Skip to content

Apple startet neue Foto-Werbekampagne "Shot on iPhone 6"

Think different reloaded? Das war die erste Frage, die mir durch den Kopf ging, als ich Apples neue Werbekampagne sah. Am vergangenen Sonntag, den 01. März begann man mit der neuen Kampagne namens "Shot on iPhone 6" (oder auf deutsch "Fotografiert mit dem iPhone 6") auf der eigenen Webseite. Dabei stellte man eine "World Gallery" online, die beeindruckende Fotos aus aller Welt zeigt, die mit dem iPhone 6 geschossen wurden. Inzwischen wird die Kampagnenoch deutlich weiter getrieben, was mich eben zu dem Vergleich mit der legendären "Think different."-Kampagne brachte. In verschiedenen Ländern und Städten der Welt tauchen inzwischen riesige Werbeplakate mit Motiven aus der World Gallery auf, unter anderem in den USA, Kanada, Großbritannien, Malaysia und Thailand. Und auch das rückwärtige Cover des Magazins The New Yorker ziert inzwischen ein solches Bild. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Sichtungen auch in den kommenden Tagen und Wochen weiter steigen werden. Ich persönlich finde die neue Kampagne ohne irgendwelche Abbildungen von Produkten sehr gelungen! (via MacRumors)

(Banner in Bangsar, Malaysia; via Twitter)

(Back-Cover von The New Yorker, via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Axl am :

Super Kampagne! Bin ein Fan von schönen Fotos :)

Bic288 am :

Ich auch. Super Idee.

Daniel am :

Naja die Kampagne ist mehr notgedrungen.

Nachdem Samsung mit dem Galaxy S6 die Kamera vom iPhone ganz schön deklassiert hatte musste Apple reagieren.

Norman am :

Eine EOS 5D MarkIII deklassiert auch keine EOS 6D, nur weil sie technisch mehr bietet. Bei der Überlegung fehlt noch der wichtigste Faktor, der Fotograf.

GustavG am :

Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
Die Kampagne zeigt was "normale" Benutzer mit ihren iPhones anstellen.
Super Bilder, schön eingefangen.
Da bringt der technische Vorteil einer etwas besseren Blende usw. erstmal gar nichts.
Hier kommt es auf den Fotografen an.

Duncan am :

So sehe ich das auch! Was nützt es die beste Kamera zu haben, das Foto macht immer noch der Mensch!

Goma am :

In Berlin am Potsdamer Platz hängt neben dem Ritz Carlton auch eine riesige Werbung mit zwei Fotos.

VBMichi am :

Verstehe den Kampagnen Titel nicht. Ein Buchstabe austauschen und es heißt "Shit On iPhone 6" - das ist doch Futter für alle Apple-Feinde. Oder ist das jetzt nur mir aufgefallen? :D

Rolf am :

Hmm. Mein iPhone 6 macht wirklich schöne Fotos und ich werde die Kamera da drin wirklich gerne weiter nutzen. Ich habe aber auch die "richtige" Fotografie entdeckt und mir eine DSLR gekauft. Allein die Zoom-Möglichkeit oder wenig Schärfentiefe sind schon tolle Werkzeuge, die ein Smartphone leider nicht liefern kann. Aber klar: Ein guter Fotograf würde wohl viel bessere Bilder am iPhone machen als ich Anfänger an der DSLR. Ich werde beides gern nutzen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen