auf die er

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

olemax am :

Vermutlich kaufte ich schon eine. Die Dame des Hauses sagte aber, dies sei ein Trennungsgrund - wegen der Philosophie dahinter :-) :-) :-)

Anonym am :

Ich glaube das das Produkt noch ein paar Jahre Entwicklung braucht..... Und alles was bei mir nicht Wasserdicht ist lebt keine 6 Monate wenn es Uhr heißt ????????????... Bei mir also ein eindeutiges Nein.

Johannes am :

Ich werde erst mal Erfahrungsberichte der Nutzer abwarten. Vielleicht warte ich auch auf die Version 2, weiß aber nicht, ob ich das aushalten werde. :)

KreWo am :

...das könnte man evtl. auch als Chance begreifen... ????

Nue am :

Oder man kauft ihr auch eine. Und sendet ein Herz ;)

René Geller am :

Ziemlich teuer...desswegen noch unentschlossen

Ahmet am :

Eindeutig nein
- zu teuer
- kurze Batteriedauer
- überhöhte Preise für Armbänder
- habe eine Rolex, brauche so einen Mist nicht

Swissberry am :

Ich kaufe eine Fenix 3 mit Saphirglas

Anonym am :

Ich finde das Design für eine Uhr nicht schön... Macht die moto 360 und mittlerweile andere android Uhren leider viel besser (meiner Meinung nach).

Anonym am :

Unentschlossen.

Michbö am :

Bei mir wirds auch die Sport in spacegrau und 38 mm

Gregor am :

Bei mir auch diese Modell.

Andi am :

Schmerzgrenze bei 350€

schimanski am :

Ich werde mir ein Sports spacegrau mit schwarzen Armband zulegen. Ich finde die Preise für die Steel zu teuer und denke das wird ein Flop.

Anonym am :

Sport, Space grau, schwarzes Armbad. Größe muss ich wirklich erst einmal anschauen.

Wolfgängster am :

Ich habe für die aufgerufenen Mondpreise noch keinen richtigen Nutzen für die ApfelUhr erkennen können. So lange das Ding nicht autark zu verwenden ist, man das iPhone sowieso immer dabei haben muss, 18 Stunden Batterie-Leistung bei von Apple vorgegebener fiktiver Nutzung...
Für mich persönlich habe ich für das Ding (noch) keine Verwendung.

Hvj am :

Auf jedenfalls - mal in Ruhe im Store stöbern

Richard am :

Ja aber erst die zweite Generation.

Kevin am :

Da fehlt die Option: Nicht die erste Generation, vielleicht später"
Ich bin extrem selten ein first Adopter, gucke mir erstmal die Entwicklung und Probleme im Feld an und entscheide dann.

stefan am :

Erst sehen und fühlen, dann wird nach Bauchgefühl entschieden. Die Preise sind natürlich schon teilweise heftig. Letztendlich entscheidet der Geldbeutel bei jeden ;-)

Chris Isaak am :

Ich mag keine Gummiarmbänder, insofern hatte ich auf die Steel Variante gehofft doch die finde ich zu teuer. Wir wissen ja noch nicht mal, ob wir die teuren Armbänder an der zweiten Generation weiter verwenden können. Uhren ohne Bänder scheint es bisher auch nicht zu geben. Fazit: Vielleicht mache ich es wie Du, Flo, und nehme schwarz schwarz, das fällt am wenigsten auf. Hast Du die Uhr mal in Natura anprobiert?

solarfire am :

kaufe sport/spacegrau 42mm. Die anderen Linien finde ich zu teuer. Die Kombi mit iphone ist kein Problem, habe ich immer dabei. Akku reicht. Später wird eh alles besser!

Marc am :

Fehler in deiner Umfrage: Die Watch Edition steht 2x mit 38mm drin!!!!!!

Sven am :

Ich bin mir recht sicher das ich mir keine kaufe, schon gar nicht die 1. Version

Cromax am :

Ich gehöre da auch noch zu den unentschlossenen. Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr für mich beschlossen, dass ich eine Smartwatch haben möchte. Einfach, um nicht wegen jedem kleinen Scheiß mein iPhone aus der Tasche holen zu müssen. Da es damals schon einige Gerüchte zur AppleWatch gab und dann ja auch später bereits die Ankündigung, habe ich gewartet. Grundsätzlich gefällt mir die Apple Watch schon. Allerdings stören mich so ein paar Details. Anders, als bei vielen anderen stört mich der kleine Akku allerdings nicht. Klar, wäre es schöner gewesen, wenn er länger hält, aber 18 Stunden halte ich da schon für ausreichend. Kaum jemand trägt seine Uhr 24 Stunden am Tag. Bei mir würde sie wahrscheinlich nach Feierabend, wenn ich zu Hause bin, abgelegt, weil ich dann Zeit und Ruhe für meine Familie haben möchte. Perfekte Zeit zum Aufladen. Mich stört vielmehr der Preis im Zusammenhang mit der vermutlichen "Halbwertszeit" der AppleWatch. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die AppleWatch in einem Jahr aktualisiert wird. Die jetzige AppleWatch wird bei einem Nachfolger nicht direkt schlechter, aber die AppleWatch ist nun einmal ein Luxusgegenstand aus der Komfortklasse (ähnlich, wie das iPhone). Da möchte man dann auch gerne allen Komfort nutzen, den es gibt. Wenn es dann eine neue AppleWatch gibt, möchte man wahrscheinlich auch gerne den Komfort der neuen Variante nutzen. Und neben den neuen Funktionen ist es natürlich auch so, dass OS und Apps für die neuen Geräte optimiert werden, sprich die alten Geräte haben eventuell mehr zu tun nach Software Aktualisierungen, wenn eine neue AppleWatch raus kommt. Auf Software Updates zu verzichten ist aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht ratsam. Wenn ich mir also jetzt die AppleWatch kaufe, könnte sie in drei bis vier Jahren durch die Software Weiterentwicklungen für die AppleWatch 2, 3, 4, etc träge und langsam werden, wie man das schon bei den iPhones und iPads beobachten kann. Und dafür 1000EUR ausgeben? Klar, bei einer Aktualisierung muss ich nicht nochmal die 500EUR für ein Edelstahl Gliederarmband bezahlen, da ich das sehr wahrscheinlich weiter verwenden kann, aber wenn ich die AppleWatch dauerhaft verwenden möchte, dann müsste ich sie wahrscheinlich ebenso häufig wechseln, wie das iPhone (Bei mir alle zwei Jahre). Und das für eine Armbanduhr? Das iPhone und die AppleWatch sind beides Luxusgegenstände, die wohl kaum jemand wirklich braucht, sondern an die man sich höchsten gewöhnt und den Komfort nicht mehr missen möchte. Aber ich persönlich finde da doch, dass die AppleWatch noch mehr Luxus ist, als das iPhone und dafür ist der Preis im Zusammenhang mit der Halbwertszeit und voraussichtlichen sinnvollen Nutzungsdauer von wenigen Jahren doch gut abzuwägen. Ich warte erstmal, bis die Uhr in den Apple Stores ist und schaue sie mir dann nochmal an.
Nur mal so am Rande. Die Pebble kommt für mich nicht in Frage. Einfach nur hässlich das Teil. Die Smartwatches von LG finde ich noch recht interessant. Aktuell gibt es auch Gerüchte, dass AndroidWear mit einer iOS Unterstützung erweitert wird. Das könnte auch noch was werden. Mal sehen. Ich warte mit dem SmartWatch Kauf auf jeden fall noch etwas ab.

Markus Witschi am :

Ja. Ohne zu zögern!

Gernot am :

ebenfalls ja!

Techl am :

Ohne zu zögern - nein, braucht kein Mensch...

Michael am :

Sobald die Uhr zum anfassen in den Läden ist wird sie ein Verkaufsknüller. Sie hat vieles ( vor allem zukunftsweisende Technik ) was andere nicht bieten. Kaufe sie auf jeden Fall ????

Floyd Pepper am :

IPad mini mit Armband? Billiger und ordentliche Laufzeit!

Schon krass!

Ich denke 249€ für die Sport hätte auch gepasst!

Angelika am :

Edelstahl 38 mit Milanaise. Vielleicht zu Weihnachten dann noch ein Leder Armband. Warte schon auf Pre-Order Day.

Björn am :

Vor der Präsentation hätte ich die 42mm Edelstahlvariante mit Gliederarmband genommen. Denn diese wäre optisch auch als normales Modeaccessoir nutzbar, und mit Kunststoffarmband für den Sport.

Bei den aufgerufenen Preisen für dieses Modell, werde ich mir dieses Modell aber garantiert NICHT kaufen. Dafür gibt es mir da im Moment noch zu viele Ungereimtheiten bezüglich Langzeitsupport und den Kosten für den Akkuwechsel.

Darum wird es nun vermutlich die schwarze 42mm Sport werden, die dann eben eher als Fitness- und Freizeituhr fungiert.

Ich schaue mir die Modelle aber in jedem Fall erst mal im Store an, und entscheide dann. Wenn mich die Edelstahlvariante wirklich sehr überzeugt, wird es evtl. doch diese, aber erst mal in der Grundvariante mit Kunststoffarmband.

Rico am :

Vieleicht gibt es ja bald von Drittherstellern ein günstigeres Stahlarmband.
Dann kann man erst einmal das Modell mit Lederarmband wählen und später wechseln.

Pear am :

Nein, denn das Design ist schlicht nicht schön genug, um meine Aquracer zu verdrängen. Und für alles digitale hab ich ja mein 6er Phone.
Außerdem ist das noch nicht ganz ausgereift, nicht richtig wasserdicht. Evtl. wenn die zweite Generation auf dem Markt kommt.
Sehe keinen Sinn darin ein Mass-Betatester zu sein und dann auch noch für so unverschämte Preise (ich red hier von den Armbändern, das ist ein Witz!!!)

Toni am :

Also wer sich so ein unausgereiftes Produkt kauft ist selbst schuld

Mini am :

Definitiv nicht. Sehe in so einer Uhr keinen Nutzen und nur um sagen zu können, das man so ein Ding besitzt, brauche ich die auch nicht...

Bernd am :

Ich bin kein Uhren träger. Ich interessiere mich aber für einen Gerät das meine Aktivitäten aufzeichnet ohne dass ich das IPhone mitnehmen muss.
Ich finde das Design die Armbänder eigentlich sehr gut. Ich denke aber die Uhr sollte wasserdicht sein. Wasserdichte Uhren bekommt man schon für sehr viel weniger. Der Anspruch eine Uhr für Sportler zu machen und sie nicht ausreichend zu schützen, ist irgendwie nur etwas für schönwetter Sportarten. Ein GPS sollte auch drin sein. Ein Tiefen-, Höhenmesser wären gut. Die Akkulaufzeit ist auch nur etwas für Sportarten, bei denen jeden Tag zu Hause oder zurück ins Hotel kommt. Für Mehrtagesaktivitäten ist sie nur bedingt geeignet (schließlich möchte man ja keine Autobatterie mitschleppen) Schade, denn eine relativ teure Uhr nur zeitweise nutzen zu können und eine weitere Uhr für die anderen Aktivitäten kaufen zu müssen, würde für mich nicht in Frage kommen.
Für mich kommt sie daher nicht in Frage.

Thilo am :

sehe ich genauso... ohne GPS ein Unding! Am besten war das Werbevideo der letzten Keynote, in dem dieses Supermodel (weiß ihren Namen nicht) mit dem herumschlackernden IPhone 6 am Arm zu sehen war, um die Watch zu testen ... fast lächerlich gerade Laufsport für diesen Trailer auszusuchen ...

Rico#1 am :

Volle Zustimmung, deswegen auch von mir ein Nein zur Umfrage. Evtl 2., 3. Generation

M@th3w am :

Bin noch nicht 100% überzeugt. Der haben wollen Faktor ist aber dennoch da!
Wird wenn dann die 38mm Sport in Space grey

Jay am :

Eindeutig nein!
Das hat aber nichts mit der Apple Watch zu tun.
Ich mag mechanische Uhren.
Eine strombetriebene Armbanduhr kommt und kam für mich nicht in Frage

Bernd am :

Warum eigentlich nicht beides verbinden? Vielleicht ist es eine Möglichkeit die Laufzeit zu verlängern oder mindestens die wichtigsten Informationen aufzunehmen oder anzuzeigen.
Also wenn man mit den Bewegungen die Batterie aufladen könnte, wäre es zumindest nicht jeden Tag auf eine Ladestation angewiesen.

Akimoto77 am :

Definitiv ja und zwar: Sport. Spacegrau. 42mm.

Die Watch wird das allererste First Generation Apple Produkt für mich sein. Bisher wurde ich jedoch von keinem der Apple Produkte enttäuscht. Ausserdem hört man meiner Meinung nach wenig bis gar nichts über Kinderkrankheiten bei First Generation Apple Produkten.

Über den Preis kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe das so: Hier bekommt man ein in sich stimmiges Produkt, das nach meinem Geschmack super aussieht und auch funktioniert (siehe oben). Da gebe ich gern mal ein bisschen mehr aus. Zumal zumindest ich für anderen Luxus deutlich mehr im Jahr ausgebe (Auto, Schokolade Rotwein Restaurant, Fitnessstudio, etc.) als für die Apple Watch.

Außerdem haben mich die Brustgurte von herkömmlichen Pulsmessern immer gestört. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn die Pulsmessung auch wirklich funktioniert.

Holger am :

ist mir zu teuer für das gebotene. erstmal v2 abwarten.

Sascha am :

Nun gut, an sich finde ich die Idee einer Smartwatch gut und interessant - allerdings fehlt mir hier noch klar das Killerfeature, was den exorbitanten Preis rechtfertigt. Seien wir mal ehrlich, die Apple Watch Sport ist auch optisch wirklich nur dafür zu gebrauchen - die Armbänder haben Schulhof-Design und passen eher nicht zu einem (zumindest Preislich) Statussymbol. Somit kommen wir auf jeden Fall schonmal zur Apple Watch. Diese liegt dann preislich mit einem Metallarmband gleich mal im Bereich um die 1000€ - wohlbemerkt für eine Uhr, die ohne Smartphone nichts ist - und das aus Edelstahl! Keine kratzfeste High-Tech-Keramik oder ähnliches. Also da muss ich sagen passt Angebot und Preis absolut nicht! Aber das ist meine persönliche Meinung. Bin sonst ja auch Apple-Freund und kaufe ziemlich viele der Produkte aus Überzeugung, aber die Watch ist mal aus Sicht von Preis & Leistung vollkommen daneben! Andere können es auch nicht besser, das weiß ich, aber Apple in diesem Fall halt auch nicht wirklich besser. Und über die 11.000€ für eine "Edition" wollen wir ja mal garnicht reden - das ist ja wohl beim gebotenen ein absoluter Witz wenn wir mal ehrlich sind!?
Warten wir mal ab, ob die nächte Generation vielleicht ein Feature bringt, was mich dann doch auch von diesem Produkt überzeugt!

Anonym am :

Also ich denke, ich hätte schon gerne eine... aber der Preis ist mir zu hoch für ein Gerät, von dessen alltagstauglichkeit ich nicht ganz überzeugt bin.

Cornelius am :

Ich bin ein Freund klassischer Uhren. Die AppleWatch wird in 4-5 Jahren nicht mehr tragbar sein - da die Software/Hardware veraltet sein wird und viele Apps nicht mehr kompatibel sein werden.

Für das Geld (Modelle außer der SportEdition) kann ich mir eine schöne Schweizer Uhr kaufen und habe diese noch in 10/15/20 Jahren, die edel, klassisch, elegant und ZEITLOS ist. Außerdem wird sie auch dann noch funktionieren.

Wäre die Apple"Watch" ein Armband - wie in manch mockups im Internet zu finden - wäre ich nicht so abgeneigt, da sie dann gleichzeitig mit einer klassischen Uhr am anderen Arm getragen werden könnte.

Stefan Schmidt am :

Entschiedenes nein! Ich nutze zwar sonst alles von Apple, aber für die Watch habe ich keine Verwendung - schon gar nicht zu diesen Mondpreisen. Ich treibe vier mal die Woche Sport, zähle dabei aber weder Schritte noch Kalorien und Messe auch nicht ständig den Puls. Sollte ich jemals so ein Dings fürs Handgelenk benötigen greife ich zu einer Pebble; die läuft autonom, der Akku hält tagelang und sie kostet nur 139 €.

Abraxx am :

Eindeutig Nein.
Eine Uhr muss Wasserdicht sein und nur die teurere Varianten haben Saphirglas. Zudem ist der Akku einfach zu schlapp noch, da muss noch mehr Entwicklung kommen (ebenso bei den Konkurrenten).
Desweiteren ist sie mir einfach nicht autark genug, ich muss dennoch mein iphone dabei haben...
Mich überzeugt sie nicht und dafür viel zu teuer, ganz abgesehen davon finde ich die Designs von Moto und Huawei schöner.
my 2 cents

Anonym am :

Ja auf jeden Fall schwanke noch zwischen Sport und Steel.

Pasfield am :

GPS wäre Pflicht gewesen!
Hätten sie bei der sport Uhr einbauen können u bei den anderen von mir aus nicht.

Ich schau wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt.

ChrissDriss am :

Nein,
wer eine Uhr braucht, sollte sich keine AWatch kaufen, da die "Uhr-Funktionalität" noch nicht einmal ansatzweise gegeben ist. Wo ich kein iPhone nutzen kann, kann ich auch keine AWatch nutzen...

Anonym am :

Nein, die Preise für die Armbandoptionen gehen gar nicht... Und dann nicht mal GPS in der Uhr. Da kann meine Polar v800 mehr....
Überhaupt... Noch schlimmer finde ich nur 1 Anschluss am neuen MacBook. Völlig Weltfremd... Kein usb Stick oder Platte abschließbar... Hoffentlich entwickelt sich mein geliebtes Macbookpro nicht auch in Zukunft in dieselbe Richtung... Ein gruseliger Gedanke!!!!

phpART am :

Wenn das passiert, müssen sie das "pro" streichen. Für mich ist das neue MB auch unnütz ohne Anschlüsse...

Bernd am :

Ich finde eigentlich alle Notebooks von Apple sehr gut, aber ich weiß nicht warum die Dinger immer noch leichter werden müssen.

Ich würde auch lieber mehr Anschlussmöglichkeiten haben und mehr Batterien oder Laufwerke. Ich jedenfalls trage mein Notebook nicht ständig mit mir herum. Ich nehme es morgens mit zur Arbeit und Abends wieder mit zurück. Dabei ist mir das Gewicht nicht so wichtig. Da ich mit dem Notebook permanent arbeite brauche ich einen großen Bildschirm und eine Dockingstation.

Der Universalanschluss bedeutet nur man braucht viele Adapterkabel, die wiederum mit geschleppt werden müssen und vermutlich den Preis deutlich in die Höhe treiben werden.

Tobi am :

Ich denke erst über die Iwatch sport nach wenn ich damit auch mal ins Wasser springen darf. Hab noch nie eine Uhr besessen die nicht wasserdicht war. Das geht mal garnicht.

vilsmind am :

Bei 18h Akkulaufzeit sicher nicht.

Raúl am :

Erst wenn man damit das iCar rufen kann und dieses mich vor der Tür abholt!
Dann erst wird die Uhr interessant...

Jochen am :

Ich bin sicher, dass ich irgendwann eine Apple Watch haben möchte (ich trage seitdem ich ein iPhone habe keine Uhr mehr). Aber wie bei vielen anderen Apple-Produkten auch werde ich die erste Generation wohl auslassen.

Julian am :

Ich werde mir die Sportvariante kaufen (Silber oder Spacegrey) mit weißem oder schwarzem Armband und Größe muss ich noch testen:)

Mirko am :

Hier fehlt in der Tat die Option: Warten auf die Version 2. Das war schon beim iPad wie auch beim iPhone sehr sinnvoll.

Gernot am :

was daran sinnvoll war müßtest Du mal erklären. Das 1. Iphone und das 1. Ipad waren völlig fehlerlos. Wo liegt der Sinn in Deiner Behauptung. Die Geräte waren stabil und befinden sich noch in meinem Besitz. Sie funktionieren noch einwandfrei und haben einen Ehrenplatz im Schrank. :-)

Bernd am :

Also ich hatte auch lange ein Ipad 1 und war sehr zufrieden, aber von der Softwareversion her ist es schon brutal schnell abgehängt worden.

Iphone 1 ohne Multitasking kam für mich nie in Frage.

Von dem her heissst es für mich auch abwarten, da ein cooles Produkt, bei dem noch einige wichtige Features fehlen...

Bernd am :

Mein IPad 1läuft immer noch erstaunlich gut. Ich werde es auch weiterhin benutzen, aber ich werde bald ein neues kaufen.

B. am :

Jetzt glotzen bald alle ständig erst auf die Uhr und dann sufs Handy, statt nur aufs Handy ???? Noch ein Gerät, was 2x tgl an die Dose will ???? Lieber ne schöne automatische Analogihr.

Andi am :

Nicht für den Preis und sicherlich nicht die erste charge die rauskommt. Apple arbeitet wahrscheinlich jetzt schon am 3. Nachfolger Modell da würde ich bis 300€ auch einsteigen... Akku min. 4tage und 250m wasserdicht dann geht's los!

BL am :

Ist viel zu teuer,leisten könnte ich mir die Watch!Die Hälfte des Preises ist immer noch zu teuer für diese SPIELEREI!

Anonym am :

Kein Bedarf. Und Uhren ohne (echte) Zeiger kommen mir nicht ans Handgelenk.

Fu am :

Nöi

Michael am :

Für mich hat sich der Sinn dieser Uhr noch nicht so ganz erschlossen. Zur Zeit ein klares Nein.

Joda am :

Obwohl ich ein Apple Fan und häufig neue Produkte nach ihrer Erscheinung kaufe, werde ich bei der Watch warten. Die Watch enthält schon einiges an phantastischer Technik und hat ein schlichtes, ansprechendes Design. Aber die Akkulaufzeit und schwammige Wasserfestigkeit sind unbefriedigend. Da sollte sich Apple mehr vom Wettbewerb differenzieren.

rob am :

lieber im September neues fettes iPhone als so einen Quatsch. wenn ich im Büro sitze kann ich eh besser mit dem iPhone hantieren, als meinen Arm "zu drehen" um dann irgendeinen killefit auf der iwatch im Kleinformat zu machen...

Xman am :

Ich werde die erste Version sehr wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich sicher bin, dass die nächsten Versionen deutlich besser sein werden.
Ich kaufe fast alle Apple Neuheiten, aber dieses Mal beschränke ich mich auf den neuen Mac ????

Jotter am :

Will ich unbedingt haben, obwohl zu teuer. The ? watch is coming at my arm:-))

Tenebrio am :

ich habe für mich noch keinen nutzen erkennen können, daher ein klares nein.
auch die vorstellung, dass bald jeder im cafe mit seiner uhr quatscht, behagt mit nicht :/

Phil am :

Natürlich JA. Jeder der hier rumhängt sollte das tun. Ist wie das erste IPhone. Jeder wird uns darum beneiden!!

Jsan am :

Blödsinn. Niemand "beneidet" Apple User (oder Samsung User, Blackberry User, Microsoft User ....).

Wer ein Gerät haben will, kauft es sich einfach.

Und eine Armbanduhr ... naja, auch eine Rolex schreit höchstens "schaut her, ich hab Geld"; nicht: "schaut, ich bin technisch total auf dem Laufenden". Vor etwa 10 Jahren hat in der Straßenbahn mal jemand nach der Uhrzeit gefragt. Ein Zwölfjähriger hat sein Mobiltelefon aus der Hosentasche genommen und die gewünschte Auskunft gegeben. Das war cool. Denn: Es hatten zwar viele ein Handy mit, aber die waren noch auf "Armbanduhr" fixiert.

Ralf am :

Hallo,
Die Batterielaufzeit ist das Hauptmanko der Uhr. Solange die nicht in Richtung 3 Tage geht kommt mir die Apple Sport Watch nicht ins Haus.

Ansonsten finde ich es gut das Apple das Thema Apps für Diabetes und Herz mit in ein mobiles Device bringt. Ob das dann so stabil und akurat misst wie ein Produkt aus dem medizinischen Bereich, dass müssen die zukünftigen Berichte von Medizinern, Krankenkassen und Testern klären.
Wie gesagt eine gute Idee und sicher mit Zukunft.

Was ein definitiver Reinfall wird ist die Apple Watch aus Metall oder aus Gold. Wer soviel Geld ausgeben möchte wartet eher bis Tag Heuer, IWC und andere Uhren Firmen ein Produkt mit diesen Eigenschaften rausbringt. Die sehen 10 mal besser aus. Sorry, aber für 1200 Euro und in Richtung 18000 Euro sehen eine Lange-1 doch besser aus, auch wenn sie keine Apps bieten.

Ich hatte mir von Apple hier mehr erwartet.

Übrigens sollte ein E-Ink natürlich in Farbe und der Watch Prozessor ( S1)
In Version 2, vielleicht dann in 14nm von Samsung/Globalfoundries bessere Laufzeiteigenschaften bringen.

Viele Grüße
Ralf

iFlo1990 am :

Ja! Edelstahl 38 in Spacegrau mit Edeldtahl Band :)
Wunderschönes Stück Technik (meiner Meinung nach)

iFlo1990 am :

Sorry, meinte "Spaceblack"

Steffen am :

Uhr werde ich kaufen, habe das komische Gefühl (wie beim Ipad), dass ich nach kurzer Nutzung nicht mehr ohne Uhr durch den Tag gegen möchte.

Eine Frage dazu an Flo:

Wenn ich mit der Uhr joggen gehe, dann werden meine Kalorien und Schritte ja von der Uhr aufgezeichnet, der Streckenverlauf ohne Iphone aber nicht. Kann die Uhr anhand der Schritte auch die zurückgelegte Distant auswerten oder ist das Iphone hierfür zwingend notwendig ?

Anonym am :

Da nicht Wasserdicht: Absolut - NEIN!
Das geht gar nicht, da ist meine 10 Jahre alte Polar ja der AW noch um Meilen voraus.

Anonym am :

Mir gefällt nur die 18.000 Euro Variante mit rotem Lederarmband. Aber woher nehmen, wenn nicht....

Dirk am :

Mach's wie die Franzosen. Such dir n Geldtransporter :o)

thomas am :

nein, ich weiss nicht warum ich das jetzt tun sollte ;)

Jsan am :

Mir erschließt sich der Nutzen der Uhr nicht. Nette Ziffernblätter hat auch der iPod nano, den man als Uhr tragen kann (sogar die gleichen, wenn ich das richtig gesehen hab). Für Bewegungs- und Schlaftracken hab ich seit Jahren ein up Band (Apple ist da etwas spät eingestiegen) und für alles andere gibts das iPhone.

Das einzige, was an der Apple Watch interessant wäre, ist das magnetische Ladekabel, aber deshalb eine Uhr kaufen, ist auch blöd. Die Uhr ersetzt keines der anderen Geräte komplett, sie ist bloß eine (überflüssige?) Ergänzung.

Anonym am :

Wenn ich ein Spielzeug mit ähnlicher Halbwertszeit brauche, werde ich zur no.1 G2 greifen. Kostet mit egal welchem Armband 69,90.
achja, Die ist wasserdicht...

Markus am :

Klares nein! Nichtmal für 10€ würde ich sie kaufen! 18 Stunden Laufzeit - unbrauchbar! Wozu auch? Ne Uhr ist ne Uhr und da brauche ich nicht noch den ganzen Smartquatsch! Sie soll die Uhrzeit anzeigen und das langt der Rest ist nur Hype und unwichtig! Ich habe eine sich durch das Tragen selbst aufziehende Uhr und somit trage ich sie seit Jahren fast ohne sie ab zu nehmen und nachstellen ist vielleicht alle 2 Monate mal nötig - was will man mehr?

schnurz am :

Ich möchte eine !
Ich habe eine Pebble der ersten Stunde und freue mich auf die Sport Watch.
Beispiele für mich :
- Bergtour, Handy im wasserdichten Rucksack lassen und sehen ob es etwas wichtiges gibt.
- Besprechungen - unauffälig Aktuelles mitbekommen ohne Handy zu zücken
- Handy immer lautlos lassen weil die Uhr meckert, kein klingeln
- Uhr als Wecker
- Sportfunktionen wirklich nutzen
- MTB oder Rennrad, Handy in der Rahmentasche lassen und wichtige (!) Dinge mitbekommen
- Kino QR Code oder Flugticket am Handgelenk
- Ortabhängige Erinnerungen
- in der Wohnung im Wlan Handy leise lassen aber Anrufe und Nachrichten mitbekommen ohne das Handy mitzuschleppen
usw

Anonym am :

Geht mir genau so ????ich will auch eine!!!!!

Anonym am :

Danke Schnurz! Wusste, das ich Eine kaufe; dank dir endlich auch warum :-)

Patrick am :

Nicht mal geschenkt möchte ich das Teil haben!

Freue mich aber, dass man die Deppen - nach Wintermützen im Sommer und auf den Knien hängenden Hosen - zukünftig auch an der Apple Watch direkt identifizieren kann. Macht das Leben für denkende Menschen einfacher.

Chris am :

Werde gleich zwei von den goldenen bestellen. Und zwei für meine Frau.

Air am :

???????? nö .....bin doch kein Schaf ??

Anonym am :

eine uhr die weder wasserdicht ist, deren Akku nur lächerliche 18 Std hält, und die im Jahre 2015 nichtmal eine eingebaute Kamera hat, das nenne ich mal vorsinnflutlich"!
mal abgesehen von dem kitschigen anerikanischen design. nein danke

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen