Foto soll angeblich Schutzhülle für das iPad Pro zeigen
Irgendwann in diesem Jahr steht (trotz der momentan rückläufigen Absätze) sehr wahrscheinlich noch ein neues Mitglied für die iPad-Familie auf der Apple-Agenda. Das in der Gerüchteküche auf den Namen "iPad Pro" hörende Gerät soll dann mit einem knapp 13" großen Display ausgestattet werden und eventuell einen Eingabestift als Gadget spendiert bekommen. Bisher waren die Sichtungen von Komponenten und Bauteilen für das Gerät allerdings rar gesät. Nun haben die französischen Kollegen von Nowhereelse.fr immerhin mal ein Foto veröffentlicht, welches eine Schutzhülle für die Rückseite des iPad Pro zeigen könnte. Zwar lässt sich anhand des bloßen Fotos und anderer darauf zu sehender Teile kein Größenvergleich anstellen, allerdings könnte die Hülle in der Tat für ein Gerät in der vermuteten Größe des iPad Pro gedacht sein.
Diverse Details passen zudem zu den bislang kolportieren Gerüchten. So weist die Hülle unter anderem offenbar zwei Aussparungen für Lautsprecher, sowohl oben, als auch unten am Gehäuse auf. Auf der Oberseite findet man zudem eine Aussparung für einen Kopfhörer-Klinkenanschluss und den Power-Button, an der rechten Seite eine Aussparung für die Lautstärkeknöpfe, auf der Rückseite eine für die Kamera und am unteren Ende eine für einen möglichen Lightning-Anschluss. Einzig die Aussparung an der linken Längsseite gibt noch Rätsel auf. Hierbei könnte es sich beispielsweise um eine Aussparung für einen SIM-Kartenslot oder aber für einen zweiten Lightning-Anschluss an der Längsseite handeln. Momentan sind all dies aber ohnehin ja nur Gerüchte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
MaxK am :
Carlito am :
Vonaro am :
Ich hab nämlich auch den Air 2 als ersten iPad nicht mehr gekauft weil ich auf den Pro warte!
Anonym am :
Chris am :
Vonaro am :
frimp am :
Anyone am :
Vonaro am :
Aber kurzer Tip:
Du brauchst ihn nicht? Kauf ihn nicht! Ist doch ganz einfach oder?
Leon am :
Abflbuddzn am :
Herri Wieder Rundlaufend am :
Oli am :
Ich denke MS Surface 3 (und folgende) haben das Potential dem iPad den Rang abzulaufen. Ein vollwertiger PC (mit USB und allen Möglichkeiten) mit iPad-Feeling auf der Couch.
Bin gespannt wie es in 2 Jahren aussieht. Auch Betriebsystemseitig hat man bei MS ein und das selbe (und durchlässige) OS von Phone über Tablet zum PC, bei Apple ist man noch deutlich weiter hinten auf dem Weg. NUR bei der Phone Hardware ist für mich nicht annähernd was vergleichbares wie mein (geliebtes iPhone) in Sicht. Für mich ist und bleibt das iPhone DER USP von Apple. Alles andere ist "nett" , ok der MAC, aber der ist nicht sooo viel cooler als der PC.
Aber ich teile die Auffassung von oben, größerer Screen ist gut, aber reicht nicht.
Nein ich bin kein Applehasser, im Gegenteil, aber strategisch ist man in Redmond deutlich besser aufgestellt, das ist nur momentan noch nicht so sichtbar.
Bernd am :
Mir ist ein größerer Bildschirm aber das wichtigste. Alles was mehr kommt ist schön. Ich hoffe allerdings, dass dann keine 16 GB Variante mehr dabei ist, sondern 64, 128, 256 GB.
Ich bin eigentlich ständig in Hotel unterwegs und nutze jetzt mein Ipad auf den Flügen, auf der Fahrt (als Beifahrer) morgens und abends, tagsüber im Büro neben dem Notebook und dann auch teilweise abends im Hotel.
Lesen, surfen, spielen, Nachrichten und andere Podcasts,... Den Fernseher im Hotel benutze ich nur selten. Bücher lese ich lieber in Papierform. Ich hätte eben nur gerne einen größeren Bildschirm.
Ich vermisse aber nicht wie viele andere einen SD Kartenleser oder ähnliches. Ich bekomme die Daten auch so auf mein Ipad. Mir ist ein geschütztes System lieber. Ich habe nichts gegen Vereinfachung eines Datentransfers, aber wichtiger ist mir die Sicherheit.