Skip to content

Aktuell kein Zugriff auf iCloud-Fotomediathek per Webbrowser

Ende vergangenen Jahres schaltete Apple auf iCloud.com den Zugriff auf die iCloud-Fotomediathek frei, inkl. der Möglichkeit, auch über den Browser Fotos in die Cloud zu laden. Damit zündete Apple die zweite Stufe dieses neuen Dienstes, nachdem man die öffentliche Beta bereits in iOS 8.1 integriert hatte. Die noch fehlende Ausbaustufe sollte dann Anfang 2015 die angekündigte neue Fotos-App für den Mac werden, die dann iPhoto und Aperture ersetzen soll. Heute nun verschwand die Browser-Variante allerdings ohne Angabe von Gründen wieder. Selbst der Direktaufruf per Link führt derzeit zu einer Fehlermeldung. Nun können hierfür zwei Erklärungen herangezogen werden. Auf der einen Seite kann es sich lediglich um technische Probleme handeln. Auf der anderen Seite könnte das Phänomen jedoch auch auf die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung der neuen Fotos-App für OS X hinweisen. Sollte sich hier etwas Neues ergeben, werde ich selbstverständlich hierüber berichten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pellex am :

Das ging bei meiner Frau oder mir noch nie. Wenn ich mich bei iCloud über den Browser anmelde, gab es bisher nie einen Fotoordner o.ä. Keine Ahnung warum...

Ralf am :

Dies gilt wohl aber nicht für alle User?!?! Also ich hab vollen zugriff auf Photo über iCloud.com sowie beta.cloud.com

hmdeike am :

Es scheint Apple's Lieblingsbeschäftigung zu sein, mit den Fotos der User so lange herum zu fummeln, bis nichts mehr klappt. Zuerst wird ohne erkennbaren Grund die Photo App auf dem iPhone kaputt gemacht (z.B. werden Ereignisse nicht mehr so sortiert, wie in iPhoto auf dem Mac), dann wird ein Ersatz angekündigt, der auch nicht funzt. Warum das alles? Haben die in Cupertino nichts besseres zu tun? Sorry, aber das musste mal raus.

Betamax am :

Hier ist die Lösung. Die iCloud wird schon wieder angegriffen.

http://www.bild.de/digital/multimedia/apple/idict-icloud-hack-39176006.bild.html

Jsan am :

Auf macrumors steht lediglich, dass manche user derzeit Probleme beim Aufrufen dieser Seite haben (icon wird nicht geladen, Fehlermeldungen), obwohl auf der System-Status Übersicht keine Beeinträchtigungen für diesen Dienst angezeigt werden (www.apple.com/support/systemstatus).

Aber möglicherweise weiss die Bild ja mehr.

GES am :

Also ich lasse meine Fotos, falls dass zukünftig überhaupt noch möglich ist, in iPhoto auf meinem Mac. Diese Internetlösung ist ja ganz nett, allerdings mag ich es nicht, wenn ich vom Internet vollständig abhängig bin. Ganz davon abgesehen habe ich jetzt schon knapp 20.000 Fotos und die Kosten dazu muss ich mir nicht auch noch aufhalsen. Da ist Flickr kulanter...

Chris am :

Grade probiert, ganz normaler Zugriff möglich!?

Timo am :

sind den bei euch auch alle Fotos aktuell?

Bei mir endet die Aktualisierung Anfang Januar.

Aber nur online unter iCloud oder beta iCloud. Auf allen Geräten ist alles ok.

Nur online nicht.

Gruß Timo

Jonny am :

Ich tippe auf folgendes:
http://derstandard.at/2000009956108/Neues-Tool-verspricht-iCloud-Accounts-zu-knacken

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen