Neuer iTunes/Beats Streaming-Dienst wohl zur WWDC
Bereits zu Beginn des vergangenen Monats berichteten die Kollegen von 9to5Mac, dass Apple neben dem für Montag erwarteten iOS 8.2, sowie dem wohl zusammen mit der Apple Watch kommenden iOS 8.3 auch noch ein iOS 8.4 planen würde, welches dann den gemunkelten neuen iTunes Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music enthält. Nun legen die Kollegen mit einem neuen Bericht nach und erwarten die Vorstellung des Dienstes für die WWDC Anfang Juni. Wenn es allerdings schlecht läuft, könnte sich der Start auch bis iOS 9 im Herbst verzögern. Als monatlicher Abopreis stehen momentan 7,99 US-Dollar im Raum und Beats Music soll offenbar direkt in die Musik-App unter iOS, bzw. iTunes am Mac integriert werden. Ursprünglich hätte der Dienst offenbar Anfang dieses Jahres starten sollen, verzögerte sich dann aber unter anderem aufgrund des Abgangs verschiedener wichtiger Mitarbeiter.
Auch auf das Apple TV soll der Streamingdienst springen. Hierzu soll der bestehende Beats-Kanal ersetzt werden. Auch ein komplett neues, schlankeres Apple TV ist dabei im Gespräch, welches über eine verbesserte Fernbedienung und ein überarbeitetes Betriebssystem inkl. AppStore verfügen soll. Auch dieses neue Apple TV war angeblich ursprünglich für diesen Monat geplant. Aktuelle Verhandlungen mit den Kabelbetreibern und Rechteinhabern neuer geplanter Angebote, sollen jedoch auch dies offenbar verzögern. Genau wollen sich die Kollegen hier aber nicht festlegen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Leon am :
Anonym am :
Der Apfel am :
Thomas am :
Ist das wirklich etwas was man braucht?
Ulf am :
Axl am :
Thomas am :
Bei mir sind das 2 bis 3 im Monat. Eben das, was ich wirklich gut finde. Mir kommt es mehr auf Qualität an, als auf Quantität.
Tommy1961 am :
kann dir nur recht geben.
Wenn ich rechne was ne "cd" im download kostet und wie oft ich sie nutzen kann und dagegen ca. 10 Jahre streaming rechne und nix habe danach.
Zumal nur einzelne Songs zu laden, die Rechnung noch mehr verschieben.
Ne das rechnet sich nicht, aber das zu erkennen ist nicht leicht.
Gruß
Kosta(s) am :
Chris Isaak am :
Anonym am :
Anonym am :