Skip to content

Apple verkauft 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus am ersten Wochenende

Wie jedes Jahr hat sich Apple auch heute per Pressemitteilung zu den Verkaufszahlen der neuen iPhone-Generation am ersten Verkaufswochenende geäußert. Demnach hat man seit Freitag bereits 10 Millionen Geräte an den Mann gebracht. Im vergangenen Jahr waren es beim iPhone 5s und iPhone 5c eine Million weniger, was das iPhone 6 zur erfolgreichsten Markteinführung einer neuen iPhone-Generation macht. Dies war bereits zum Beginn der Vorbestellphase abzusehen, als man sich teils mit langen Wartezeiten und schnell steigenden Verfügbarkeiten im Apple Online Store auseinandersetzen musste. So hatte Apple auch bereits bekannt gegeben, dass man in den ersten 24 Stunden satte 4 Millionen Vorbestellungen entgegengenommen hatte. Für den Verkauf über die Apple Retail Stores hatte man natürlich weitere Kontingente reserviert, allerdings waren vielerorts auch diese bereits nach kurzer Zeit aufgebraucht.

Entsprechend erfreut zeigt sich dementsprechend auch Apple CEO Tim Cook, der in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert wird: "Die Verkäufe von iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben unsere Erwartungen für das Verkaufsstartwochenende übertroffen und wir könnten nicht glücklicher sein. Wir möchten uns bei all unseren Kunden dafür bedanken, dies zu unserem jemals besten Launch gemacht zu haben, der alle bisherigen Verkaufsrekorde mit großem Abstand in den Schatten stellt. Während unser Team die Produkteinführung so gut wie niemals zuvor bewältigt hat, hätten wir mit einem größeren Angebot noch mehr iPhones verkaufen können und wir arbeiten hart daran, die Aufträge so schnell als möglich zu erfüllen."

Seit vergangenem Freitag verkauft Apple das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in zehn Ländern. Diesen Fraitag, am 26. September kommen weitere 20 Länder, darunter auch Österreich und die Schweiz hinzu. Bis zum Ende des Jahres will Apple die beiden neuen Geräte in 115 Ländern auf dem Markt haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uwe K. am :

Da hatten die ganzen Skeptiker wohl doch recht - kein Mensch kauft ein iPhone mit so einem großem Bildschirm und diesem hässlichen Design ;-)

Sascha am :

Genau - und weil es ja keiner wollte müssen wir jetzt teilweise so unverschämt lange auf die Lieferung warten - 1 Woche wäre ja okay, aber 3-4!? ????

LeNörgler am :

Wirklich eine Unverschämtheit, dass Apple keine neuen Geräte herbeizaubert. Wie sollen wir nur diese vier Wochen überleben?! Oder ist es etwa meine Schuld, wenn ich Freitags gerne ausschlafe und dass als ich wach wurde schon alle iPhones vergriffen waren?

Slim am :

Amen...!
Unverkäuflich, so ein Smartphone mit soooo großem Display. ????

Anonym am :

10 Millionen Vollidioten, wow!!!!

Matze am :

Die Verfügbarkeit stieg? Ich dachte immer die sank soweit, dass es keine mehr gab ????

Anonym am :

Apple könnte sich mit Apps bedanken die kostenlos sind welche auch nützlich wären

Ulf am :

Genau, am besten jedem AppStore Kunden ungefragt 1000 Apps in die Einkaufsliste packen damit sich alle alsbald beschweren können, ungefragt Geschenke erhalten zu haben...

Pasfield am :

Die Ebay Wiederverkäufer waren besonders fleißig ;)

Willi Winzig am :

Sieht man auch hier: http://youtu.be/Ef_BznBwktw -- Landet alles in den Schwarzmarkt oder in die Bucht.

Christopher am :

Bei jeder Präsentation die gleichen Spekulationen, jedes Mal die gleichen kritischen Stimmen, das neue iPhone dürfte doch bitte so nicht gebaut werden, jedes Mal wird das Ende von Apple beschworen. Dann die Präsentation, viele sind sehr entsetzt, dass die Leaks vorher dem tatsächlichen Endprodukt entsprechen, alle sind entrüstet und alle finden das neue Gerät furchtbar. Apple kann einfach keine tollen Produkte mehr auf den Markt bringen, das ist jetzt wirklich das Ende dieser zu Unrecht gehypten Sekte ... und dann gibt es einen neuen Verkaufsrekord.
Es ist doch wirklich immer das gleiche und ich erwarte die gleichen kritischen Kommentare, die immer kommen, wenn man anderen die Fakten mit einem zwinkernden Auge präsentiert! :)

Ich finde es langsam sehr amüsant...

Slim am :

Mich würde ja mal BRENNEND die Quote iPhone6 zu iPhone6 interessieren.
(Seit Freitag finde ich darüber nichts bei google...)
Schließlich wurde das 6 ja praktisch seit dem 1. Gerücht als "Totgeburt" diagnostiziert.
Leider muss ich nun 4 Wochen auf meine Bestellung vom 12.9. warten, was bestimmt daran liegt, dass von dieser Totgeburt sicher noch gar keins produziert wurde.
Es wollte ja schließlich Niemand ein 5,5 Zoll Display. ????

Slim am :

Iphone6 zu iphone6Plus
(Das Pluszeichen kam nicht im Treat an...)

Fred am :

Dich sollte interessieren in wie vielen Ländern das 6 im Unterschied zu 5/5s zum Start verfügbar ist. Dann relativiert sich die Aussage ganz schnell. Apple ist dazu verdammt permanent Rekorde zu brechen, ansonsten gibts nen Aufstand der Investoren. Gerade beim Top seller von Apple. Zeigen die beim iPhone Schwäche geht's rund bei der aktionärsversammlung

Vossi am :

Mich würde interessieren wie viele davon 6 sind ????

Dok S am :

Mich wundert das keinen Meter. Das Volk hat nach größeren iPhone-Displays gelechzt. Ich bin soo happy!

Ich befürchte allerdings, dass die Verkaufszahlen nächstes Jahr bei einem vermeintlichen '6s' in gleichem Maße schlechter ausfallen.
Aber das wäre auch kein Beinbruch.

Herri Wieder Rundlaufend am :

Es muss der traum jedes unternehmens sein, wenn seine kunden fürchten, der umsatz könnte zurüchgehen. Awesome.

Marco am :

Beim 6S erwarte ich (bzw vermute ich) eine deutliche Leistungssteigerung. S für Speed, mal wieder. Auch im Bezug auf den verbauten RAM: Bei mir kommt es beim 6 Plus doch recht häufig vor, dass Apps im Hintergrund nicht alle "gehalten" werden, sondern eigentlich geschlossen und beim erneuten Aufrufen über den Taskmanager neu gestartet werden. Dürfte am RAM liegen. Früher wurden Apps einfach "eingefroren". Bin gespannt.

Angelika am :

Die offensichtlich guten Verkaufszahlen bremsen die Hoffnung, dass ein nächstes Modell wieder kleiner wird.
Ich war leider zu schnell mit dem Verkauf meines 5S - hätte es behalten sollen, dann könnte ich das 6 jetzt zurück schicken. Nach mehreren Tagen Gebrauch ist mir das Ding immer noch zu groß, auch wenn es ansonsten gefällt. Die Größe ist einfach unmöglich.

Das 6S wird kaum Änderung bringen - aber vielleicht führt Apple dann das 5S wieder mit 64 GB ein, dann würde ich erneut sofort umsteigen. Ansonsten bleibt nur zur hoffen, das ein 7er wieder kleiner wird - oder die Uhr als Alternative zu nutzen, während das Gigantophone in der Tasche bleibt.

Armin am :

Du kannst Dich gerne bei mir melden, dann tausche ich Dein 6er gegen mein 5S ein.

Angelika am :

Lieb gemeint - aber ich habe da den Tick, dass ich nur Neugeräte kaufe bzw. nutze. Hätte mir gestern ohne Wimpernzucken ein 5S bei Apple bestellt, wenns dass eben noch in 64 GB geben würde. 32 ist mir zuwenig.

Aber sollte ich in einem Laden noch mal ein Altbestand-5S mit 64 GB neu finden, nehme ich es garantiert und verkaufe das 6er.

Armin am :

Tja, dann halt nicht. Gegen einen Tick ist halt nix zu machen...
Aber dann scheint Dir der Schmerz ja wohl auch nicht groß genug zu sein. ;-)
Falls Du es Dir doch noch überlegen willst, oder jemand anderem das 6er zu groß geraten sein sin sollte: Mein Angebot gilt noch und ich erwähne noch explizit dazu, dass es ein 64 GB-5S Modell ist und noch wie neu ausschaut! ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen