Skip to content

iPad Air angeblich auch in goldener Farbvariante

Entsprechende Gerüchte gibt es schon länger. Mit Bloomberg wagt sich nun jedoch erstmals eine der größeren und seriöseren Publikationen aus der Deckung. Angeblich plant Apple mit dem iPad Air 2 erstmals eine goldfarbene Version seines Tablets auf den Markt zu bringen. Bislang ist das iPad Air nur in den Farben spacegrau und silber erhältlich. Die dritte Farbvariante würde das iPad auf eine Linie mit dem iPhone bringen, welches Apple ebenfalls in spacegrau, silber und gold anbietet. Auf der Vorderseite dürfte das goldene iPad Air dann einen weißen Rahmen um das Display aufweisen. Ähnlich wie das gemunkelte iPad Pro soll auch das goldene iPad Air dazu dienen, die zuletzt schwächelnden iPad-Verkäufe wieder ein wenig anzukurbeln. Neben der neuen Farbe werden für die diesjährige Generation noch der Tocu ID Sensor inklusive Anbindung an Apple Pay und ein entspiegeltes Display erwartet. Die Vorstellung dürfte auf einem Event Mitte des Monats erfolgen.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2014: Oktober - Dezember

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2014 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Ja

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steve am :

Touch ;) Guten Morgen!

Ahmet am :

Ach ja wann soll noch mal das Oktober Event von Apple sein?

Buggy™ am :

Anfang November :D

Angelika am :

Ich habe im letzten Jahr wegen des fehlenden Touch-ID das Ipad übersprungen. Schließlich wäre es definitiv möglich gewesen, diesen schon letztes Jahr zu verbauen, dann würde ich mir in diesem Jahr das Ipad sparen. So paßt es ganz gut -- allerdings finde ich ein Ipad in Gold nicht so unbedingt ansprechend. Auf dem kleineren Iphone ist es o.k. und schick - aber weniger auf einem Ipad. Zudem würde mich bei einem Ipad der dann weiße Displayrand enorm stören. Da bleibe ich dann wohl eher bei Spacegrau.

iSpeedy am :

(Kommentar entfernt)

watchman am :

Flo, bitte lösche den obigen Kommentar: Der diskriminierend-rassistische Charakter ist eindeutig und sollte hier nicht geduldet werden.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Kakadu am :

Du solltest hier nicht von Meinungs- und Redefreiheit sprechen. Was das ist und wo die Grenzen sind, verstehst Du nicht.

Fred am :

Das beschreibt Apples momentanen Zustand sehr gut. Nichts neues, innovatives, dann machen wir mal das iPad in Gold, das kurbelt die Verkäufe bestimmt an! Einfach nur noch lächerlich.
Apple füllt nur noch scheisse in Blumenvasen und verkauft das als den duftendsten Blumenstrauß aller Zeiten. Und die Fanboys werden es lieben und aufregend finden scheiß zu atmen bzw. zu fressen. Unglaublich sowas, echt amazing!!

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Kakadu am :

Da haben sich ja zwei Simpel gefunden!

Firehorse am :

Schade. Das Niveau der Kommentare geht mittlerweile ins Bodenlose. Finde soetwas gehört gelöscht, sonst wird die Gosse hier bald beherrschend sein.

Fred am :

Genau, im zensieren und löschen von Daten is Apple ja auch ganz groß.
Wir sind nur zu zweit, da kann man gegen eine Armee von nicht klar denkenden wahrlich nicht ankommen.
Use your Head.

Olly am :

Normalerweise warten die Hater bis zur Produktvorstellung.
Ihr zwei Hübschen toppt das.
Respekt für eure hellseherischen Fähigkeiten.
Euch kann niemand wirklich ernst nehmen

Erdlinger am :

Trefflich formuliert!

e-werker am :

Bissi zu sehr auf den Putz gehauen haben die schon. Andererseits ist es wirklich nur eine leicht überspitze Version der Wahrheit.
Ich arbeite seit 4 Jahren am Aufbau des Channel und ehrlich... es wird nicht besser.

Ansage von oben war mal: Tim hat verstanden nicht mehr ein innovatives Unternehmen zu haben, sondern einen normalen Konzern. Da setzt dann immer sofort die Sparschiene ein und kreative Köpfe sind da nicht mehr gefragt. WO soll also ne Innovation herkommen?!

Ich bin auch nur noch dabei, weil es leider keine Alternative gibt. :(

Fred am :

Tja, bei Apple muss man dank dem Chefkoch nicht mehr warten, es ist mittlerweile klar, auch ohne hellseherische Fähigkeiten, das da momentan nur noch Luft kommt. Aber Leute wie ihr erkennt ja nichtmal das nur Mist vor euch liegt wenn ihr ihn seht. Wie nennt man sowas? Ignorante Fanboys mit Fähigkeit zur Reverse-Intelligenz?

MacMax am :

Mal so den Faden weiter gesponnen..
was kommt denn so an ...Innovationen bei den Wettbewerbern? Außer ein Tablet mit ner festen Tastatur oder 20 MP Kameras die in nem Handy kein Mensch braucht?
Das ist wie beim Fußball, beim 1:0 wird tosend gejubelt beim 2:0 auch noch ab dann heißt es, den fällt auch nichts neues mehr ein.
Beim 5:1 heißt es dann kuckt mal was das fürn geiles Tor war....
Die Autobauer formen auch nur ihr Blech neu, und alle 10 Jahre kommt mal was neues rein... und?
Alle sind zufrieden..
( kommt natürlich auf die Marke an..)

Fred am :

Da kommt auch nix, kostet aber auch nur knapp die hälfte!! Merkste was?

Renate am :

Die Zeit wird bald kommen, da jeder, der ein Applegerät in der Hand hält, für einen Idioten gehalten wird, weil er dreimal so viel Geld für maximal gleich gute Qualität ausgegeben hat. Ich gehe auch nicht zum Feinkostladen und zahle 12 € für Produkt X, das im Supermarkt nur 4 € kostet, nur um meine Minderwertigkeitsgefühle zu pflegen. Wer das tut, ist einfach nur dumm. Und wer hier rumheult und jammert, dass er nur iOS könne und niemals was anderes, sorry, aber das ist schon behindert. Apple kann keine Innovationen bringen oder sauber arbeiten, solange sie ihre Gedanken darauf richten, wie sie am besten Steuern hinterziehen, Berichterstattung unterbinden und Lügen.

MacMax am :

Da gibt's doch für alle intelligenten Menschen dieser Welt eine einfache Lösung: einfach nicht kaufen das "Zeug"

Renate am :

Richtige Schlussfolgerung.

Willi Winzig am :

95% der Weltbevölkerung tut's ja und lässt die Finger vom angebissenen Appel.

Ahmet am :

Ach, Apple ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Steve fehlt an allen Ecken und Enden und Tim kann es einfach nicht. Aber was soll's, so ist es allen Firmen ergangen; mal sind sie ganz oben und dann geht es wieder runter. Mann muss den Abstieg ja nicht begleiten. Werde ich auch nicht.

Sabine am :

Tja, leider gibt es viele kleine Durchschnittsverdiener, die kaum über die Runden kommen, aber meinen, nur noch mit Apple durchs Leben zu kommen. So einfach gestrickte Leute wie dieser "Kakadu" zum Beispiel. Es hat auch gar keinen Sinn mit diesen verblendeten Leuten zu diskutieren. Wenn es es ihnen wert ist, an anderer Stelle zu sparen, um diese überteuerten i-Produkte kaufen zu können, dann sollen sie das tun - ist ja ihre Lebensqualität, die darunter leidet. Ich für meinen Teil finde nicht, dass die hohen Preise noch gerechtfertigt sind und werde mich umorientieren. Was ich aber schlimmer als die Preise finde, ist der Firmengeist, der dort herrscht. Das ist doch ein Krimineller Verein!

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Kakadu am :

Fast getroffen. Ich stänkere gegen Stänkerer. Früher habe ich hier unter meinem richtigen Namen mitdiskutiert, als es noch um technische Themen ging. Aber seit Krethi und Plethi ihr Unwesen treiben, macht sowas keinen Spaß mehr. Sorry Flo - Dein Einsatz in Ehren, aber die Trolle gewinnen die Oberhand. Und immer mehr (auch Du, Sabine) springen auf diesen modischen Zug auf. Anonym, mit dem Hintern im warmen Sessel, im Leben noch nicht viel geleistet, hält man sich für den Nabel der Welt. Das ist leider eine negative Begleiterscheinung des Internets.

Fred am :

Nu geh mal schön kaka machen du Genie, pass auf aber auf das nichts wichtiges verloren geht dabei. Bei deinen Kommentaren merkt man das du wohl schon oft auf den Hintern gefallen bist und wohl einen Hirnschaden davon getragen hast. Nicht das es mit rauskommt.

Kakadu am :

So schlau wie Du bin ich natürlich nicht. Wie hast Du das nur geschafft? Angeboren oder erarbeitet? Oder machen Tattoos klüger? Wenn ja, sollte ich es vielleicht damit mal versuchen. Dann kannst Du zukünftig Andere beleidigen.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Kakadu am :

Nutzen von Applekram hat mit einer Lebensleistung nichts zu tun. Das ist Werkzeug und es kommt drauf an, was man damit macht. Hast Du was erfunden, hast Du eine Firma aufgebaut, arbeitest Du karitativ - sowas meinte ich.

Angelika am :

Ich stimme dir zu, wenn es um den Firmengeist geht, auch wenn ich den nicht als kriminell bezeichne, nur weil sie Gesetzeslücken zum Steuersparen nutzen. Da sind andere gefragt.
TC ist ein Mainstream-Typ und nie die Liebe zu den Produkten besessen, die einem Steve Jobs zu eigen war. Sein einziger Nachfolger im Geiste musste ja gehen, weil er wohl zu unbequem war. Das war der größte Fehler den sich TC erlaubt hat.

Allerdings hat meine Lebensqualität mächtig hinzu gewonnen, seit ich dank Apple kein krankes Windoof mehr und ebenso kranke Flickschusterei von Android auf zig verschiedenen Geräten nutzen muss. Meine grauen Haare werden nicht mehr so schnell mehr - meine Nerven sind geschont und es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten.

Deswegen brauche ich dennoch kein Gold-IPad - weil die Farbe auf so großer Fläche einfach nicht mehr stilvoll wirkt. Und überteuert - ist ein Begriff, der im Auge des Betrachters liegt. Ein Fiat ist auch ein Auto und erfüllt seinen Zweck. Deshalb würde ich einen Mercedes, BMW oder Porsche aber nicht als überteuert bezeichnen.

Kakadu am :

Visionäre wie Steve Jobs kann man eben nicht aus dem Hut zaubern. Auf ihm wurde übrigens zu Lebzeiten fast genauso viel herumgehackt als es jetzt bei Tim Cook der Fall ist. Ist also alles relativ. TC arbeitet mehr im Verborgenen, aber er macht gute Arbeit. Er hat zum Beispiel die Logistik aufgebaut, die es erst ermöglicht, Millionen von Geräten in so kurzer Zeit zu fertigen und zu verteilen. Das ist schon einzigartig. Wenn man nicht aus der Branche ist, kann man das vielleicht nicht so würdigen - das mag schon sein.

Apropos Gold: Es gibt viele Länder, da ist die goldene Farbe absolut "in". Bei uns eben nicht, aber man kann getrost davon ausgehen, dass Apple das genau recherchiert hat.

Ahmet am :

Das was du geschrieben hast, einfach perfekt^^
Sprichst mir aus der Seele :)

Ahmet am :

Also ich meinte Angelika :-D

Daedalus am :

Dazu fällt mir der Link von Flo zum Interview mit Tim Cook ein - das sollte man sich wirklich mal anschauen. Der "Firmengeist" den er beschreibt gibt nämlich auch sehr deutlich zu Protokoll, dass Apple, im Gegensatz zu Google zB., nicht Geld mit der Auswertung privater Daten verdient. Dazu passt auch, dass mit dem Update auf iOS 8 sämtliche private Daten auf den iOS Geräten verschlüsselt werden - etwas, was kaum von der Öffentlichkeit bemerkt wurde aber im Grunde genommen für ein amerikanischen Unternehmen äußerst bemerkenswert ist. Und Steuerschlupflöcher zu nutzen macht ein Unternehmen noch lange nicht zu einem Gangsterkonzern. Erst recht nicht, wenn Google, Microsoft, Starbucks, Amazon und eigentlich alle anderen großen US-Konzerne auch dabei sind.. Geld aus dem Ausland in die USA zu transferieren ist nämlich für dort ansässige Unternehmen extrem teuer. Wenn Du einen Weg sehen würdest, Steuern zu sparen, würdest Du ihn nicht wahrnehmen? Sollten alle diese Konzerne die irische Regierung bestochen haben, sieht es natürlich etwas anders aus.

MacMax am :

Hört doch mal auf in Allem und Jedem was Negatives zu sehen...
Schlimm!

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

MacMax am :

Es gibt Anleitungen wie man ohne große Probleme von Win zu Mac kommt,
das gibts bestimmt auch umgedreht :-)
Würde mir im Traum nich einfallen.
Liegt vllt auch daran, dass ich keinerlei Probleme habe, und nich gleich auf jeden neuen Zug aufspringe..
Oder eine gewisse Toleranz gegenüber Neuem habe...
Wer ist denn besser? Objektiv betrachtet.

Kakadu am :

Aber da stellt sich doch folgende Frage: Wenn Du seit 2011 unzufrieden bist, warum bist Du noch dabei? Es ist die Grundaufgabe eines Technikers, mit den Gegebenheiten zurechtzukommen oder eben Alternativen zu entwickeln. Wenn es Bugs gibt, muß man dafür Workarounds schaffen. In einem Blog zu schimpfen verbessert die Welt nicht. Und die Aussage "Alles ist nur noch Scheiße" ist ja auch nicht überaus konstruktiv...

Daedalus am :

Angelika und Kakadu - danke für eure Beiträge. Sie sprechen mir aus der Seele.

@Nathan: Anstatt immer nur zu schreiben, was für "Müll" Apple produziert, werde doch mal konkret?! Ich stimme Dir insoweit zu, dass Lion irgendwie nicht so richtig gut lief, aber Mountain Lion und erst recht Mavericks fand ich sehr gelungen. Wo ist da der "Müll"? iOS 8 ist im großen und ganzen ein guter Release - wenn man mal von 75 Minuten absieht. Die neuen Funktionen habe ich bereits so verinnerlicht, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ich packe mein iPhone 6 aus - und es läuft. Mein 5er tat das auch, mein dienstliches iPad tut es und mein privates auch. Und ich bin sicherlich kein Nutzer mit 10 Apps auf meinen Geräten. Ich kann OHNE EINEN AUFWAND mein komplettes Backup von meinem alten Telefon auf mein neues neues mitnehmen - etwas, dass in der Android-Welt noch immer nicht wirklich funktioniert. Die Kollegen von iFixit und Heise testen und bauen das neue iPhone auseinander und geben durchweg gute Noten bzw. sogar bessere was Verarbeitung etc. im Vergleich zu älteren Modellen angeht. Und wenn sich ein Gerät verbiegen lässt, ist das in erster Linie ein Zeichen schlechter Behandlung, nicht zwangsläufig schlechte Verarbeitungsqualität. Aber da ja alle immer so scharf darauf sind zu betonen, wie teuer Apple Produkte sind, kann man hier genauso gut fragen, wieso man ein 1000€ Gerät behandelt, wie ein Stück Holz. Niemand hat etwas gegen Kritik, so wie Pwa03 schon schreibt, aber ein bisschen Objektivität sollte man sich schon behalten. Und ich persönliche empfinde es als extrem anstrengend, dass alle die die Kritik nicht teilen sofort als "Fanboy" abgeurteilt werden. Das hat mit "Diskussion" wenig zu tun.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

JESUS am :

@Nathan der Weise:
Wegen dem langen herunterfahren: ich hab mal gelesen dass das an defragmentierungsprozessen liegt. Schon praktisch finde ich wenn das automatisch passiert. Und wenn der shutdown länger dauert als der Boot Vorgang ist das sicher angenehmer als anders herum...

Christof am :

Also wenn mein Mac lange brucaht zum Runterfahren ist mir das doch sowas von egal. - Oder schaust Du deinem Rechner immer zu wie runter fährt? - Also ich steht auf, lösche das Licht, geh raus und geniesse die frische Luft.

Pwa03 am :

Ich glaube gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, selbst Flo beschreibt die Dinge, soweit ich es sehe durchaus kritisch. Nur sind seine und glücklicherweise auch andere Kommentare eben sachlich. Dass es auch unsachliche Kommentare gibt muss man halt verkraften. Ich jedenfalls nehme sie nicht ernst. So einfach ist das...

Pasfield am :

Also ich mag diese Champagnerfarbe.
So richtig goldig glänzt es ja nicht.
Mein erster 2er Golf hatte 1997 die selbe Farbe-es nannte sich bei vw Polarsilber :)

Chris Isaak am :

Ach herrje, was ist hier denn los? Entspiegelt wäre gut.

holger am :

Es wird Zeit, dass dieser Blog wieder moderiert wird. Es wird hier zu viel verbal gekotzt.

Sahara am :

Die EU wird Apple rechtskräftig zu einer Steuernachzahlung verurteilen und dann ist es offiziell ein Krimineller Verein. Nötigung und Erpressung sowie Wucher und Abzocke gehören bei Apple ebenfalls zum Tagesgeschäft. Hoffentlich folgen da weitere Verurteilungen. Wenn es nicht so viele Hirnlose wie Kakadu gäbe, die nicht in der Lage sind, über den glossy Retina Wow HD 720p Bildschirm hinauszuschauen, wären die Betrüger aus Cupertino schon längst am Sack.

Kakadu am :

Na Du bist ja auch nicht ganz dicht.

Sahara am :

Typisch Kakadu - wenn dir die Argumente ausgehen, und das tun sie ja immer schnell, kommt noch so ein behinderter Einzeiler von dir. Wie gesagt, ohne Samsung kein iPhone, kein Apple. Damit musst du leben, du Kacker, du!

JESUS am :

Na na..Nicht so emotional werden!
Die steuertricks sind eigentlich "marktüblich" und wurden nicht von Apple erfunden. Und ich persönlich gehe davon aus dass die die so große Konzerne leiten eigentlich immer irgendwie arschlöcher sind. Auch Steve jobs ("Gott habe ihn selig") war arrogant.... Beim Kauf eines Gerätes sollte man nicht auf diese Dinge achten. Es gibt so viel von dem wir keine Ahnung haben.

Kakadu am :

Was soll ich denn antworten, wenn ein Kacker mich als Kacker bezeichnet?

Sahara am :

Du Blogtroll! Wegen Typen wie dir geht so ein guter Blog in die Binsen!

JESUS am :

...Vll nicht noch mal "kacker" zurückschreiben!
Wir haben schon genug Krieg auf der Welt momentan...

Kakadu am :

Du hast recht. Solche Leute muss man ignorieren. Hat eh noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag verfasst.

Harald am :

Wie es aussieht, wird das iPhone 6 /6Plus in einem der weltweit bedeutendsten Märkte, China, floppen. Händler beklagen, dass die Lagerbestände angesichts der deutlich gesunkenen Nachfrage viel zu hoch sein. In China sei die Meinung verbreitet, dass das iPhone nur ein Smartphone unter vielen, beileibe aber nichts besonderes sei. Das neue Design, Bendgate und der überzogene Preis sollen verantwortlich für den Nachfragerückgang sein.

Sabine am :

Ich denke, dass es auch im Westen noch halbwegs floppen wird. 10 Millionen 6/6 Plus klingt erst mal viel, aber wenn man bedenkt, dass das 5S/5C auch mit 9 Millionen eingestiegen ist, obwohl es da kein neues Design, sondern nur ein paar kleinere Änderungen gab, relativiert sich das Ganze wieder. Der Börsenkurs zeigte sich jedenfalls unbeeindruckt. Die Frage ist, wie entwickeln sich die Verkaufszahlen weiter? Ich vermute, dass sie stark einbrechen werden. Kein normaler Mensch gibt an die 1000 € für ein Billiggerät aus, das leicht verbiegt. Dabei interessiert mich nicht, wie andere Hersteller abschneiden; das ist für mich völlig irrelevant. Was für mich zählt, ist, dass das iPhone 6 46% (!) weniger Belastung/Druck aushält als das iPhone 5 – eine Zahl, die weder Apple noch Consumer Reports beschreitet. Also ist das iPhone 6 innerhalb der Apple-Welt qualitativ ein gewaltiger Rückschritt. User können ihr 6er nicht mehr so verwenden, wie sie es von ihrem 5er gewohnt waren. Dass das 6er dafür dünner ist (was das ganze Problem verursacht hat), ist für mich keine Entschädigung und Grund genug, das 6er nicht zu kaufen.

René am :

Noch nie wurde ein iPhone nach dem Release so durch den Dreck gezogen wie das 6er. Das Schlimme ist: zurecht! Wer da vorbestellt hat, muss sich echt verarscht vorkommen. Was hat man bekommen? Ein minderwertiges Gerät mit schlecht laufender Software. Ein Gerät, das in allen Medien belächelt und der Konkurrenz verhöhnt wird. Ein Gerät, bei dem man gefragt wird, ob man blöd ist, sich so 'nen Mist zu kaufen. Nee, da kommt keine Freude auf. Schade um die 700 bis 1000 Euro, die dafür draufgegangen sind, wo doch mit dem 5er oder 5S alles gut war. Ein unnötiger Kauf, eine Geldverschwendung. Und jetzt kommt's: Mich hat es auch erwischt. Aber statt verbohrter Fanboy zu sein und mir jeden Mist schönzureden, hab ich das Teil zurückgegeben und jetzt wieder 900 € mehr auf dem Konto. Ich bin echt froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und empfehle es jedem anderen, der unglücklich mit dem 6er ist. Bin immer noch super zufrieden mit meinem 5S und wer weiß, wenn das 6S oder 7er wieder "Applequalität" hat, kann man da wieder zugreifen und sich wirklich freuen :-)

Daedalus am :

(Sorry, dass meine Posts im er so lang werden.. Ich versuche es in Zukunft kürzer zu halten..)

Kakadu am :

Gerade wollte ich einen ziemlich langen Post veröffentlichen, da ist mir die App kurz nach der Bestätigungsmeldung abgestürzt. Ich dachte, der Beitrag hat's noch geschafft - aber nein, alles war weg.

Ich kann mich erinnern, dass ich sowas vor einigen Wochen hier schon mal hatte. Hat sonst jemand auch solche Probleme?

Kakadu am :

Sei doch stolz auf Dich. Einfach zurückgegeben! Aber hättest Du's denn wirklich gebraucht?

René am :

Zwingend gebraucht hätte ich es nicht, da ich ja bereits ein 5S habe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es war einfach die Lust auf was Neues. Aber nicht bei dieser Qualität. Ich frage mich, wieso du dir das bieten lässt? So, wie du in letzter Zeit versuchst, das 6er hier im Blog schönzureden, könnte man fast meinen, du würdest dafür bezahlt lol

Kakadu am :

Ich habe gar kein 6er, sondern noch das 5er. Insofern muss ich gar nichts schönreden. Ich informiere ich und werde das 6er bestellen, wenn ich sicher bin, dass es mir nützen wird.

René am :

Zwingend gebraucht hätte ich es nicht, da ich ja bereits ein 5S habe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es war einfach die Lust auf was Neues. Aber nicht bei dieser Qualität. Ich frage mich, wieso du dir das bieten lässt? So, wie du in letzter Zeit versuchst, das 6er hier im Blog schönzureden, könnte man fast meinen, du würdest dafür bezahlt.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

René am :

Einfach nur primitiv und peinlich.

Daedalus am :

Macht es euch eigentlich Spaß, dauernd andere Leute zu beleidigen? Kakadu ist einer der wenigen, die fundierte und (meistens) sachliche Kommentare schreibt. Das kann ich von vielen anderen hier leider nicht behaupten. Wie im Kindergarten, echt jetzt Leute.

Kakadu am :

Danke für die Blumen! Ich werde mich bemühen, die sarkastischen Kommentare künftig (so es irgend geht) bleiben zu lassen.

Burton Toppah am :

Helpful info. Lucky me I found your website accidentally, and I’m stunned why this accident didn’t came about in advance! I bookmarked it.

Tessa Rossell am :

very good post, i definitely really like this excellent website, continue it

Daedalus am :

@Sabine: Das mit den 9 Millionen stimmt leider nicht so ganz..

http://www.forbes.com/sites/chuckjones/2014/09/23/why-10-million-iphones-means-a-lot-more-than-9-million/

Ansonsten wüsste ich keinen Grund, warum ich mein 6er iPhone anders behandeln müsste, als mein 5er. Nur das 6Plus - zu dem es ja vorher überhaupt kein vergleichbares Gerät von Apple gab - kann man meiner Meinung nach mit dem 5er nicht vergleichen. Eher mit dem iPad Mini, und das stecke ich mir auch nicht in die hintere Hosentasche und setze mich drauf...

Richtig ist sicher, dass die neue Generation weniger Druck aushalten kann - einer der wenigen Nachteile des verwendeten Aluminiums. Wenn ich mir aber meinen sauteuren Aluminium-Rimowa-Koffer anschaue, der allein vom Anschauen Beulen bekommt, hat Apple es nocht recht gut hinbekommen..;) Und da geht keiner hin und sagt - hey, das ist doch ein Schrottprodukt.. Ich persönlich bin mit meinem 6er sehr zufrieden - und die meisten, die ich kenne, ebenfalls. Aber Geschmäcker unterscheiden sich nun mal..

Sven am :

Heute gibt's wieder tolle News zum neuen iPhone. Der Mute-Button ist bei einigen Geräten so wackelig, dass sich das iPhone ungewollt lautlos stellt und umgekehrt. Außerdem haben Benchmarktests ergeben, dass die Graphikleistung des 5S effektiv besser ist als die des 6 Plus. Das 6er wird immer mehr zur Missgeburt.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Daedalus am :

Das die Apps abstürzen liegt ja zu 98% daran, dass die App-Entwickler es trotz Beta nicht rechtzeitig schaffen, angepasste Versionen zu veröffentlichen. Jedes Jahr das Gleiche.. Mit den Rucklern etc.. Mein 5er läuft nahezu unverändert wie unter iOS7. Allerdings habe ich das Update frisch aufgespielt und kein Backup benutzt..

Daedalus am :

...bei 3x so vielen Pixeln fast die gleichen Benchmarks wie das 5S. Das nennt man Steigerung der Leistung.

Binder am :

Lohnt sich der Umstieg vom 5S auf das 6? Mal schauen ... effektive Graphikleistung ungefähr gleich, Benchmarkergebnisse ungefähr gleich, Betriebssystem identisch, Innovationen keine (ApplePay ist für die Katz), Design des 6ers mit Plastikbändern und Kameraring eher schlechter. Was bleibt, ist ein größeres Display, wie man es seit Jahren von der Konkurrenz kennt. Ansonsten kannst du mit dem 6 NICHTS machen, was mit dem 5S nicht auch ginge. Wer das 6 dennoch möchte, tauscht dagegen sein um knapp 50% stabileres 5S-Gehäuse ein und muss noch 700 bis 1000 Euro draufzahlen. Leute, 700 bis 1000 Euro für 0,7" mehr Display mit Lummelgehäuse und Lummelmutebutton! Bleibt bei eurem 5S/5C/5/4S, damit macht ihr nichts falsch und wartet, bis Apple nachgebessert hat.

Ulf am :

Sehr guter Post und so wahr! Auch die Applejünger sollten sich daran halten, denn mit trotzdem kaufen und Schönreden helfen Sie Apple nicht. Die denken dann, der Kunde (Jünger) ist dumm genug sich auch mit minderwertiger Qualität zufrieden zu geben und werden keinen Grund sehen,
was zu verbessern. Gerade wer Apple mag oder liebt, muss jetzt konsequent sein und sagen "So nicht!", denn nur dann könnt ihr in Zukunft wieder the best products in the world in den Händen halten.

Willi Winzig am :

Du hast ja grundsätzlich recht. Jedoch hast du vergessen, vom Neupreis den Erlös des Altgeräts abzuziehen. Dann sind's nicht 700 bis 1000 Euro, sondern einige 100 Euro weniger. Und das Gute an Apple ist der hohe Erlös beim Verkauf von Altgeräten, wenn es einigermaßen gepflegt wurde. Ausnahme: Early 2011er 15" MBP, nur Idioten kaufen diesen völlig faulen Apfel.

Daedalus am :

Richtig, Willi. Und vom 5S lohnt sich ein Umstieg sicherlich nicht, von früheren Modellen durchaus schon.

Kakadu am :

Bei mir wäre es der Umstieg vom 5er und das stelle ich mir schon lohnenswert vor: mehr Speicher (64 statt 32 GB), Fingerabdrucksensor, bessere Kamera, ApplePay (trotz mancher anderslautenden Meinungen wird das m.E. einigermaßen erfolgreich sein) und dann mal sehen, was HealthKit bringt. Außerdem steht bald eine Vertragsverlängerung bei der Telekom an.

Aber ich warte noch das nächste Event in zwei Wochen ab. Wenn dann Yosemite draußen, wird das Ganze rund. Dann fehlen ja auch noch ein neues iPad und ein iMac...

Matze am :

Apple Pay mit dem iPad? xD stell ich mir witzig vor wenn die Leute mit dem Teil bei McDonadls an der Kasse stehen und bezahlen.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Matze am :

Hab ich was anderes behauptet? Ob die Leute in D mit dem iPad bezahlen oder in Amerika ist egal. Sieht in beiden Ländern lächerlich aus. Schlimmer noch als damit zu Fotografieren.

Kakadu am :

Das Fotografieren mit iPad mag lustig aussehen, ist aber gar nicht so unklug. Auf dem großen Schirm kann man die Bildkomposition ziemlich gut beurteilen. Viele Profifotografen benutzen im Studio iPads, um eine Szene vor der eigentlichen Aufnahme zu testen.

Ulf am :

Und auch zu diesem Thema eine Meldung vom Blogtroll Kakadu.

Kakadu am :

Freut mich, dass ich Deinen Horizont erweitern durfte.

Christof am :

Matze, Du bist meine Rettung. Habe mich durch über 80 Kommentare durchgelesen damit ich nicht was schreibe was schon einer erwähnt hat. 90% davon waren Offtopic und Beschimpfungen. - Und jetzt dein Eintrag. Vielen Dank dafür. - Ein iPad ans Kassenterminal halten sieht bestimmt Klasse aus ;-) Ich komm mir schon bescheuert vor wenn ich im Geschäft meine ganze Tasche an den Batch-Leser halte (weil der Batch grad drin ist). Und da steht keine Schlange Leute hinter mir die grinsend den Kopf schütteln...

eWerkerCom am :

Na warten wir mal den 16.10. ab!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen