Skip to content

Angeblich neue MacBook Air am 24. Februar

Zunächst war es nur ein relativ lahmes Gerücht. Inzwischen kommen die Einschläge jedoch näher, so dass man sich durchaus damit anfreunden kann, dass Apple vor dem sagenumwobenen neuen 12" MacBook Air noch eine Aktualisierung für die derzeitig erhältlichen Modelle einschiebt. Informationen von AppleInsider zufolge sollen sogar bereits die amerikanischen und europäischen Handelspartner hierüber in der vergangenen Woche informiert worden sein. Demnach sollen die aktuellen Modelle abverkauft werden. Dabei seien auch Sonderangebote möglich und erwünscht.  indirekt darüber informiert worden, dass die aktuellen MacBook-Air-Modelle ab sofort vergünstigt angeboten werden können und sollen. Lagernachschub liefert Apple bereits für die aktuellen Geräte nicht mehr aus und die meisten Modelle wurden bei den US-Handelspartnern bereits um 50,- bis 100,- US-Dollar im Preis gesenkt. Angeblich sei als Termin für die Verfügbarkeit der neuen Generationen für den 24. Februar geplant. Im Inneren soll dann wohl die besonders stromsparende Variante (ULV) des vor knapp einem Monat vorgestellten Intel-Broadwell Prozessors zum Einsatz kommen. Stellt sich nur die Frage, wer sich bei den Gerüchten um das revolutionäre 12"-Modell noch die neue Generation kaufen soll. Allerdings könnte sich Apple damit an Kunden richten, die nicht bereit sind, die Kompromisse, die man mit dem ganz neuen Modell wohl eingehen wird, mitzumachen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anyone am :

Maximaler Profit.

Thomas am :

Revolutionäres 12" Model rofl

MacArthur am :

... oder Kunden die nichts von den Gerüchten wissen, also diejenigen, die diesen Blog nicht lesen. Die solle es auch geben.

Expee am :

Bin gespannt, wie viel Laufzeit das Macbook Air mit der 14nm Broadwell-CPU schafft. Ich würd mir aber trotz allem keines mehr ohne Retina-Display kaufen. Das 13 Zoll Pro ist dünn und leicht genug. Und mit dem Upgrade auf Broadwell oder evtl. gleich Skylake sicher auch für 12+ Stunden gut. Hoffe, beim Pro gibt's heuer auch ein Refresh im Design. Ich finde das nahezu randlosen Display vom neuen Dell XPS enorm schick. Das würde ich gerne bei den kommenden Macbooks auch sehen. Gerad beim Air ist der fette Rand um das Display für mich mittlerweile echt abstoßend.

Nico am :

Welche Kompromisse genau?

XfrogX am :

Nur noch ein neuer USB Port und Kopfhörerbuchse. Sonst keine anschlüss, MagSafe usw alles weg.

Leistung muss man mal abwarten denke mal Prozessor wohl selbes Tempo dann und Grafik etwas mehr dafür muss alles in Retina Auflösung gemacht werden was wieder leistung kostet.

Kosta(s) am :

Ich warte ob ein iPad Pro kommt und was es können wird, ein aufgeblähtes 10" wäre doch enttäuschend.


Mein 2009 MBPRO ist erstmal ausreichend für mich. Aber das iPad 3 muss weg.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen