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Apple sammelt im Weihnachtsgeschäft 20 Millionen US-Dollar für (RED)

Bereits seit einigen Jahren unterstützt Apple bekanntermaßen die (RED)-Kampagne im Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria. In diesem Jahr rief man hierbei anlässlich des World AIDS Days diverse Aktionen ins Leben, um Geld für den dahinter stehenden Global Fund zu sammeln. Unter anderem gab es dabei speziell angepasste Apps im AppStore, und Apple spendete einen Teil seiner Retail- und Online-Umsätze zwischen dem Black Friday und dem Cyber Monday an die Organisation. In einer E-Mail an seine Mitarbeiter (via re/code) äußerte sich Apple CEO Tim Cook nun zu der dabei gesammelten Summe. So konnte Apple bei der Aktion über 20 Millionen US-Dollar generieren, die an die (RED)-Kampagne gehen. Eine gewaltige Summe, mit der sicherlich eine Menge bewegt werden kann.

"I'm thrilled to announce that our total donation for this quarter will be more than $20 million -- our biggest ever -- bringing the total amount Apple has raised for (PRODUCT) RED to over $100 million. The money we've raised is saving lives and bringing hope to people in need. It's a cause we can all be proud to support."

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Kommentare

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Richard am :

Super weiter so!

Axl am :

Finde ich super, sollten mehrere Unternehmen tun.

faxi05 am :

Du hast ja eine echt positive Grundeinstellung und so. Super.

Axel F. am :

Und du lässt dich von Apple mit scheinbar hohen Zahlen veraeppeln. Sie könnten weitaus mehr spenden - schau dir nur mal deren täglichen Gewinn an. Erinnert eher an Dagobert Duck in seinem Geldspeicher.

Thomas am :

Wenigstens machen Sie etwas. Mir fällt kein Unternehmen ein, was derart hohe Summen spendet

Bernd am :

Naja, objektiv betrachtet sind das 20 Mio mehr als die meisten anderen Unternehmen.
Aber viele Leute denken ja so wie du, würdest du auch jemand kritisieren, der SOS Pate ist für 35€ im Monat, obwohl er einige Tausend Euro verdient pro Monat verdient? Wieviel muss man den Spenden in % damit es ok ist?
Klaro gehts um PR, aber lieber do ne Form davon als dauernd nur Werbekampagnen.

Bruce.Bane am :

@Alex und auch Axel: Habt ihr denn auch was gespendet? Sprich, geholfen?

Andi Korrektur am :

Wo steht das im Verhältnis gespendet werden muss? Wir leben nicht im Kommunismus. Es nicht relevant Wieviel (Apple) gespendet hat, sondern wie die Mittel verwendet werden und wie hoch die Anzahl der Menschen ist, denen geholfen werden kann. Mit dieser Summe kann bestimmt sehr vielen Menschen geholfen werden. (kommt mir jedenfalls so vor, habe keinen Bezug, hört sich aber ziemlich viel an)

Ulf am :

Oh Gott, da hat aber einer gar keine Ahnung vom Kommunismus. Wahrscheinlich jemand aus den westlichen Bundesländern, der genau weiß, wie es sich im Kommunismus gelebt hat. Meine Güte... Spenden und Kommunismus.
Wenn man gar nicht mehr weiter weiß, dann wird die Allzweckwaffe "Kommunismus" gezogen.

Holger am :

Es kommt doch sehr wohl auf die Organisation an. Der CEO der "Ice bucket Challenge" erhält im Jahr 350.000USD - habe keine Lust zu spenden, wenn ich damit den Mercedes des Chefs finanziere. Ärzte ohne Grenzen etc schneiden z.B. wesentlich besser ab.

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