Skip to content

iPhone 6 mit 64 und 128 GB Speicher wohl mit zusätzlichen vorinstallierten Apps

Wenn am Freitag die frischgebackenen Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus ihre Geräte zum ersten Mal in Betrieb nehmen, könnte eine kleine Überraschung auf sie warten. Wie es aussieht, wird Apple nämlich auf den Varianten mit 64 GB und 128 GB Speicherkapazität die iWork Apps Pages, Keynote und Numbers, sowie GarageBand, iMovie, Apple Remote, Apple Store und iTunes U vorinstallieren, so dass diese nicht mehr separat aus dem AppStore herunter geladen werden müssen. Dies zumindest geht aus internen Schulungsunterlagen hervor, die den Kollegen von 9to5Mac vorliegen. Besitzer eines Geräts mit 16 GB Speicherkapazität können die Apps nach wie vor kostenlos aus dem AppStore laden. Unklar ist derzeit, ob sich die vorinstallierten Apps wie die anderen mitgelieferten Apps verhalten oder sich auch wieder löschen lassen. Hiervon würde ich allerdings mal ganz stark ausgehen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Salbei am :

Falls man sie nicht löschen kann, beklage ich mich so lange in allen erdenklichen Foren, bis Apple ein Tool zur Löschung bereitstellt! Ich HASSE es nämlich, beschenkt zu werden!!!

Erwin am :

Ja, ja nicht jeder wird mit Toleranz, Intelligenz etc. beschenkt..... Wir verstehen.

SonnenscheinFS am :

Hehe, nur wer mit Intelligenz ausgestattet ist versteht den ironischen Unterton. Klassisches Eigentor...

Erwin am :

Stimmt "Sonnenschein" birgt sehr viel Ironie.

JD am :

Made my day !

Jotter am :

Recht hast du. Der Speicher gehört uns allein.

WePe am :

Jotter - DEIN Speicher gehört UNS ALLEN ? :))

TreCool8992 am :

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man den Leuten all diese Apps aufschwatzt. Wenn man sie nutzen möchte lädt man sie, wenn nicht, lässt man es. iTunes U beispielsweise nutzen (zumindest außerhalb der USA) wohl die wenigsten. Von der Aktien App seit Anbeginn der iPhone-Ära ganz zu schweigen...

Thorben am :

Es gibt auch Leute ohne dicke dsl Leitung. Das sind ja mal eben irgendwas bei 2-3 Gigabyte. Meine Schwiegereltern haben nur lte. Die freuen sich über sowas.

Json am :

Ich nutze iTunesU schon. Das ist eine der besten Apps überhaupt - Vorlesungen verschiedener Unis und Geistesrichtungen aus allen möglichen Ländern mitverfolgen, wann immer man Zeit und Lust hat ist echt gut. Und es gibt auch Kurse für IOS Entwicklung.

Eigentlich sind alle von Apple entwickelten Apps nützlich.

TreCool8992 am :

Ich schrieb ja auch nicht, dass sie niemand nutzt. Aber sollte jetzt auf allen Geräten der Bahn Navigator fest installiert sein, nur weil ihn ohnehin viele nutzen? Ich plädiere nur für ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit. Und über Geschenke meckern will ich erst recht nicht. Wenn man gute vorinstallierte Apps bekommt, gern. Aber bitte mit einer Löschfunktion für einige nicht elementare Apps.

Ulf am :

Wäre auch mega peinlich auf den 16 GB Modellen, wenn dann praktisch der Speicher des Geräts schon ab Werk komplett belegt wäre und kein Platz mehr für eigene Daten wäre.
Es wird endlich Zeit, dass sich Apple von den 16 GB Modellen verabschiedet.
Diese kleine Peinlichkeit zeigt es ganz deutlich...

Erwin am :

Gleich kommen die ersten Kommentare analog dem U2 Album for free, was das von Apple für eine Frechheit ist, ungefragt und überhaupt umsonst geht gar nicht und der schöne Speicherplatz. Ne!

Benny am :

???????? You made my day! Thanks

Erwin am :

Mir hat am Samstag ein umwerfendes Mädchen an der Ampel einen OBI Eimer geschenkt (PR Aktion) als ihr sagte wie ich sympathisch ich sie finde, so gar Ihre Nummer. Heute hatten wir ein Date. Ich werde gerne beschenkt.....

Sash am :

Endgeil ;)

Georg am :

Lol krass :D

iKostas am :

Hoffentlich bist beim ersten Date etwas verständlicher ;)

Tim Cock am :

Hallo, ich bin Tim Cock und ihr findet mich in der Gaycommunity.
Bitte meldet euch

Ben am :

Hab mich gefragt wann so was mal kommt....

JESUS am :

Die 16GB Version gibt es in meinen Augen nur damit man sagt: "32 gibts nicht? ach Gott was Solls dann Zahl ich halt n bisschen mehr und nehm 64"

MYTHOSmovado am :

Da die 64-GB-Version soviel kostet, wie vorher die 32-GB-Version, ist diese Art Kritik mal sowas von bäääh!!

Ein Haufen von ollen Meckerlieseln haben wir hier in D, es ist nicht zu fassen... :-(

Luke am :

- der lieferstatus lässt sich auch bei vodafone abfrage. (vor bestellung: siehe iphone 6 seite - lieferstatus ==> vor 20.09. ausser iphone 6 plus; nach bestellung:ein vodafone - bestellstatus).
zudem stimme ich zu dass die 16gb - 64 gb strategie allzu offensichtlich ist, allerdings konnte ich bei vodafone dahingehen verhandeln und erhalte eine 50 euro gutschrift auf die rechnung weil ich 64 gb nehmen "musste" statt 32. also verhandeln kann sich lohnen;)
(somit iphone 6 64gb für 150 eur 42 euro / monat im red M mit 2gb, music streaming und flatrates - aus meiner sicht fair!)

John am :

Was passiert bei Wiederstellung ? Das Image wäre viel größer. Updates?

Chris Isaak am :

Ich sage es nur ungerne, aber wie sher würde ich mich freuen, wenn ich 'Aktien', 'Videos' und 'Zeitungskiosk' entfernen könnte, statt sie in einen ungeliebten Ordner zu verschieben. Die paar MB fehlen mir manchmal, wenn ich viele Fotos mache und ich liebe die Möglichkeit zur Individualität.

Willi Winzig am :

Der Ordner heißt bei mir "Müllsack" und enthält: Game Center, Passbook, Zeitungskiosk, Erinnerungen, iTunes Store. Schade, ich würde das Zeugs gern ins Nirwana schicken!

Willi Winzig am :

Ich lach' mich kaputt, wenn man diese vorinstallierten Apps nicht mehr löschen kann (hoffe es aber nicht). Erst viel Geld für extra Speicher ausgeben und dann kann man ihn nicht nutzen! Das ganze ist doch ein müder Marketing-Trick von Apple, um die Leute zu den eigenen iWork-Apps zu treiben. Hat man diese erst einmal genug genutzt, kann man nicht mehr weg vom Apple-Ökosystem. Das ist für Apple am wichtigsten.

pagepro am :

Stimmt, die anderen Hersteller wollen das alle nicht! Samsung und Co freuen sich, wenn der Kunde zur Konkurrenz geht? Das liegt aber wohl daran, dass die anderen einfach kein funktionierendes System besitzen, es aber sicherlich gerne hätten.

MYTHOSmovado am :

./.

Marcel am :

Also manche Menschen haben echt nichts besseres zutun als rumzuflamen und das Negative im Positiven zu sehen :D
Wenn euch diese Apps stören, einfach lang drauf halten, X drücken und weg sind sie! Bisschen logischer Menschenverstand reicht doch aus, um zu wissen, dass diese Apps löschbar sein werden. Facepalm

MYTHOSmovado am :

Dem kann man nur zustimmen

MYTHOSmovado am :

Dem kann man nur zustimmen...

Vermont am :

Habt Ihr denn überhaupt schon einmal versucht, Game Center, Mitteilungen, Zeitungskiosk, Passbook usw. zu löschen? Offensichtlich nicht.

Willi Winzig am :

@Marcel: Selten so viel Unwissenheit in ein paar Zeilen gelesen. Ich glaube, du gehst jetzt besser in dein Bettchen, damit du und dein tolles, von Papa finzanziertes, iPhone recht frisch und ausgeruht morgen in der Schule lernen. Vielleicht erklären dir ja deine Mitschüler, warum es mir dem Löschen nicht klappt.

Marcel am :

@Willi: Nachdem mein Papa mich gestern Abend noch ins Bettchen gebracht hat und mir was vorgesungen hat, bin ich heute morgen entspannt aufgewacht als Er die Rolladen hochezogen hat. Unten wurde ich dann mit warmer Milch von meiner Mama in der Küche empfangen....
Deine vorurteilhafte gute Menschenkenntnis ist echt gut, dass muss man dir lassen. ;)

Zurück zum Thema: Es gibt nen Unterschied zwischen Systembedingten "Apps", die selbstverständlicherweise nicht! löschbar sind, da diese, wie der Name schon sagt, ins System eingreifen bzw. als Schnittstelle dienen. Die im Beitrag erwähnten Apps sind Apps, die zur Produktivität dienen und somit auch nicht nötig sind demzufolge wird am Ende dem Enbenutzer freistehen ob er diese nun nutzen möchte oder nicht und kann Sie ggfls. löschen.

Soviel dazu ;)

Jetzt muss ich in die Pause mein Wurstbrot essen :)

Unilife am :

Ich träume nach wie vor von einem schlanken OS auf einer performanten Hardware, mit der Apple like'n Latenz beim Multitouch. Auf das A-Logo kann ich dabei liebend gerne verzichten.
Ich kann einfach nicht glauben das Apple das einzige Unternehmen ist, die sowas hinkriegen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen