Apple Retail: Neuer Köln-Store kommt wohl ins Pohland-Haus
Nach der Eröffnung ist vor der Eröffnung. Nachdem Apple am vergangenen Samstag sein 14. deutsches Ladengeschäft in Hannover eröffnet hat, richten sich die Blicke auf die nächsten möglichen Standorte. Noch hat Apple nichts offizielles angekündigt, allerdings steht bereits seit einiger Zeit neben Bonn auch ein weiterer Store in der Innenstadt von Köln zur Debatte. Das Pohland-Haus in der Schildergasse würde architektonisch und von der Lage her ganz hervorragend in Apples Retail-Portfolio passen. Bereits seit einiger Zeit präsentiert sich das Erdgeschoss mit einer schwarzen Verkleidung, was ebenfalls auf Apple hindeuten könnte. Und die Hinweise verdichten sich weiter. Aus einer Quelle beim örtlichen Energieversorger, der RheinEnergie AG (vielen Dank dafür!) habe ich erfahren, dass es bereits mehrere Gespräche mit Apple-Managern gegeben hat und man in Cupertino bestrebt ist, noch in diesem Jahr einen Retail Store im Pohland-Haus zu eröffnen. Hierfür ist allerdings noch die eine oder andere technische Maßnahme nötig, die zudem nach den Vorstellungen Apples umgesetzt werden muss, was die Eröffnung in der Vergangenheit bereits verzögerte. Dennoch soll es dem Vernehmen nach noch in diesem Jahr mit der Eröffnung klappen.
(Foto von iFun.de)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sven am :
Kakadu am :
Ahmet am :
Nathan der Weise am :
Kakadu am :
Cromax am :
Kakadu am :
Volker am :
Da würde ich eine Eröffnung in diesem Jahr doch für "sehr sportlich" halten.
udo am :
Cromax am :
Eine kleine Info möchte ich auch noch sagen. Auch wenn ich selbst auch schon von mehreren Ecken die Gerüchte vernommen habe, dass da ein Apple Store rein kommt, ist die schwarze in Köln kein Indiz mehr für einen Apple Store. Als der Lachse an der Dom Platte restauriert wurde, war auch alles schwarz verklebt. Als der Snipes neu gebaut wurde, war auch alles schwarz verklebt. Zumindest in Köln ist schwarze Folie beim Renovieren also keine Seltenheit mehr.
mauenheimer am :
Das Pohland Haus ist mitten in der Kölner Innenstadt an der Kreuzung der hochfrequentierten "Haupteinkaufsstrassen" Hohe Strasse/Schildergasse und passt optisch/architektonisch weit besser zu den anderen Stores.
Sollte es diese Immobilie werden, fände ich das gut und von mir aus könnten sie dann den Laden im Rhein Center zu machen oder gerne auch ne Briefmarke drauf und nach Münster oder Bonn schicken.
Armin am :
schiller71 am :
Viele Grüße aus Düsseldorf..... ????????
schiller71 am :
Gast am :
Hans am :
Naddin am :