
Die letzte Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen hatte es schon angkündigt. Die überraschend starken Absätze beim Mac haben nicht nur für Rekordzahlen, sondern auch für Verschiebungen zugunsten Apples auf dem PC-Markt insgesamt gesorgt. Den Erhebungen der Marktforscher von
IDC (via
MacRumors) zufolge hat Apple damit den höchsten Stand in Sachen PC-Marktanteil aller Zeiten erreicht. Dabei ist zu bedenken, dass in diese Erhebung nicht die Verkäufe des iPad eingerechnet werden. Besonders auf dem US-Markt konnte Apple dabei zulegen, überholte mit nun 13,4% Lenovo (10,7%) und sicherte sich so Platz 3 auf dem US-Markt hinter HP (27,7%) und Dell (24%). Auch international zwichnet sich ein ähnliches Bild. Im Jahresvergleich konnte Apple 5,7% zulegen und belegt nun Platz 4 hinter Lenovo, HP, Dell und Acer. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Aktualisierungen der Mac-Familie in diesem Jahr eher moderat ausfielen. Insofern ist beinahe davon auszugehen, dass die Mac-Verkäufe im kommenden Jahr durch die anstehenden Neuerungen und das erwartete neue 12"-Modell noch einmal zulegen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Technikfreund am :
Sülo10 am :
Julian am :
Gernot am :
Anonym am :
Arne am :
Ok, wäre mir auch peinlich.
Michael Sommer am :
Ich nutze selbst OS X und Windows. Und wer erzählt, OS X würde schlicht alles besser machen, als Windows, der verschließt seine geröteten Fanboy-Augen, wie so oft, vor der schlichten Realität.
Axl am :
Axl am :
Alex am :
Ispeedy am :
Pom am :
Anonym am :
Rasi am :
flecki am :
Bei so einem System wie Windows 8.1 kann man nur zu Apple wechseln
Leider war das Update des Mac Mini leider unter aller Bohne, sonst könnte Apple mit dem Mac Mini abgehen wie eine Rakete
Conni am :
Anonym am :
Conni am :
Pasfield am :
Mit den apple pc Systemen konnte ich mich auch nie anfreunden u bleibe bei Windows 7.
Anonym am :
Gernot am :
Hier glaubt Dir sowieso kein Mensch! Außerdem solltest Du die Angriffe auf Flo unterlassen, wir sind froh darüber, daß er sich so für uns engagiert. Gruß Gernot (Nicht anonym)
Gurki am :
Der Die Das Fisch am :
Little Buddha am :
Und ich kenne Windows immer noch sehr gut, muss oft genug bekannten und Freunden helfen.
frei Haus am :
Es hat doch alles Vorteile und Nachteile zugleich.
Wer meint unter OS X läuft immer alles Super, öffnet wahrscheinlich nur Safari zum surfen und wer meint das Microsoft nur abstürzt, hat nunmal keine Ahnung oder arbeitet noch mit Vista.
Ich arbeite mit allen Systeme, privat und beruflich und kann sagen das MS deutlich stabiler läuft als viele immer behaupten. Kennen das noch von früher und MS bekommt den "ruf" nicht weg. Wer mit Win8 ein Problem hat soll die Vorgängerversion aufspielen. Unter OSX gibt es auch einige viele Fehler, auch diverse updates, auch hier und da hänger.
Aber was erzähl ich in einem Applefreundlichen Blog jeder meint Apple ist Maß aller Dinge und (fast) unverfehlbar...
murrer am :